Wieviel kann ich für meine 16"er verlangen?

Diskutiere Wieviel kann ich für meine 16"er verlangen? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - hallo ich möchte meine std. alus möglichst gut verkaufen und mir dann neue 17" alus zulegen. wieviel kann ich für 16" nervastella verlangen...
M

mc-e

Megane-Kenner
Beiträge
225
hallo

ich möchte meine std. alus möglichst gut verkaufen und mir dann neue 17" alus zulegen. wieviel kann ich für 16" nervastella verlangen. sind neuwertig (kein bordsteinkontakt) und waren 2 sommer im einsatz.

brauch ich für die 17" zoll alus auch die radbolzen von den 16" oder kann ich da dann die stahlradbolzen von den winterrädern nehmen?

danke für eure tips

schöne grüsse

markus
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Alufelgen haben andere Bolzen als Stahlfelgen. Die mußt Du von 16" zu 17" übernehmen.

Gut verkaufen ist Auslegungssache - Gut für Verkäufer oder gut für Käufer? :mrgreen:
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
..ich kann dir nur sagen, das letzten winter KEINER meine 16'' mit ca 5,5 mmm guten contis für 400 schlappe eurönchen haben wollte.......also hab ich sie behalten :frown:
 
Hucky

Hucky

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Ich denke viel wirst Du nicht bekommen. Die meisten haben doch eh schon 16" Serie. Ich habe meine letztes Jahr bei Ebay versteigert. Ergebnis war das ich gerade mal 201 € bekommen habe. Und die hatten gerade mal ca. 3000 km auf dem Buckel. Also versuchen kannst Du es ja, aber steckt Deine Erwartungen nicht so hoch. Oder behalte sie als Winterfelgen, allerdings mit Winterreifen.
Gruß Enrico
 
M

mc-e

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
225
naja, 200 euro sind auch besser wie nix. zu hause liegen sie ja nur rum und nehmen platz weg...die frage ist was mach ich mit den 17" falls ich meggi weggeb und wieder die 16" drauftu...denke 17" bring ich dann wahrscheinlich wieder eher weg....oder ich behalt dann einfach die stahlfelgen der winterräder....

wobei bei uns in at kosten die nervastella für den authentique 600 euronen aufpreis, von daher könnt ich mir schon vorstellen 300 bis 400 zu bekommen...nur wer kauft nen authentique megane??

trotzdem mal danke für eure hilfe
 
A

AndyZ

Megane-Kenner
Beiträge
75
kannst die 16 Zöller ja für die Winterreifen verwenden, oder nicht?
 
M

mc-e

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
225
jo scho, nur hab ich da schon stahlfelgen und die winterrreifen halten mir noch locker ne saison...
und wenn ich schneeketten drauftu mach ich mir wieder die felge hin
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Also wenn Du die Dinger bis September nicht losgeworden bist, könnten wir ins Geschäft kommen. Ziehe dann meine 205er Winterpuschen darauf und verscheuer meine Stahlfelgen.

Thoschi
 
A

Anonymous

Guest
hallo,

zwar spät, aber immerhin... ich hab bei ebay die 16" nervastellas für 180 ohne reifen gekauft. topzustand, ein fairer preis, wie ich meine. es gab auch welche, die mir die 16" stahlfelgen verkaufen wollten für 200 plus fracht. da hab ich dankend abgelehnt...
 
Thema: Wieviel kann ich für meine 16"er verlangen?
Oben