Wo gehört dieser Schlauch hin?

Diskutiere Wo gehört dieser Schlauch hin? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich habe vorne links vor dem Radhaus einen kleinen Schlauch raushängen. Wo gehört dieser Schlauch hin? Wäre schön wenn mir einer helfen...
K

KaiHille

Guest
Hallo,

ich habe vorne links vor dem Radhaus einen kleinen Schlauch raushängen.
Wo gehört dieser Schlauch hin?

Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Hallo,

:welkom:

Foto könnte helfen :)

Zimbi RFD
 
A

Anonymous

Guest
Tach,

Ich habe so nen Schlauch auf der rechten Seite beim Radkasten rum hängen und Ich weiß jetzt das das der Überlaufschlauch von der Batterie ist.Weiss ja nicht ob die Batterie auch mal Links im Motoraum sein kann aber bei mir ist sie auf der rechten Seite und da gehört dann auch der Schlauch zu.

Mfg
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Das ist der Entgasungsschlauch von der Batterie. Der ist oben in die Batterie eingesteckt und soll die beim Laden entstehenden Gase (Stichwort "Knallgas") ableiten.

Bei dir dürfte der irgendwo aus der Befestigung gerutscht sein. War bei mir auch mal, wurde im Autohaus aber in 5 Minuten behoben, also ohne die Front abzubauen.

FG! ASpeed
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Megane26 schrieb:
Tach,

Ich habe so nen Schlauch auf der rechten Seite beim Radkasten rum hängen und Ich weiß jetzt das das der Überlaufschlauch von der Batterie ist.Weiss ja nicht ob die Batterie auch mal Links im Motoraum sein kann aber bei mir ist sie auf der rechten Seite und da gehört dann auch der Schlauch zu.

Mfg

Die Batterie ist doch immer Links eingebaut !!!!!!!

LG Driver
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Warscheinlich meint er wenn man davorsteht rechts.
Treffender wäre der Begriff "Fahrerseite" ... ;)
 
A

Anonymous

Guest
ja genau, so hatte ich das gemeint mit dem davor stehen.sorry hatte mich falsch ausgedrückt.

grüße
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Links und rechts wird beim Auto immer in Fahrtrichtung angegeben. ;)
 
Thema: Wo gehört dieser Schlauch hin?

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
6.388
Jay1980
Jay1980
dorni
Antworten
4
Aufrufe
1.920
Art Vandelay
Art Vandelay
M
Antworten
4
Aufrufe
1.984
mb2609
M
T
Antworten
4
Aufrufe
1.516
Lampe
Oben