Zeigt her eure GrandTour - Felgen!

Diskutiere Zeigt her eure GrandTour - Felgen! im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Will mal sehen was ihr so verbaut habt, gerne auch von anderen Foren oder Internetfundsachen, aber wenns geht mit Angabe der Felgenhersteller...
McJack

McJack

Megane-Kenner
Beiträge
115
Hallo,
ja das finde ich auch. Die Felgen harmonieren sehr gut mit den Griffen und der Reling.
Sieht gut aus.
Hast Du bitte noch ein Bild von hinten entlang der Seite nach vorne.
Ich würde gerne mal sehen, wieviel Platz noch zwischen Reifenabschluss und Kotflügelkante ist ?
Danke Grüße
 
bastelbaer

bastelbaer

Megane-Kenner
Beiträge
170
Sieht wirklich gut aus mit der dezenten Tieferlegung.
Welche hast du verbaut? Ich brauch auch eine der ist mir hinten einfach zu hoch :grin:

Mache morgen mal Bilder von meinen mit Sommerreifen
 
kh86

kh86

Megane-Kenner
Beiträge
81
Danke Danke!!! :thanks: :thanks:

McJack schrieb:
Hallo,
Hast Du bitte noch ein Bild von hinten entlang der Seite nach vorne.
Ich würde gerne mal sehen, wieviel Platz noch zwischen Reifenabschluss und Kotflügelkante ist ?

Leider nicht. Wenn ich die Sommerräder drauf hab, hole ich das noch nach.

bastelbaer schrieb:
Welche hast du verbaut? Ich brauch auch eine der ist mir hinten einfach zu hoch :grin:

Sind Federn von H&R.
 
bastelbaer

bastelbaer

Megane-Kenner
Beiträge
170
Alles klar danke für deine Antwort, ich hab die Federn gleich noch gestern abend bestellt
 
Kuschi

Kuschi

Megane-Kenner
Beiträge
137
Sooooo, der Sommer steht vor der Türe und neue Alus müssen her!
Nach einem halben Jahr des intensiven Bemühens etwas gescheites zu finden, haben wir uns für die
Dotz "Rapier" in 8x18 " entschieden....
http://www.felgenoutlet.de/images/possible_rim_image/dotz_rapier_black_polished_front/4530/popup/dotz_rapier_black_polished_front.jpg

Da DOTZ wohl momentan akute Logistikprobleme, oder vielleicht auch einfach falsch kalkuliert hat....wurde uns bei mehreren Felgenhändlern ein Liefertermin von Ende Mai genannt....beim Hersteller selber hiess es "Wir wissen nicht wann wir die Felge wieder liefern können....es gibt wohl Probleme beim Versand der Felge zwischen Fertigung und Lackiererei....wir können nicht sagen ab wann die Felge wieder lieferbar ist"

Nundenn haben wir auf unsere zweite Wahl zurückgegriffen, die wir dann am Freitag aufziehen lassen werden:

Brock/RC Design "RC 22" "schwarz glanz horn poliert" in 8x18"
http://www.felgenoutlet.de/images/possible_rim_image/rc-design_rc_22_sghp/5322/popup/rc-design_rc_22_sghp.jpg

Bilder werden dann am Wochenende/Anfang nächster Woche folgen.

Greetings,

Kuschi
 
A

Anonymous

Guest
@kh86

Vielen Dank für die Bilder :top: Du hast mir die Entscheidung erheblich erleichtert :rofl: .
Allerdings werde ich mir die Dezent RB holen die von Optik und Farbe her Identisch mit deinen MAM LH sind.
Da die Original Sari Felgen ET 49 haben werde ich mir die in ET 48 holen. Denn dann muss ich die Dezent, in kombination mit den Spurplatten und der Tieferlegung, nicht eintragen lassen.

