...wlan / keyless entry

Diskutiere ...wlan / keyless entry im Elektronik Forum im Bereich Technik; moin moin,... in unserer alten Lagune hatte ich ein Autoradio mit CD-Wechsler im Koffern verbaut. Dazu noch ein älteres Navi von Blaupunkt mit...

1. #1 Anonymous, 07.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

moin moin,...

in unserer alten Lagune hatte ich ein Autoradio mit CD-Wechsler im Koffern verbaut. Dazu noch ein älteres Navi von Blaupunkt mit separaten Monitor vorn.
    Vom Dauerplus des Radios hatte ich die Spannung abgegriffen und damit einen WLAN-UMTS-Router (web'n'walk-Box) betrieben. Damit diese Box nicht die Fahrzeugbatt. leersaugt, habe ich den Schaltkontakt vom CD-Wechsler verwendet, somit erfolgte die Stromversorgung nur, wenn das Radio eingeschaltet war.

Meine Fragen dazu, hinsichtlich des neuen Megane:

- Hat er im Kofferraum eine eigene 12V-Steckdose, dann könnte diese WLAN-Box einfach mit nem KFZ-Kabel betrieben werden?
    - Ist diese Dose (so vorhanden) permanent versorgt, oder wird die Versorgung nach Abschließen des Fahrzeuges oder Motorabstellen abgeschaltet?
    - Im anderen thread habe ich "gesehen", dass u.a. im Kofferraumboden eine Antenne für das keyless-entry lokalisiert ist. Stört WLAN diese Frequenzen vom keyless-Gedöns?

Ausprobieren kann ich das natürlich selbst, habe aber "Angst", dass mir die in den Innenraum abgegebene WLAN-Strahlung das System so durcheinander bringt, das gar nichts mehr geht. :negative:

Gruesse vom KURTi

2. #2 7965836, 07.10.2009
    7965836

7965836 Megane-Kenner

aha....und wozu brauchste einen wlan, wenn ich fragen darf? Car-PC?

3. #3 Anonymous, 07.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

4. #4 Anonymous, 07.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

:rofl: das frag ich mich auch .. schön wärend der fahrt mal ins Internet um die News und E-Mails abzurufen :-D .. vielleicht mal ne Idee für den Bußgeldkatalog 2020

5. #5 Anonymous, 08.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

moin moin,...

wozu das Ganze? Keine Ahnung :grin: , erstmal haben/machen.

Im Ernst: Da ich zeitweise auf Sanitätdiensten "ehrenamtlich" Dienst versehe und diese zum Teil abseits der normalen Internetversorgung stattfinden, war/ist die Idee, so einen fahrenden "Hotspot" mitzuführen. So können sich die anderen Sanitäter einfach darin einloggen, ohne selbst eine Datenkarte für ihren Laptop mitführen/haben zu müssen. (klar, könnte man auch dort irgendwo am RTW ans Bordnetz anschließen...)

Anderseits wäre es lustig, wenn Passagiere im Fahrzeug einfach WLAN nutzen könnten. (was weiss ich wozu... ) Und die Box liegt hier eh nur wieder ungenutzt herum. Das Verbauen an sich hätte ich auch sehr simpelt gehalten. Also ohne zusätzlichen Antennenabgriff "nach draussen" oder so.

Mein Renault-Mann hat mir auch davon abgeraten... . Werd es am WE einfach mal in Ruhe ausprobieren.

Gruesse vom KURTi

Thema: ...wlan / keyless entry
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keyless router

Die Seite wird geladen...

...wlan / keyless entry - Ähnliche Themen

1. SUCHE: FRITZ WLAN REPEATER

SUCHE: FRITZ WLAN REPEATER: Hallo, [IMG] Uploaded with ImageShack.us hat jemand einen Fritz WLAN Repeater rumliegen den er günstig abgeben möchte? Bitte meldet euch mit...
  2. Megane 3 Keyless Fahrerseite

Keyless Fahrerseite: Hallo, Entschuldigt die verschiedenen Beiträge zu verschiedenen Themen werde noch nicht ganz schlau aus meinem neuen Megan. also der Wagen hat...
  3. Megane 3 Keyless Entry Kofferraum spinnt

Keyless Entry Kofferraum spinnt: Hallo, Leider ist so vor 2 Jahren die Keyless Funktion am Kofferraum ausgefallen. Heisst das Schloss öffnet nicht mehr wenn ich vor dem...
  4. Megane 2 Keyless go Schlüsselkarte verloren

Keyless go Schlüsselkarte verloren: Hallo zusammen, ein Paar Tage her ist meine Schlüsselkarte von Megane 2 CC BJ2006 verloren gegangen. Gott sei Dank habe ich noch eine zweite....
  5. Megane 3 Keyless Entry (nachrüsten / Zubehör)

Keyless Entry (nachrüsten / Zubehör): Moin Moin, zurzeit fahre ich noch einen Megane III (2014) mit Keyless Entry (Tasten auf dem Türgriff). Aufgrund eines wirtschaftlichen...