wo gehört dieser Schlauch hin?

Diskutiere wo gehört dieser Schlauch hin? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich stehe vor einem Rätsel :-? . Letzten Montag wurde an meinem Wagen eine LPG-Anlage verbaut 8) . Gestern schaute ich mal zufällig in den...
dorni

dorni

Megane-Kenner
Beiträge
65
Hallo,

ich stehe vor einem Rätsel :-? . Letzten Montag wurde an meinem Wagen eine LPG-Anlage verbaut 8) . Gestern schaute ich mal zufällig in den Motorraum und entdeckte vor der Batterie einen ca 5mm starken Schlauch der lose, links neben Batterie der lag.
Hab mal ´n Foto gemacht (siehe Kreis).
Weis jemand zufälig wo der Schlauch hin gehört? Wenn ich den Schlauch entlang verfolge verschwindet er in Richtung Stoßstange.

Grüße

Dirk
 

Anhänge

  • IMG_7454-2.pdf
    222,3 KB · Aufrufe: 527
G

games12345

Megane-Kenner
Beiträge
151
Der Schlauch kommt normalerweise an die Batterie dran, da müsste irgendwo ein kleines Loch in der Batterie sein. Der Schlauch geht bis runter zum linken innenradkasten und ist dafür da das, falls die Batterie mal kocht, die Batteriesäure zum innenradkasten geleitet. Sonst würde die Säure halt im Batteriekasten landen.
 
dorni

dorni

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
65
:top: Danke für die rasche Antwort!!!

Da haben doch wohl die "Polnischen" Monteure der Gasanlage ein wenig gepfuscht.... :rotekarte:

Grüße
 
G

games12345

Megane-Kenner
Beiträge
151
Hey,
ich arbeite bei Renault und bei vielen Batterien (keine Original Renault) ist das so, dass die so ein Loch für den Schlauch gar nicht haben. Deswegen müssen wir den auch ab und zu mal daneben liegen lassen. Also pfuschen würde ich jetzt nicht sagen, was soll man denn machen wenn die Batterie keine Vorrichtung für den Schlauch hat.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Keine Ausreden bitte! Wenn mans ordentlich machen will, bohrt man dann halt ein Loch in die Batterie! :D :lol:
 
Thema: wo gehört dieser Schlauch hin?

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
6.381
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
4
Aufrufe
1.983
mb2609
M
K
Antworten
7
Aufrufe
4.149
FendiMan
FendiMan
T
Antworten
4
Aufrufe
1.513
Lampe
Oben