Wie macht sich ein defekter Injektor bemerkbar?

Diskutiere Wie macht sich ein defekter Injektor bemerkbar? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, meine Frage steht ja schon oben. Ich frage deshalb, weil mein Kleiner ein merkwürdiges Phänomen hat. Wenn ich beschleunige, fängt er...
D

docci

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.
Ich frage deshalb, weil mein Kleiner ein merkwürdiges Phänomen hat.
Wenn ich beschleunige, fängt er ziemlich laut zu Nageln an, sobald der Turbo einsetzt. Es hört sich zumindest wie ein Nageln an.
Wäre es ein Benziner würde ich sagen die Ventile klappern.
Im Innenraum hört man es nur gaaaanz leise von rechts vorne wenn das Radio aus ist.
Wenn man das Fenster auf der Beifahrerseite unten hat, kann man es sehr gut hören.
Dabei ist noch ein Begleitgeräusch das sich sehr schlecht Beschreiben lässt.
Am ehesten passt das Geräusch dazu das auftritt, wenn man beim Teigkneten mit der Küchenmaschine an den Rand der Plastikschüssel kommt.
Ich versuch schon seit Tagen das Geräusch aufzunehmen, aber meine Frau weigert sich beim Fahren das Handy aus dem Beifahrerfenster zu halten.
Sollte es mir doch noch gelingen werde ich ein Soundfile hochladen.
Im Stand hört sich der Motor ganz normal an.
Drehe ich ihn im Stand hoch schnurrt der Motor und der Turbo pfeift ganz normal.
Es tritt also nur unter Last auf.
Desweiteren ist der Durchschnittsverbrauch seit 1200 Kilometern bei 5,9 Litern wie Festgenagelt. Egal wie ich fahre.
Kann das an einem Injektor liegen? Ich habe noch 1,5 Jahre Garantie auf dem Wagen, aber jedesmal 60Km zum Freundlichen zu fahren, nur um zu hören das alles ok ist, finde ich auch nicht so prickelnd.
Ich habe im Bekanntenkreis zwei 1.5 Dci als Vergleich zu meinem und die sind beide sehr leise. Dagegen hört sich meiner wie ein Traktor an.
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, damit ich der Werkstatt sagen kann wo sie suchen soll.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Ich glaube, das äußert sich ähnlich, wie eine defekte Zündspule: Ruckeln, Rappeln, schlechtes Anspringen usw.
 
Thema: Wie macht sich ein defekter Injektor bemerkbar?

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
621
Jensemann1974
J
W
Antworten
12
Aufrufe
2.788
FendiMan
FendiMan
W
Antworten
7
Aufrufe
2.116
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
4
Aufrufe
3.124
FendiMan
FendiMan
Oben