Noch ne kleine Anekdote aus dem AH !
Als ich bei meinem AH nachfragte welche breite und ET die Sari haben spukte der Renault Ersatzteilkatalog folgende Daten aus :
Sari 7,0x17 ET35 . Auf der Felge, die wir dann abmontierten als ich das nicht glauben wollte, fand sich dann aber die beschriftung ET 49.
Sehr verwunderlich :sarcastic:
 
bastelbaer

bastelbaer

Megane-Kenner
Beiträge
170
So am Dienstag ist es soweit mein Auto geht in die Werkstatt zum Federnwechsel damit es nicht mehr so hoch ist =)
Stelle dann Bilder rein wie es aussieht mit Tieferlegung (35mm von H&R)
 
Kuschi

Kuschi

Megane-Kenner
Beiträge
137
So, sollten ja eigentlich am Freitag die neuen Pantoffel aufgezogen bekommen....tja....Pustekuchen...der tolle Herr Felgenverkäufer hat statt "Horn-Poliert" , "Front-Poliert" bestellt, obwohl selbst auf der Rechnung "Horn-Poliert" stand....UNFASSBAR
Als wir ankamen meinte er direkt, dass die Felgen total geil aussehen würden, Reifen waren natürlich schon aufgezogen -.-.-.-

Klasse Aktion...mehr als ein "oh da hab ich mich wohl vertan" kam nicht über seine Lippen ...."ich wusste garnicht dass es die auch in komplett schwarz gibt"

Ende vom Lied: die "horn-polierten" neu bestellt...kommen dann wohl morgen drauf....wobei es mich nicht wundern würde, wenn er dann den falschen Lochkreis oder Grösse oder Einpresstiefe oder vielleicht ne komplett andere Felge bestellt hat -.-

Am liebsten hätte ich die Reifen von den Felgen gezogen und wieder mitgenommen und dann woanders bestellt...
 
Kuschi

Kuschi

Megane-Kenner
Beiträge
137
Da ist er:

http://img851.imageshack.us/img851/6234/foto0088g.th.jpg

Bessere Bilder folgen...habs nur schnell mim handy geschossen.


was mich aber beunruhigt ist, dass die Dunlop Sport Maxx TT unterschiedliche Profilrichtungen haben:

(beide Fotos von Vorne aufgenommen)

Beifahrerseite:

http://img861.imageshack.us/img861/4572/foto0090y.th.jpg

Fahrerseite:

http://img263.imageshack.us/img263/5970/foto0089ps.th.jpg

wie man eindeutig sieht, zeigt das Profil der Beifahrerseite nach vorn...das der Fahrerseite nach hinten.....

ist das normal?!
 
GTlaun

GTlaun

Megane-Kenner
Beiträge
73
1.) nette Schluffen :top:
2.) die Dunlop sport maxx tt sind asymmetrisch und nicht laufrichtungsgebunden. Dafür gibt es eine innen/außen Vorgabe, somit ist das normal.

launige Grüße
 
McJack

McJack

Megane-Kenner
Beiträge
115
Hallo,
ich werde nachher nochmal genau draufgucken, ich meine aussen ist ein Laufrichtungspfeil zu sehen.
 
A

Anonymous

Guest
@kh86

Das ist eine wirklich gelungene Kombination aus Fahrzeugfarbe, Felgenfarbe, -form und größe sowie Grad der Tieferlegung.
Ein absolut schicker Megane :top:
 
Kuschi

Kuschi

Megane-Kenner
Beiträge
137
McJack schrieb:
Hallo,
ich werde nachher nochmal genau draufgucken, ich meine aussen ist ein Laufrichtungspfeil zu sehen.

schon klar...sowohl auf Fahrer- wie auch auf Beifahrerseite steht ein "outside" :-)

aber das scheint dann ja wohl normal zu sein bei den asymetrischen Reifen :-)

mir solls egal sein....nachm Urlaub werden noch die Brämssättel lackiert..und die Verhandlungen mit meiner besseren Hälfte bezüglich Tieferlegungsfedern laufen auch auf hochtouren :-)
 
kh86

kh86

Megane-Kenner
Beiträge
81
Belmondo schrieb:
@kh86

Das ist eine wirklich gelungene Kombination aus Fahrzeugfarbe, Felgenfarbe, -form und größe sowie Grad der Tieferlegung.
Ein absolut schicker Megane :top:

Danke :blush:


@Kuschi

Die Felgen sehen echt Gut aus.
In Welcher Farbe willst du die Bremssättel lackieren?
 
Thema: Zeigt her eure GrandTour - Felgen!
Oben