Xenon Scheinwerfer einbauen?

Diskutiere Xenon Scheinwerfer einbauen? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo. Hab nur mal ne frage ob es ohne Probleme gehen würde , Gt Scheinwerfer mit Xenon einzubauen.? Nur ne frage :sarcastic:
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Hallo.
Hab nur mal ne frage ob es ohne Probleme gehen würde ,
Gt Scheinwerfer mit Xenon einzubauen.?

Nur ne frage :sarcastic:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Xenon Scheinwerfer einbauen?

Das geht ohne Probleme, kostet aber einfach nur ein Schweinegeld nachträglich die Scheinwerfer, die Reinigungsanlage und den Höhensensor samt der Kabelbäume etc. nachzurüsten.

Eine Antwort auf diese Frage hätte man auch ganz schnell mit der Suchfunktion gefunden, schliesslich bist du seit dem ersten Megane der Anno 2008 vom Band gerollt ist nicht der Erste mit dieser Idee.

Aber naja, mit der Suchmaschine will ich dich nicht überfordern. Ehrlich gesagt glaube ich nicht mal, dass du ohne dir dabei weh zu tun, die scharfe Seite vom Brotmesser alleine findest.

Und wieder mal irgendwelche Fragen in den Raum zu schmeissen ist ja schließlich einfacher als sich mal 2 Minuten selber anzustrengen...
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Merk schon bist ein ganz toller :ok: :smoke:
 
A

Anonymous

Guest
AW: Xenon Scheinwerfer einbauen?

Hey, also es gibt durchaus universal automatisch LWR und universal SWR um Xenon halbwegs kostengünstig und legal nachträglich einzubauen.
Nur ob die automatisch LWR dann so beim megane funktioniert ja ne andere Sache.

Aber braucht man eben allgemein viel Geduld und auch bisschen Geld dafür.

Einfach mal bisschen nach universal automatischer lwr googlen.

thrakes schrieb:
Aber naja, mit der Suchmaschine will ich dich nicht überfordern. Ehrlich gesagt glaube ich nicht mal, dass du ohne dir dabei weh zu tun, die scharfe Seite vom Brotmesser alleine findest.

Na lustig der Umgangston hier...
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Wieso? Thrakes hat doch völlig recht. "Hoffi" hat schon so einige Nerven gekostet mit seinen -nicht immer ganz durchdachten- Beiträgen und Fragen.

Besser nächstes mal ein Auto mit der Ausstattung bestellen, mit der man zufrieden ist. Ist wesentlich billiger im Endeffekt.
 
A

Anonymous

Guest
AW: Xenon Scheinwerfer einbauen?

Aber dafür scheint das Geld ja auch zu fehlen!
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Geantwortet wird ja trotzdem.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Xenon Scheinwerfer einbauen?

Brummbär schrieb:
Na lustig der Umgangston hier...

Wie Münsterländer schon schreibt, hat Hoffi alleine diese Nacht schon wieder 2 Sinnlosthemen sowie 2 Verkaufsthemen erstellt, die nicht den Forenregeln entsprechen.

Inzwischen bräuchten wir neben Trinomic und Gessi noch einen Supermod der alleine diesen Kandidaten betreut.

Klick mal seinen Benutzernamen und dann auf letzte Beiträge, da gibt es dann ein richtiges BestOf zu sehen.

Mir platzt hier gerade einfach der Kragen weil Tri und Gessi Tag und Nacht damit beschäftigt sind:

- Threads zu schliessen die es schon hundert Mal gibt (zB Sound, Tieferlegung, Felgen) aber trotzdem jeden Tag neu erstellt werden
- den Leuten Threads und Links zu recherchieren, weil viele absolut unwillig oder unfähig sind die Suchfunktion zu benutzen

Und der hoffi ist da im ganz großen Stil mit dabei. Und trotz guter Worte und vieler Ermahnungen jeden Tag dasselbe...
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
:cop:

@ all
Bitte lässig durch die Hose atmen...... :sarcastic: Nicht persönlich werden oder gar jemanden angreifen!

@ Hoffi
Du machst es einem sehr schwer, deine Beiträge und Themen noch ernst zu nehmen.
Die Themen, Fragen oder Aussagen deinerseits sind 'wie aus einer anderen Welt'. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll....

Zum Thema:
Wie man auch mit der Forensuche selber hätte herausfinden können:
Ja, es ist möglich, allerdings mit immensem Aufwand, finanziell sowie arbeitstechnisch.
Scheinwerferreinigungsanlage, automatische Scheinwerferhöheneinstellung sind vorgeschrieben bei Xenon!
Daher hat es bisher noch niemand hier gemacht. Es legal nachzurüsten kann schnell, je nach Verfügbarkeit und Preis der Teile 2000,-€ oder mehr kosten. Und das nur für geübte Selbermacher. Zusätzlich müssen dann noch Steuergeräte zumindest umprogrammiert werden (schlimmstenfalls sogar getauscht). Alles in allem kann man sagen, es lohnt sich nicht.

:hi:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Ich möchte hier zu mal ein Beitrag bringen der zum Thema passt. :laugh:
Ich kann euch fast alle verstehen und fande es amüsant das hier durch zu lesen
aber nun Back to Topic.

Ich habe mir auch schon selbst überlegt Xenon nachzurüsten. Ich habe mir ja einen gebrauchten gekauft und da nimmt man heilt schon mal das was grad da ist
und muss nun mal den ein oder anderen Abstrich machen als bei einer Neubestellung.

