Megane 2 Wo ist die Getriebeentlüftung befestigt?

Diskutiere Wo ist die Getriebeentlüftung befestigt? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich habe die Kupplung gewechselt und weiß nicht mehr so genau, wie die Getriebeentlüftung verläuft, an welchem Schlauch sie oben fixiert...
mike-bln

mike-bln

Megane-Kenner
Beiträge
183
Hallo, ich habe die Kupplung gewechselt und weiß nicht mehr so genau, wie die Getriebeentlüftung verläuft, an welchem Schlauch sie oben fixiert wird. Hier mal zwei Bilder:
20200207_183543.jpg 20200207_183527.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Die Halteklammer sitzt doch schon neben dem Wasserschlauch, brauch nur draufgedrückt werden.
 
mike-bln

mike-bln

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
183
Das stimmt, aber ich kann den Schlauch außen oder innen befestigen.
Aber in beiden Fällen weiß ich nicht, ob die Schläuche bei Vibration nicht aneinander reiben.
Deshalb meine Frage nach der genauen Lage.
 
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Beiträge
307
die jetzige Position ist schon richtig. Also die Klammer um 90° drehen und die Entlüftung zwischen den Schläuchen stehen lassen.
 
mike-bln

mike-bln

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
183
Hab vielen Dank.
Dann baue ich das mal so .
Was Kabel und Schlauchverlegung angehen versuche ich es immer original zu lassen.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Am besten vorm Schrauben ein Foto machen.
 
mike-bln

mike-bln

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
183
Oh, schön das es Dich noch gibt.
Ich schreibe gerade einen Fred wegen Startschwierigkeiten nach Kupplungstausch.

Vielleicht schaust Du ja mit rein? *zwinker*
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Du meinst sicher diesen Thread:
Megane 2 - Probleme nach Kupplungstausch
Tut mir leid, aber da kann ich nichts dazu beitragen
Aber vielleicht solltest du den Thread im richtigen Bereich erneut einstellen und gleich ein bisschen überarbeiten, so ganz kommt nicht raus, wo der Fehler dann wirklich liegt.
 
Thema: Wo ist die Getriebeentlüftung befestigt?
Oben