Megane 3 Wohin kommt das Boardwerkzeug?

Diskutiere Wohin kommt das Boardwerkzeug? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hi, das ist jetzt schon etwas peinlich aber ich bekomme das Boardwerkzeug nicht mehr in meinen Grandtour. Hab ein Ersatzrad und das Werkzeug in...
S

sven147

Türaufmacher
Beiträge
9
Hi,

das ist jetzt schon etwas peinlich aber ich bekomme das Boardwerkzeug nicht mehr in meinen Grandtour. Hab ein Ersatzrad und das Werkzeug in dem Styropor. Kann mir bitte jemand ein Foto machen wo das hingehört?

Danke
Sven
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hinten rechts ind der Wanne ist quasi eine Tasche / Ausbuchtung für das Werkzeug in dem Styroporträger. Ganz in die Ecke rein....

Kann jetzt kein Bild machen bzw einstellen, solltest du aber auch so erkennen können!

:hi:
 
S

sven147

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Danke, werd ich gleich nochmal versuchen. Sollte machbar sein

Sven

:dash:
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
Das Rad dürfte doch auch mit der Felgenvorderseite nach unten in die Wanne passen, dann kann das Werkzeug in die Felge.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
ich hatte auch nen platten Reifen.....bekomme das Werkzeug auch nicht mehr in meinen Megane ( ja habe ihn immer noch :sarcastic: ).....eine Ausbuchtung sehe ich da nicht

Und würdet ihr die gleiche reifen wieder draufmachen ( klar auf einer Achse sollen sowieso immer die gleichen sein )....die Conti Sport Contact 3 gibt es noch zum Preis von 128 ( ist das teuer für 205/50 R 17 ) ?

oder ist das relativ egal ob hinten und vorne andere drauf sind?...
 
A

Anonymous

Guest
Na die sollte man erkennen können. Zu deiner Reifenfrage, frage mal im entsprechenden Bereich nach. Denn" Wohin kommt das Bordwerkzeug?" Is the question at this part.
Thanx. :hi:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
ich sehe da keine ausbuchtung.....ok wegen den reifen frage ich dann im entsprechenden Forum
 
A

Anonymous

Guest
Hier eine Antwort mit der man auch was anfangen kann:

Wenn du in den Kofferraum schaust, rechts unten ist bei mir das Boardwerkzeug. Der Ersatzreifen sollte nicht festgemacht sein, dann geht es viel leichter. Gerne kann ich nach der Arbeit ein Foto machen.

______________________________________

Tut mir leid aber ich habe bemerkt, dass man manchmal, wenn man eine Frage stellt, für dumm verkauft wird oder echt nervige Antworten bekommt. Wenn man nichts dazu beitragen kann/will sollte man einfach nichts schreiben. Bitte versteht das nicht falsch aber dafür ist ein Forum da. Damit man nicht viel suchen muss, sondern eine Frage schnell und unkompliziert bekommt. Leider ist das hier in dem Forum nicht immer so.
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Mav0 schrieb:
...Der Ersatzreifen sollte nicht festgemacht sein, dann geht es viel leichter...

Die Idee, das Reserverad nicht festzumachen, finde ich nicht gut. Im Falle eines Unfalles kann es unkontrolliert durch das Auto fliegen, genau so wie andere lose Gegenstände im Kofferraum! Insbesondere noch, dass es recht schwer ist... Es gibt eine spezielle Kunststoffschraube, mit der man das Rad sicher befestigen kann.

Gruss, Peter Z.
 
A

Anonymous

Guest
Mav0 schrieb:
Tut mir leid aber ich habe bemerkt, dass man manchmal, wenn man eine Frage stellt, für dumm verkauft wird oder echt nervige Antworten bekommt. Wenn man nichts dazu beitragen kann/will sollte man einfach nichts schreiben. Bitte versteht das nicht falsch aber dafür ist ein Forum da. Damit man nicht viel suchen muss, sondern eine Frage schnell und unkompliziert bekommt. Leider ist das hier in dem Forum nicht immer so.


Schöner Text, aber in einer Sache muss ich mal was Richtig stellen. Ein Forum ist unter anderem dazu da Wissen und Erfahrungen zu sammeln. Das schliesst mitunter eine Suche ein. Weshalb es auch eine Suchfunktion gibt. Aus Bequemlichkeit immer wieder die gleichen Fragen zu stellen die es zum einen schon gibt, bzw. wo eine Lösung beschrieben wird, dazu ist es nicht da. Man darf auch ruhig mal einen ganzen Thread lesen. Ansonsten sind harsche Antworten schon vorprogrammiert. Denn deine gegebene Antwort hat Gessi schon vor langer Zeit genauso gegeben., mit der gleichen Location des Bordwerkzeuges. Ergo, Text wurde wohl nicht ganz gelesen .
Das ist jetzt mal eine Mod-Stellungsnahme von mir.
Danke
 
A

Anonymous

Guest
Peter Z. schrieb:
Mav0 schrieb:
...Der Ersatzreifen sollte nicht festgemacht sein, dann geht es viel leichter...

Die Idee, das Reserverad nicht festzumachen, finde ich nicht gut. Im Falle eines Unfalles kann es unkontrolliert durch das Auto fliegen, genau so wie andere lose Gegenstände im Kofferraum! Insbesondere noch, dass es recht schwer ist... Es gibt eine spezielle Kunststoffschraube, mit der man das Rad sicher befestigen kann.

Gruss, Peter Z.

Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meine nur um das Boardwerkzeug richtig vertauen zu können. Selbstverständlich sollte das Reserverad vor dem Losfahren festgemacht sein.
 
A

Anonymous

Guest
Trinomic schrieb:
Mav0 schrieb:
Tut mir leid aber ich habe bemerkt, dass man manchmal, wenn man eine Frage stellt, für dumm verkauft wird oder echt nervige Antworten bekommt. Wenn man nichts dazu beitragen kann/will sollte man einfach nichts schreiben. Bitte versteht das nicht falsch aber dafür ist ein Forum da. Damit man nicht viel suchen muss, sondern eine Frage schnell und unkompliziert bekommt. Leider ist das hier in dem Forum nicht immer so.


Schöner Text, aber in einer Sache muss ich mal was Richtig stellen. Ein Forum ist unter anderem dazu da Wissen und Erfahrungen zu sammeln. Das schliesst mitunter eine Suche ein. Weshalb es auch eine Suchfunktion gibt. Aus Bequemlichkeit immer wieder die gleichen Fragen zu stellen die es zum einen schon gibt, bzw. wo eine Lösung beschrieben wird, dazu ist es nicht da. Man darf auch ruhig mal einen ganzen Thread lesen. Ansonsten sind harsche Antworten schon vorprogrammiert. Denn deine gegebene Antwort hat Gessi schon vor langer Zeit genauso gegeben., mit der gleichen Location des Bordwerkzeuges. Ergo, Text wurde wohl nicht ganz gelesen .
Das ist jetzt mal eine Mod-Stellungsnahme von mir.
Danke

Ich gebe dir in dem Punkt, dass die Suche zum Suchen da ist, auch vollkommen recht. Auch sollte man vor einer Frage diese nutzen. Aber zeig mir ein Forum, wo das anders ist. Dazu und das meine ich ja wenn es einen nervt das jemand wieder die gleiche Frage stellt einfach nicht antworten oder die Antwort mit verweiß auf die Suche posten. Wenn du doch eh an der Tastatur bist, wieso nicht? Aber ganz ehrlich bei manchen Themen 16 Seiten lesen, um die Antwort zu finden? Ich habe den ganzen Thread gelesen. Aber es hatte ja jemand geschrieben, dass er diese Mulde die Gessi beschrieben hat nicht findet. Und zwar heute also habe ich dem Fragesteller versucht genauer zu beschreiben wo und ihm angeboten ein Foto zu posten. Vielleicht habe ich eine andere Ansicht, weil ich bei einer großen Direktbank im Korrespondenzteam arbeite. Da kann man dem Kunden nicht schreiben "Benutze die Suche auf unserer Homepage". Klar sind wie hier nicht auf der Arbeit aber ein gepflegter und vor allem höflicher Umgang sollte doch drinnen sein oder?

Wie gesagt ich möchte niemandem kritisieren oder sonst was. Mir ist es nur aufgefallen und bevor ich mittlerweile was poste schaue ich in anderen Foren oder denke 3 mal drüber nach, ob ich das Risiko in kauf nehmen soll. Ich habe leider nicht so tolle Erfahrungen hier gemacht.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Hi,

es ist schon komisch, dass immer die "gleichen Typen" hier auf den Putz hauen.
Auch ich bin Mod in einem anderen Forum und kann mich Tri nur anschliessen. Ich höre auch immer nur, "wozu ist das Board denn da?", anstatt mal die Suchfunktion zu benutzen oder das Gehirn einzuschalten.Wenn ich hier was suche, muss ich mir halt die Mühe machen, die einzelnen Beiträge zu lesen, oder überfliegen.
Eigeninitiative kann von jedem erwartet werden, ausserdem sollte sich jeder User vor der Anmeldung mal die Boardregeln durchlesen,

Gruss Uli
 
Thema: Wohin kommt das Boardwerkzeug?

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
6.335
Jay1980
Jay1980
A
Antworten
5
Aufrufe
2.048
Berliner-87
B
A
Antworten
3
Aufrufe
1.342
Andre85
A
Meganefahrer007
Antworten
24
Aufrufe
12.674
Megane_12
Megane_12
Oben