Xenon Scheinwerfer einbauen?

Diskutiere Xenon Scheinwerfer einbauen? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo. Hab nur mal ne frage ob es ohne Probleme gehen würde , Gt Scheinwerfer mit Xenon einzubauen.? Nur ne frage :sarcastic:
umbro75

umbro75

Einsteiger
Beiträge
34
Gessi schrieb:
:cop:

Ab sofort werden alle Beiträge hier die nicht zum Thema passen kommentarlos gelöscht.

Traurig, dass man immer mal wieder (ein bis zwei mal in Jahr) so hart durchgreifen muss.

:hi:


:top: :top: :top:
 
A

Anonymous

Guest
Wieso sollte man nachträglich Xenon einbauen ? Auch wenn es immer heisst Xenon ist besser, mit Halogen fährt man ja auch nicht blind durch die Gegend. Habe noch nie Xenon besessen und komme trotzdem durch die Nacht. Die Kosten rechnen sich in keinem Fall. Aber wie gesagt mal vorher drüber nachdenken was der Wagen an Ausstattung haben soll und dann kaufen. Aber damit und der Kaufberatungsresistenz hat der Threadersteller ja eh schon öfter geglänzt.
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Trinomic schrieb:
Wieso sollte man nachträglich Xenon einbauen ? Auch wenn es immer heisst Xenon ist besser, mit Halogen fährt man ja auch nicht blind durch die Gegend. Habe noch nie Xenon besessen und komme trotzdem durch die Nacht. Die Kosten rechnen sich in keinem Fall. Aber wie gesagt mal vorher drüber nachdenken was der Wagen an Ausstattung haben soll und dann kaufen. Aber damit und der Kaufberatungsresistenz hat der Threadersteller ja eh schon öfter geglänzt.

:top:
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Ich gebe Trinomic absolut recht.

Für mich ist das Xenon-Licht eh eine Sackgasse. Der Unterschied zum Halogenlicht ist zu gering, besonders im Bereich Energie und Lebensdauer. Die nahe Zukunft wird LED sein.

Gruss, Peter Z.
 
A

Anonymous

Guest
Naja ich muss aber schon sagen, dass es ein himmelweiter Unterschied ist ob ich in meinem Megane (Halogen) oder in einem Firmenwagen (A6 mit Xenon) durch die Nacht fahre... Klar kommt man mit Halogen durch die Nacht, man ist auch früher mit Holzräder voran gekommen und die Gummischlappen haben sich doch durch gesetzt :grin:

Da finde ich so manch anderen teuren Schnickschnack im Auto viiiiiel überflüssiger (Regensensor, etc.)
Xenon oder jetzt LED sollte längst Standard sein...
 
A

Anonymous

Guest
Gebe dir in allem recht, aber würdest du Halogen umrüsten lassen und ordentlich Kohle hinblättern, oder direkt einen Wagen mit Xenon holen ?

:hi:
Trinomic
 
A

Anonymous

Guest
Klar sofort einen Wagen mit Xenon kaufen... alles andere macht keinen Sinn.
 
Thema: Xenon Scheinwerfer einbauen?

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.309
Jensemann1974
J
Fafa1993
Antworten
1
Aufrufe
1.571
ASpeed
ASpeed
P
Antworten
6
Aufrufe
2.804
Privatnutzer
P
Z
Antworten
2
Aufrufe
3.691
zander180_0
Z
Oben