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Gessi
Megane-Profi
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Wenn ich das gesamte Thema so betrachte, dann stellt sich mich folgendes Bild dar:
- Scheinbar hat noch niemand mit Original Xenon die Brenner getauscht.
- Die Lichtfarbe ist GTlaun nicht 'weiß' genug, zuviel 'gelbstich'.
Daher der Lösungsansatz die Brenner zu tauschen. Gut, aber es scheint wie anfänglich schon erwähnt bisher keine Erfahrungswerte zu geben.
Daher wird GTlaun wohl es als erster sein 'Glück' versuchen müssen.
Ist aber alles kein Hexenwerk. Die Brenner haben alle eine bestimmte Lichtfarbe (Wiki Lichtfarbe).
http://www.bionic-bikes.de/images/lichtfarben.JPG
Wenn man nun die Lichtfarbe der Mtec Leuchtmittel hat, kann man einfach diese als Referenz nehmen und möglichst die selbe Lichtfarbe als Xenon Brenner einbauen.
I C H persönlich finde die Lichtfarbe von 5000° Kelvin bringt am meisten Licht auf die Straße. M I R ist das wichtiger als dieses 'Bling bling' und ein 'cooler' Effekt des 'blauen' Xenonlichts mit Lichtfarben > 6000° Kelvin.
greetz,
Gessi
- Scheinbar hat noch niemand mit Original Xenon die Brenner getauscht.
- Die Lichtfarbe ist GTlaun nicht 'weiß' genug, zuviel 'gelbstich'.
Daher der Lösungsansatz die Brenner zu tauschen. Gut, aber es scheint wie anfänglich schon erwähnt bisher keine Erfahrungswerte zu geben.
Daher wird GTlaun wohl es als erster sein 'Glück' versuchen müssen.
Ist aber alles kein Hexenwerk. Die Brenner haben alle eine bestimmte Lichtfarbe (Wiki Lichtfarbe).
http://www.bionic-bikes.de/images/lichtfarben.JPG
Wenn man nun die Lichtfarbe der Mtec Leuchtmittel hat, kann man einfach diese als Referenz nehmen und möglichst die selbe Lichtfarbe als Xenon Brenner einbauen.
I C H persönlich finde die Lichtfarbe von 5000° Kelvin bringt am meisten Licht auf die Straße. M I R ist das wichtiger als dieses 'Bling bling' und ein 'cooler' Effekt des 'blauen' Xenonlichts mit Lichtfarben > 6000° Kelvin.
greetz,
Gessi