Womit fotografiert ihr so? Oder macht ihr gar keine Bilder?

Diskutiere Womit fotografiert ihr so? Oder macht ihr gar keine Bilder? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo ihr lieben. Wo ja einige ganz schicke Bilder von ihren Autos präsentieren hab ich mich mal gefragt. Wer macht womit Bilder, werden die...
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.478
Na das hätte ich nicht gedacht das so viele Bilder machen und das aus Spaß an der Freude.

hübsche Bilder macht ihr da. Der Golf in Flammen ist echt gut gemacht.

Ich versuche Bilder gar nicht weiter zu bearbeiten, da bin ich auch zu blöd für :-).
Manchmal nutze ich die integrierte HDR Funktion der Kamera. Die ist manchmal gar nicht schlecht.
Ich mag es einfach den Moment einzufangen, so wie er ist, und ich benutze ungern den Blitz, das geht mit der 5d echt gut also ohne Blitz arbeiten da man ISO auch auf 6400 stellen kann und trotzdem noch gut brauchbare Bilder bekommt. Das war mit der 60d nicht möglich
Aber oft kommt man nicht dazu oder ist nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort

aber manchmal schon

http://www.gsx1000r.de/bilder/DPP_0001.JPG Reifen aus Fernost
http://www.gsx1000r.de/bilder/DPP_0002.JPG Megane
http://www.gsx1000r.de/bilder/DPP_0003.JPG Mond
http://www.gsx1000r.de/bilder/DPP_0004.JPG ist das ein 3-Rad?
http://www.gsx1000r.de/bilder/DPP_0005.JPG ich glaub ne Diestel
http://www.gsx1000r.de/bilder/DPP_0006.JPG Ei-
http://www.gsx1000r.de/bilder/DPP_0007.JPG fel-
http://www.gsx1000r.de/bilder/DPP_0008.JPG turm
http://www.gsx1000r.de/bilder/DPP_0009.JPG Libelle


Also Paris find ich echt cool da kann man schöne Sachen sehen.

Hamburg Hafen und Megane RS möchte ich mal zusammen ablichten.
 
honschu

honschu

Megane-Kenner
Beiträge
107
Heute bei mir neu eingetroffen:

EOS 6D + 24-105mm 4L IS + 16-35mm 2,8L

Mein Fokus liegt zur Zeit auf Automotive inkl. RIG-Shooting:

www.facebook.com/caract.de

Bis Heute noch mit einer EOS 550D + diverser Objektive unterwegs. Davor war es eine 350D.
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
Mahlzeit :hi:
Sehr gutes Thema :top:
Bis jetzt habe ich nur eine Kompaktkamera gehabt IXUS30, die auch schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Vor ein paar Jahren habe ich mein erstes Iphone bekommen und ab da war dann Schluss mit der IXUS, da habe ich dann nur noch mein Telefon aus der Hosentasche geholt um zu knipsen. Im Laufe der Jahre wurde da die Kamera ja auch immer besser.
Doch man wird damit nicht solch tolle Bilder machen können wie mit einer Spiegelreflexkamera. Deswegen habe ich mich ein wenig mit der Thematik beschäftigt und verglichen, gesucht, gerechnet was kann ich mir momentan leisten usw. und hab mir heute die Nikon D3100 gekauft mit dem Standard Kit (18-55 VR KIT) :yahoo: Ich denke für den Einstieg (in ein neues Hobby) habe ich da nichts falsch gemacht.
 
GrafZahl

GrafZahl

Megane-Kenner
Beiträge
228
seit einer Woche die Nikon P7100. Bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen!

Bin zufrieden!
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Hallo,

Seit Jahrzehnten bin ich begeisterter Hobbyfotograf. Zu Analogzeiten mit Minolta-Gehäusen und Objektiven. Nun seit gut 6 Jahren nur noch Digital mit DSLR's von Sony (Nachfolger von Minolta). Da habe meine alten Objektiv gepasst, diese habe ich nun zum Teil ergänzt mit 30mm Macro, 75-300mm, 16-105mm (mein "Immerdrauf") und zwei (18-70mm, 18-50mm) Kittlinsen, die aber selten im Einsatz sind, da die Qualität doch eher bescheiden ist.

Mit dem Handy fotografiere ich praktisch nicht, der Brennweitenbereich passt mir nicht und das Rauschen ist auch bei den modernen Sensoren immer noch gewaltig im Vergleich zur DSLR. Weiter habe ich eine einfache Bridgekamera im Einsatz, eine Fuji FinePix.

Gruss, Peter Z.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Wenig Ahnung und zu faul Bilder zu bearbeiten :secret:
Kamera: Fujifilm FinePix A800
Handy: Cybershot/K800i
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Im Moment schieße ich nur Schnappschüsse mit meinem HTC One. Meine richtige Digitalkamera ist im Frühjahr kaputt gegangen und ich konnte mich noch nicht für eine Neue entscheiden.

Im Moment habe ich die Sony DSC-100 oder die Canon G1-X im Auge.
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Wirklich schönes Thema. Angefangen habe ich mit fotografieren vor ca. 45 Jahren, mit Vaters Agfa-Super-Silette Kleinbildkamera beim 1000-KM-Rennen am Ring.
Irgendwann folgte dann eine eigene Praktica SLR, für die üblichen Familien- u. Urlaubsfotos - und natürlich für den Motorsport. Nach längerer Pause, in der nur
gefilmt wurde, bin ich jetzt seit Jahren mit Pentax unterwegs. Aktuell sind es die K5 u. die K5II. An Glas ist so ziemlich alles vorhanden, was man braucht (oder nicht),
vom Fisheye bis hin zum 70-200 2.8. Die Priorität liegt inzwischen aber auf Rallye-Fotos, von der kleinen Veranstaltung "rund um den Kirchturm" bis hin zu WM-Läufen.
Dieses Jahr konzentriere ich mich allerdings auf den ADAC-Opel-Rallye-Cup, nicht weil ich neuerdings Opel-Fan bin, sondern weil Freunde dort fahren und ich die ein
klein wenig sponsor.

http://www.dkentsch.de/megfor/1.jpg

http://www.dkentsch.de/megfor/2.jpg

http://www.dkentsch.de/megfor/3.jpg

http://www.dkentsch.de/megfor/4.jpg

weitere Fotos unter dem Link unten:
 
Thema: Womit fotografiert ihr so? Oder macht ihr gar keine Bilder?
Oben