Wieviel mm Spurverbreiterung kann ich montieren?

Diskutiere Wieviel mm Spurverbreiterung kann ich montieren? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hey leute bin jetzt auch ein glücklicher renault fahrer. Hab eine Frage zur spurverbreiterung hab ein coupe bj. 09,originales fahrwerk und felgen...
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Naja vielleicht ?!
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Hast du Internet ?

Dann könntest du vielleicht h-r.com aufsuchen, links auf Produkte klicken, dann auf Sportfedersätze ... im nachfolgenden Formular bei der Automarke einfach "r" drücken, damit du zu Renault kommst. Im Anschluss rechts "megane" eintragen ... schwuppdiwupp ... alle Produkte für den Megane

Auf der nachfolgenden Seite bewegst du dein Mausrad zum Körper und kommst irgendwann zu den "TRAK+ SPURVERBREITERUNGEN" ... nach kurzer Suche stellst du fest, das du einen Megane Typ Z hast und siehe da, die 36/40 gibts mit ABE ........... - ich bin raus :sorry: :popcorn:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
@ close
Vergiss es, dass habe ich ihm auch schon alles gesagt!

Mir kommt es so vor, als ob er sich mit seinen Fragen einen Spaß draus macht....

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Das glaube ich eher nicht. Die Wahrheit ist viel erschreckender. :fies:
Vor allem ist die Antwort im zweiten Post zu finden. Was der Rest jetzt soll ,keine Ahnung .
Gibt es nicht diese berühmte 8er Billardorakelkugel . Vieleicht sollten wir mal eine ordern ?!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
:cop:

Bitte die Forensuche nutzen. Zum RS und Spurverbreiterungen gibt es schon eigene Themen!

:hi:
 
Dieseltier8X

Dieseltier8X

Megane-Kenner
Beiträge
71
weiß einer von euch wie die Spurverbreiterung 36/40mm von H&R mit Tornados geht ?

Zur Info:hab derzeit die 225/40 R18 Bereifung drauf

Dank schon mal für die Antworten zwischenrein ;-)
 
J

Joblaender

Türaufmacher
Beiträge
7
Das Problem hab ich grad mit den Hurricane. Laut der ABE sind nur 7,5 x 18 zugelassen. Meine haben aber 8 x 18. Werd sie wohl sicherheitshalber eintragen lassen. Gut aussehen tut es aber ;-)
 
R

RenaultMegane3Fahrer

Guest
Hallo,

ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken meinen Megane zu verbreitern. Ich will bei der 205er Serienbereifung bleiben. Aber irgendwie blicke ich hier nicht so ganz durch. Wenn ich es halbwegs richtig verstanden habe, kann ich mir vorne links und rechts jeweils maximal 50mm und hinten links und rechts maximal jeweils zwei Scheiben mit 60mm montieren. Ist das richtig?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Vorsicht!
Nicht die Verbreiterung pro Achse mit der Verbreiterung pro Rad verwechseln.

:hi:
 
R

RenaultMegane3Fahrer

Guest
Gessi schrieb:
Vorsicht!
Nicht die Verbreiterung pro Achse mit der Verbreiterung pro Rad verwechseln.

:hi:

Jetzt bin ich vollends verwirrt. Ich möchte eigentlich nur eine Verbreiterung pro Rad erreichen, sodass die 205er Reifen bündig mit dem Rand des Radkastens abschließen. Was muss ich mir also zulegen? Danke
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
aggrotony schrieb:
Hallo,
36/40 er von H&R ist für dich die beste Lösung, da diese eine Betriebserlaubnis haben und du nur die ABE mitführen musst!
Das wäre auch meine Empfehlung für dich!

:hi:
 
R

RenaultMegane3Fahrer

Guest
Gessi schrieb:
aggrotony schrieb:
Hallo,
36/40 er von H&R ist für dich die beste Lösung, da diese eine Betriebserlaubnis haben und du nur die ABE mitführen musst!
Das wäre auch meine Empfehlung für dich!

:hi:

Hmm...das wären pro Reifen vorne nur 1,8cm und hinten 2,0cm Verbreiterung. Das klingt erst mal wenig. Schließen da die 205er Reifen bündig mit der Radkastenkante ab? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das hinterher anders aussieht als vorher. Hat jemand vielleicht Vergleichsbilder?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Du kannst dir bestimmt vorstellen, dass du nicht der Erste und Einzige bist, der Spurplatten montieren möchte. Daher möchte ich dich bitten im Tuningbereich des Forums das Unterforum zu Räder, Fahrwerk etc durchzulesen. Dort sind zig Themen drin, mit massig Bildern.

Bitte arbeite / lese dich erstmal in das Forum ein, dann kommst du schneller ans Ziel, als Schon tausendfach diskutierte Fragen nochmal zu stellen.

Danke für dein Verständnis

:thanks:
 
Thema: Wieviel mm Spurverbreiterung kann ich montieren?
Oben