Megane 3 Wie, Scheibenwischer und Plaste demontieren?

Diskutiere Wie, Scheibenwischer und Plaste demontieren? im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hey Leute, könnte mir mal bitte jemand erklären wie ich die Scheibenwischer und den Plastekram entfernen kann damit ich an die Domlager ran komme...

1. chriiS

chriiS Megane-Fahrer

Hey Leute,

könnte mir mal bitte jemand erklären wie ich die Scheibenwischer und den Plastekram entfernen kann damit ich an die Domlager ran komme um die Dämpfer und Federn zu wechseln?

Grüße
    Chris

2. #2 sebbel4, 06.11.2014
    sebbel4

sebbel4 Megane-Fahrer

Sorry, aber wenn dort schon die Probleme anfangen, solltest du eventuell die Finger vom Fahrwerk lassen. :grin:

3. chriiS

chriiS Megane-Fahrer

Ich will es ja nicht selber machen, nur vorarbeiten um diesen Schritt und die Zeit zu beseitigen.

4. #4 TL_Alex, 06.11.2014
    TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

Kappe mit den Fingern nach oben abziehen, Mutter lösen und verkehrtherum fast ganz aufschrauben.
    Nun kann man mittels Wasserpumpenzange den Wischer gegen die Mutter hochziehen.
    Mit einem Abzieher spart man sich den Spaß.

5. chriiS

chriiS Megane-Fahrer

Super, Danke!

und den Plastekram kann ich dann einfach abziehen? (Nur geclipst?)

6. Gessi

Gessi Megane-Profi

Die Abdeckung oben ist mit 2 Schrauben fest und geclipst.

Der stehende Teil ist geschraubt, siehst du aber alles, wenn es soweit auseinander ist. Ist kein Hexenwerk :top:

:hi:

7. chriiS

chriiS Megane-Fahrer

Alles klar, dann sollte ich das ja hinbekommen :D

Danke Gessi

Thema: Wie, Scheibenwischer und Plaste demontieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault clio 3 scheibenwischer abdeckung entfernen

Die Seite wird geladen...

Wie, Scheibenwischer und Plaste demontieren? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Scheibenwischer belässt dicken Streifen links

Scheibenwischer belässt dicken Streifen links: Kann man den Wischer so justieren, dass links (fahrerseitig) nicht immer so ein "ungewischter" breiter Balken bleibt (völlig verschmiert bei mir).
  2. Megane 1 Dachhimmel demontieren

Dachhimmel demontieren: Hallo Gemeinde Da ich neu bin hier im Forum hatte ich den Beitrag aus Versehen zuerst im How-To Bereich geschrieben - und natürlich keine Antwort...
  3. Megane 4 Scheibenwischer Renault Megane 4 schmieren

Scheibenwischer Renault Megane 4 schmieren: Hallo..habe einen neuen Megane IV...Grandtour....leider schmieren die Scheibenwischer sehr...gibt es da weitere , ähnliche Erfahrungen...
  4. Megane 1 Scheibenwischer Problem

Scheibenwischer Problem: Hallo . Habe Problem bei meinem Renault Scenic Bj.1999 mit den Scheibenwischer.Bei Funktion bleiben die Wischer plötzlich irgendwo stehen oder...
  5. Megane 2 Front Scheibenwischer ohne Funktion

Front Scheibenwischer ohne Funktion: Hallo Zusammen! Bin neu hier und hoffe ich bin hier, mit meinem Problem im richtigen Forum . Ich habe mir vor ein paar Monaten, einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden