Warndreieck und Verbandskasten: Wohin damit ?

Diskutiere Warndreieck und Verbandskasten: Wohin damit ? im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo, fahre bald mit meinem Megane 5 türer ne längere Strecke in Urlaub und brauche jeden Zentimeter im Kofferraum. Hund ist auch im...
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Dass das in Österreich Vorschrift sei habe ich noch nie gehört. Und wie gesagt - selbst bei Planquadratkontrollen, wo das Vorhandensein von Warndreieck und Co. geprüft wurde, habe ich noch nie eine Rüge bekommen weil das im Kofferraum ist. Die Herren in blau wollten nur sehen, dass alles vorhanden ist.

Falls es nur darum geht, dass das Zeugs aus dem Innenraum erreichbar sein muss, ist mir diese Vorschrift aber auch reichlich egal. Denn der Kofferraum vom Grandtour ist eh vom Innenraum aus erreichbar - nach hinten klettern, Sitzbank umlegen und schon ist man im Kofferraum (zugegebenermaßen mit ein paar Turnübungen, aber darum geht es ja nicht)!

LG, ASpeed
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Landessprache.........Cruexi, es wird hier wie dort Deutsch gesprochen.. :rose ....hablamos espanol :grin: du sagst es wär Vorschrift das Zeug vorn zu haben....man kann ihn und Warndreieck auch in den Kofferraum legen...ganz vorne ran...um ranzukommen legst du die Lehne um und hast es in der Hand.
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Hi, mein Megane Grandtour GT 220 muss nächste Woche das erste mal zum TÜV.
Heute habe ich mal alles durch gecheckt und gesehen, dass das Halbarkeitsdatum der Notfall Rolle von Renault abgelaufen ist.
Was habt Ihr als Ersatz für diese Rolle gekauft ? Eine neue von Renault oder etwas anderes ?
Ich habe die Rolle übriges immer unter dem Sitz liegen.
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Weißt Du wie teuer die ist?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Bei OBI, Kaufland, usw. gibt es "kleine" Verbands-Kissen/-Kästen, zum Teil mit Klettband dran. Ansonsten Klettband dran machen, die halten auch gut unterm Sitz.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Ich habe ein kombiniertes Set mit Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste
so etwas hier (gibts sicherlich auch günstiger): klick mich

Und in beiden Autos habe ich es unter der Abdeckung der Reserveradmulde verstaut, aber gleich hinter den Subwoofergehäuse Richtung Heckklappe.

Außerdem jeweils 1 Warnweste in der Tasche hinter den Vordersitzen.
 
T

Trinomic

Guest
Das Thema lautet "Wohin damit" und nicht "woher nehmen". Weiß auch nicht was so schwierig daran ist das man die Frage auch im Motor Talk Forum einstellt. Überall bekommt man diese Verbandskästen "nachgeschmissen".
 
Thema: Warndreieck und Verbandskasten: Wohin damit ?

Ähnliche Themen

K
Antworten
31
Aufrufe
11.361
Anonymous
A
O
Antworten
11
Aufrufe
3.712
Oliver
O
K
Antworten
19
Aufrufe
6.358
Jay1980
Jay1980
A
Antworten
5
Aufrufe
2.059
Berliner-87
B
A
Antworten
3
Aufrufe
1.351
Andre85
A
Oben