Xenonscheinwerfer - Beschlagen von Innen

Diskutiere Xenonscheinwerfer - Beschlagen von Innen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Modell: 5-Türer, Bj. 06/2003 Problem/Ursache: Der in Fahrtichtung linke Scheinwerfer (Xenon) war stark von innen beschlagen. Lösung...
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Modell:
5-Türer, Bj. 06/2003

Problem/Ursache:
Der in Fahrtichtung linke Scheinwerfer (Xenon) war stark von innen beschlagen.

Lösung:
Scheinwerfer wurde auf Garantie ausgebaut und abgedichtet. Lt. Renaulthändler gibt es ein Rundschreiben welches beinhaltet, daß das Beschlagen der Xenonscheinwerfer von innen technisch bedingt normal sei.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

meine beiden sind nicht stark beschlagen,sondern nur am unteren Rand.
Das sollte also normal sein laut Renault?


Un mal so anbei gefragt,hat dein Xenon von der Höhe her eigentlich gepasst?



Mfg

Chrisi
 
A

Anonymous

Guest
@wisnitom:

Ja, so ähnlich hat es ausgesehen.

Werde morgen früh mal schaun,ob sie noch beschlagen sind.

Jedoch sieht das ja mehr nach Frost aus.
Bei mir ist das mehr angelaufen.Wie auf der Scheibe halt.

@Docker:

Bei mir scheint das irgendwie anders zu sein.
War heute ein Stunde mit meinem Wagen unterwegs und habe es dann beim Abstellen in der Garage bemerkt.


Aber wie schon gesagt, werde das mal beobachten.
Muß eh a Montag mal wegen meinem Xenon zum Freundlichen,da es mir so vorkommt, als wären die Scheinwerfer zu tief eingestellt.


Mfg
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Mein Meggi hatte beschlagene Ränder der Xenons als er ganz neu war. Ich habe erstmal abgewartet -> nach 14 Tagen war alles weg und kam seitdem nie wieder.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

ic habe es mir heute noch mal angesehen,es war nichts mehr zu finden.
Werde mal abwarten,ob es noch mal auftaucht.

Mfg
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
ist mir jetzt bei mir auch mal aufgefallen!
--> kann es sein, dass deshalb das licht auch schwächer wird, wenn das anfriert?
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Anfrierendes Licht

t2097][lancrew.at schrieb:
ist mir jetzt bei mir auch mal aufgefallen!
--> kann es sein, dass deshalb das licht auch schwächer wird, wenn das anfriert?

Achwo, das Licht friert Dir sicherlich nicht an. :finger:

Aber wenn Kondensat / Schneesterne im Lichtkegel hängen wird es mit Sicherheit etwas gestreut - die Straße ist dunkler, aber der Gegenverkehr ist dafür sicherlich viel besser ausgeleuchtet....

rainer*
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
*g*
naja, hatte eben in letzter zeit das gefühl, dass die linke seite weniger stark ausgeleuchtet ist und dann sah ich eben das innen angefrorene licht!
 
Thema: Xenonscheinwerfer - Beschlagen von Innen
Oben