Winterreifen auf Stahlfelge für Megane BJ 2007

Diskutiere Winterreifen auf Stahlfelge für Megane BJ 2007 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Zusammen! ich möchte die Zeit bis zum nächsten Winter nutzen um in Ruhe Winterreifen auf Stahlfelge zu besorgen. Bei Reifendirekt ist...
I

indu

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo Zusammen!

ich möchte die Zeit bis zum nächsten Winter nutzen um in Ruhe Winterreifen auf Stahlfelge zu besorgen.
Bei Reifendirekt ist folgendes Maß für das Fahrzeug vorgesehen: 6½ x 15 4 x 100.00 x 60.00 ET: 45.00
Muß ich mich an die Einpresstiefenangabe exakt halten oder kann diese im gewissen Rahmen abweichen und was bedeutet wohl die Angabe "60.00"?

Gruß Markus
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
60 wird wohl die Mittenbohrung sein, sollte aber 60,1 sein...

ET: keine Ahnung...
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich hätte noch ein paar 15er Winterreifen auf Stahlfelge. Die Reifen sind zwar nicht mehr so der bringer, aber Felgen sind noch ok.
Wenn du Interesse, dann kannst du gerne haben.
Preis wäre Versand + keine Ahnung (symbolischer Euro, oder so).
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Nachtrag:
Ich würde auch meine gebrauchten Winterräder auf Alufelge abgeben.
Es sind Ronal Design LZ in 17 Zoll mit Hankook W300 drauf. (205/50 R 17)
Eine Felge ist vorm letzten Winter gegen eine Neue getauscht worden, weil die Alte einen Höhenschlag hatte.
Bilder sind in meiner Galerie.
Bei Interesse einfach mal PN schicken.
 
H

herbyei

Einsteiger
Beiträge
24
Hi,

du hast doch selber schon alles dazu geschrieben.
felge 6,5x15 - lk 4x100 - et45
für reifen 195/65 r15

du hast auch die EG-Übereinstimmungsbescheinigung, da stehen noch die anderen reifen- und felgengrößen drin, die auf deinem fahrzeug gefahren werden dürfen.
weichst du davon ab, indem du andere felgen, wie z.b. vom laguna die 4-loch-felgen mit et50 verbaust, so musst du diese vom tüv/dekra abnehmen lassen (problemlos möglich, ca. 40 euro) ansonsten heisste es fahren ohne bertriebserlaubnis.
 
Thema: Winterreifen auf Stahlfelge für Megane BJ 2007

Ähnliche Themen

Oben