Gibt ja zurzeit nur 2 Methoden Xenon nachzurüsten.
- Illegal per Xenon H7 HID Kits durch "einfaches" Austauschen der Leuchtmittel + einbindung für das Xenon Steuergerät/Brenner. Ist Hoch Illegal! und Strafen sind nicht Ohne,
gerade wenn es zu einem Unfall käme
- Legal und sehr teuer. Es muss alles getauscht werden, Scheinwerfer, automatische Leuchtweitenregulierung, Kabelbaum, Scheinwerferreinigungsanlage und natürlich zugelassene Xenon Kits usw. Laut Nachforschen kann man wohl jenach Werkstatt zwischen 1500-2500€ bezahlen und ob dann eine Eintragung über TÜV erfolgt ist meistens Glückssache, da für solche Umbauten die wenigstens Prüfer die
Eier in der Hose haben dafür ihren Kopf hin zu halten auch wenn alles Fachmännisch gemacht ist.

Fazit: Variante 1 ist mir eindeutig zu heiß und Variante 2 eindeutig zu teuer, vorallem ob dann das Kurvenlicht auch funktioniert ist auch Fraglich. :secret:

Allerdings habe ich zuletzt hier etwas von der Entwicklung von "Light" Xenon gelesen, das ohne automatische Leuchtweitenregulierung und ohne Reinigungsanlage auskommen soll.
In wie fern es das dann auch als Nachrüst Version geben soll und wie die Bedingungen zum legalen Nachrüsten werden ist allerdings noch Fraglich.
Ich persönlich warte und hoffe darauf das es kommt für einen akzeptablen Preis. Wäre zumindest ein guter Kompromiss :top:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Also beim Megane3 muss man wenn man neue Originalteile nimmt allein beim Material mit 4000-5000€ rechnen.
Allein ein Scheinwerfer kostet 500€, dazu hat jeder Scheinwerfer ein Steuergerät was nochmal 500€ kostet. Da sind wir schon bei 1000€ pro seite. Dazukommen dann noch die Brenner mit je 120-250€.
Dazu kommt noch das Xenonsteuergerät, welches die Leuchtweitenregulierung und das Mittlenken übernimmt. Das kostet auch nochmal 700€
Dann benötig man ja noch die SRA. Da braucht man einen anderen Waschbehälter, eine zusätzliche Pumpe, die ganzen Schläuche, die Düsen und die Deckel, welche auch noch lackiert werden müssen.
Nun fehlt noch die Höhenregulierung. 2x Höhengeber mit je 170€ und hinten noch zusätzlich ein Kabelbaum mit 50€. Vorn liegt ja zu glück schon da.

Und nun stellt sich die Frage, was noch getauscht werden muss? Kann man die UCH & UPC darauf umprogramieren? Passt alles vom Kabelbaum?

Und dann muss man noch jemand finden der es Einbaut und Einträgt.
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Danke für die letzten 2 posst.

Und an die andern, lasst doch einfach mal die dummen Kommentare,
ich hab nur gefragt , nichts angedeutet das ich welche kaufe
oder haben will .

Manche nerven richtig :aggro:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Xenon Scheinwerfer einbauen?

hoffi 2013 schrieb:
ich hab nur gefragt , nichts angedeutet das ich welche kaufe
oder haben will .

Manche nerven richtig :aggro:

Hallo Hoffi,
ohne provozieren oder diskutieren zu wollen, stelle ich mir dann trotzdem die Fragen:

1. Warum fragst du dann überhaupt danach? Nur um dich quasi zu "bilden" ob es rein theoretisch überhaupt möglich wäre?

2. Warum benutzt du nicht kurz die Forensuche? Dort oben ins Kästchen "xenon nachrüsten" eintippen und auf "Suche" klicken tut doch nicht weh?

3. Wie definierst du "nerven"?

Ich wünsche einen schönen Abend.

Mit dem - dir - gebührenden Respekt, thrakes...
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Es ist hier zwar Off Topic passt aber trotzdem mal in den Thread.

ich will mich kurz zu Hoffi äußern, also ich habe seine Beiträge hier bis zu unserem Treffen auch mit einem ziemlichen Schmunzeln und ähnlicher Ansicht wie die Mehrheit hier gesehen und dachte nur so wer weiß was das für einer ist..o.O.

Im Endeffekt gibt er hier im Forum ein Bild von sich ab das so garnicht zu seiner wirklichen Person passt, man kann super mit ihm Reden, sehr nett, hat richtig Spass gemacht auch seine "Megane begeiserte Freundin" und Hund sind super nett.
Das Problem ist nur, hier im Forum hat davon niemand was und man hat nur das Bild von hier vor Augen.
Den Grund dafür kenne ich nicht, ich bin froh ihn persönlich kennen gelernt zu haben und denke das er sich bei einem Megane Treffen selbst mit Marc verstehen würde :grin:

Was ich damit sagen will ist, dass der virtuelle Eintruck oft sehr von der Realität abweicht.
Ich will Hoffi auch garnicht so in Schutz nehmen die Sache mit der Suchfunktion ist schon ganz richtig denn auch mir als doch schon etwas länger anwesendes Mitglied gehen die dauernden Wiederholungsthemen ziemlich auf den Sack.

In diesem Sinne noch ein Dank meinerseits an unsere Moderatoren :hi: und sorry nochmal für :off: aber das musste mal raus.

Und nun sind alle wieder lieb :drink:

Black GT :grin:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
:cop:

Ab sofort werden alle Beiträge hier die nicht zum Thema passen kommentarlos gelöscht.

Traurig, dass man immer mal wieder (ein bis zwei mal in Jahr) so hart durchgreifen muss.

:hi:
 
Thema: Xenon Scheinwerfer einbauen?

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.303
Jensemann1974
J
Fafa1993
Antworten
1
Aufrufe
1.569
ASpeed
ASpeed
P
Antworten
6
Aufrufe
2.803
Privatnutzer
P
Z
Antworten
2
Aufrufe
3.689
zander180_0
Z
Oben