...wlan / keyless entry

Diskutiere ...wlan / keyless entry im Elektronik Forum im Bereich Technik; moin moin,... in unserer alten Lagune hatte ich ein Autoradio mit CD-Wechsler im Koffern verbaut. Dazu noch ein älteres Navi von Blaupunkt mit...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    moin moin,...

    in unserer alten Lagune hatte ich ein Autoradio mit CD-Wechsler im Koffern verbaut. Dazu noch ein älteres Navi von Blaupunkt mit separaten Monitor vorn.
    Vom Dauerplus des Radios hatte ich die Spannung abgegriffen und damit einen WLAN-UMTS-Router (web'n'walk-Box) betrieben. Damit diese Box nicht die Fahrzeugbatt. leersaugt, habe ich den Schaltkontakt vom CD-Wechsler verwendet, somit erfolgte die Stromversorgung nur, wenn das Radio eingeschaltet war.

    Meine Fragen dazu, hinsichtlich des neuen Megane:

    - Hat er im Kofferraum eine eigene 12V-Steckdose, dann könnte diese WLAN-Box einfach mit nem KFZ-Kabel betrieben werden?
    - Ist diese Dose (so vorhanden) permanent versorgt, oder wird die Versorgung nach Abschließen des Fahrzeuges oder Motorabstellen abgeschaltet?
    - Im anderen thread habe ich "gesehen", dass u.a. im Kofferraumboden eine Antenne für das keyless-entry lokalisiert ist. Stört WLAN diese Frequenzen vom keyless-Gedöns?

    Ausprobieren kann ich das natürlich selbst, habe aber "Angst", dass mir die in den Innenraum abgegebene WLAN-Strahlung das System so durcheinander bringt, das gar nichts mehr geht. :negative:

    Gruesse vom KURTi
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 7965836

    7965836 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    aha....und wozu brauchste einen wlan, wenn ich fragen darf? Car-PC?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    :rofl: das frag ich mich auch .. schön wärend der fahrt mal ins Internet um die News und E-Mails abzurufen :-D .. vielleicht mal ne Idee für den Bußgeldkatalog 2020
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    moin moin,...

    wozu das Ganze? Keine Ahnung :grin: , erstmal haben/machen.

    Im Ernst: Da ich zeitweise auf Sanitätdiensten "ehrenamtlich" Dienst versehe und diese zum Teil abseits der normalen Internetversorgung stattfinden, war/ist die Idee, so einen fahrenden "Hotspot" mitzuführen. So können sich die anderen Sanitäter einfach darin einloggen, ohne selbst eine Datenkarte für ihren Laptop mitführen/haben zu müssen. (klar, könnte man auch dort irgendwo am RTW ans Bordnetz anschließen...)

    Anderseits wäre es lustig, wenn Passagiere im Fahrzeug einfach WLAN nutzen könnten. (was weiss ich wozu... ) Und die Box liegt hier eh nur wieder ungenutzt herum. Das Verbauen an sich hätte ich auch sehr simpelt gehalten. Also ohne zusätzlichen Antennenabgriff "nach draussen" oder so.

    Mein Renault-Mann hat mir auch davon abgeraten... . Werd es am WE einfach mal in Ruhe ausprobieren.

    Gruesse vom KURTi
     
Thema:

...wlan / keyless entry

Die Seite wird geladen...

...wlan / keyless entry - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Keyless manchmal geht es manchmal nicht

    Keyless manchmal geht es manchmal nicht: Moin ich habe das problem das manchmal mein Keylees an den Türen funktioniert und manchmal nicht! Das heisst manchmal geht die heckklappe zum...
  2. Megane 2 HowTo: Türgriffschalter Keyless erneuern

    HowTo: Türgriffschalter Keyless erneuern: Nachdem der Beitrag vom TS nur noch wirre Textschnipsel enthält, ich die bebilderte Anleitung sehr gut gebrauchen kann und momentan aus...
  3. Keyless Entry

    Keyless Entry: Hallo Zusammen, seit kurzem habe ich Probleme mit dem Keyless Entry an meiner Heckklappe. Das Schloss der Heckklappe öffnet nur, wenn vorher eine...
  4. Keyless Entry, Verbaulage Antenne, etc

    Keyless Entry, Verbaulage Antenne, etc: Hi zusammen, Ich habe ja ein Problem mit meinem Keyless Entry (Kann den Kofferraum nur öffnen wenn meine Keycard in der nähe der Türen ist, sprich...
  5. Sicherheit Keyless-System

    Sicherheit Keyless-System: Moin, so einige von euch werden sicher grade den Stern-TV Beitrag gesehen haben, wo gerade der Megane ja mehrfach das "Opfer" war. Wie werdet...