ZIMMERMANN-Bremsen-Kit-SPORT-Bremsscheiben-Bremsbelaege-Set

Diskutiere ZIMMERMANN-Bremsen-Kit-SPORT-Bremsscheiben-Bremsbelaege-Set im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo da meine Bremsen bald gemacht werden müssen suche ich schon eine ganze weile und habe jetzt das hier gefunden und wollte euch mal nach eurer...

1. #1 Berliner-87, 14.01.2015
    Berliner-87

Berliner-87 Megane-Kenner

Hallo da meine Bremsen bald gemacht werden müssen suche ich schon eine ganze weile und habe jetzt das hier gefunden und wollte euch mal nach eurer Meinung fragen was haltet ihr von dem Angebot.

http://www.ebay.de/itm/ZIMMERMANN-Brems ... 0690505922

2. Dome90

Dome90 Megane-Experte

Nicht machen!
    du wirst unglücklich.
    Google einfach mal nach gelochten Bremsscheiben von Zimmermann. Die reißen sehr schnell,
    das sind nur normale Bremsscheiben mit Löcher drin. Schlechter Bremsleistung etc.

Sehen nach 30000km in etwa so hier aus und sind dann mit starken Vibrationen unfahrbar! Die sind nicht gehärtet!

Mit stärkeren Bremsbelägen wirds noch schlimmer.

Wenn geschlitzt oder gelocht dann muss man auf gehärtete Bremsscheiben zurück greifen. Da kostet aber 2 Stück ca. 300€,
    siehe meine Tarox F2000. Bisher noch keinerlei Probleme damit. Kamen aber auch 350€.

3. #3 Berliner-87, 15.01.2015
    Berliner-87

Oh okay dann lasse ich lieber die Finger davon.

4. #4 Maulwurf, 15.01.2015
    Maulwurf

Maulwurf Megane-Experte

Servus aus L.A. :hi:

Fahre seit ca. 2 Jahren mit gelochten Bremsscheiben von Zimmermann und ATE Ceramic Belägen durch die Gegend ohne jegliche Beschwerden ,
    weder Rissbildung noch verstärkter Verschleiß feststellbar.

Servus Mauli. :hi:

5. #5 Berliner-87, 15.01.2015
    Berliner-87

Hast du das auch als Bremsen Kit geholt gehabt? Ist dieser Satz eventuell noch irgendwo im Verkauf zu finden?

6. #6 RonnyTCE, 15.01.2015
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Er wird die wohl kaum als "KIT" gekauft haben, da die ATE-Ceramic Beläge eigendlich nicht für die Scheiben freigegeben sind.

Genau da lieg nähmlich das Problem bei den Scheiben. Die Scheiben sind nicht zusätzlich gehärtet und durch die Löcher zusätzlich geschwächt, somit "vertragen" die Scheiben sich nicht mit jedem Belag. Viele verwenden Sportbeläge (EBC Redstuff z.B.), mit solchen Belägen kann man zukucken wie die Scheiben in die Knie gehen.

7. #7 RS-Franky, 15.01.2015
    RS-Franky

RS-Franky Megane-Fahrer

Vor einigen Jahren hätte ich Zimmermann Bremsscheiben noch nicht mal geschenkt drauf montiert.
    Zusätzlich kommt noch, das außer mit ATE Belägen, kaum fahrbar war.
    Im Internet gibs es eine Kompatibilitätstabelle, die bestätigt das
    Und selbst mit ATE Belägen gabs gerubbel und gequietsche. :negative:
    Möglich das die Qualität inzwischen besser geworden ist, und Risse/Brüche der Vergangenheit angehören.
    Die Scheiben aus deinem Link sind durch hochkohlen verstärkt, dennoch wäre ich skeptisch.

8. #8 Berliner-87, 15.01.2015
    Berliner-87

Okay, habe leider von drücke ich es mal so aus zusammen stellen von Bremsscheibe und Bremsbelägen keine Ahnung was gut zusammen passt und was nicht was könnt ihr mir den Empfehlen für Bremsbeläge und Bremsscheiben oder Bremsen Kit. Originale möchte ich definitiv nicht mehr nehmen.

9. #9 RS-Franky, 15.01.2015
    RS-Franky

RS-Franky Megane-Fahrer

Hier ist die Tabelle
    http://www.at-rs.de/bremsen_beratung-nach-mass.html
    Erfahrung aus Coupe Fiat Zeiten:
    Brembo Serie bzw. gelocht mit Brembo Serienbelag bzw. Ferodo DS Performance = OK
    Sandtler RS mit Ferodo DS Performance = OK
    Sandtler RS mit EBC Black = Müll

10. #10 Berliner-87, 15.01.2015
    Berliner-87

Okay danke damit kann ich was anfangen.

11. #11 RS-Franky, 15.01.2015
    RS-Franky

RS-Franky Megane-Fahrer

Für Megane III gibts leider keine von Sandtler, sorry :nee:

12. #12 Nightfox, 16.01.2015
    Nightfox

Nightfox Megane-Kenner

Bremsscheiben aus Guss werden übrigens nicht gehärtet sondern wärmebehandelt.

Das heist sie werden in einem Glühofen spannungsarm geglüht. Gehärtete Bremsscheiben will keiner von euch fahren.

13. #13 Berliner-87, 16.01.2015
    Berliner-87

Das heißt Hochgekohlte Bremsscheiben sind nicht so gut oder nach was muss ich da Speziell schauen?

14. #14 Nightfox, 18.01.2015
    Nightfox

Nightfox Megane-Kenner

Hochgekohlt heißt ja nur dass der Kohlenstoffgehalt im Guss höher ist. Die sollten etwas verschleißfester und unempfindlicher (weil wärmebehandelt) gegen Spannungsrisse sein.

Das hat mit härten ansich nichts zu tun.

Generell kann man von den billigen gelochten Bremsscheiben nur abraten, da die Löcher so gut wie immer im nachhinein gebohrt werden und nicht bereits mitgegossen sind.

15. #15 RonnyTCE, 18.01.2015
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Nenn mir einen Hersteller wo die Löcher bereits mitgegossen werden. Ich kenne Keinen. Die Löcher, wie auch die Löcher für die Radbefestigung werden immer im nachhinein gebohrt. Ein Bremsscheibenrohling hat gar nichts, nur die ungefähre größe und die Innenbelüftung (sofern vorhanden).

Ausschlaggeben ist das Rohmatierial und die Nachbehandlung. Und bei beiden hatte Zimmermann gespart. Es wurden günstige Rohling für normale Scheiben gekauft und eine Nachbehandlung gab es auch nicht.

Das Problem mit dem rissen bei gelochten Bremsscheiben hat jeder Hersteller, nicht nur Zimmermann. Das hat einfach was mit dem fehlenden Material zu tun. Nur war bei Zimmermann das Material so schwach, dass es halt solche extremen Ausfälle gab. Eine gelochte Brembo-Bremscheibe bekommt auch kleine risse ums Loch, sie reißt aber nicht durch.

Thema: ZIMMERMANN-Bremsen-Kit-SPORT-Bremsscheiben-Bremsbelaege-Set
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zimmermann bremsen

,
  2. zimmermann bremsscheiben

,
  3. bremsscheibe bruch

,
  4. zimmermann sport bremsscheibe,
  5. zimmermann gelochte bremsscheiben risse,
  6. hochgekohlte Bremsscheiben,
  7. zimmermann megane 3 rs,
  8. gelochte bremsscheiben risse,
  9. sind zimmermann bremsen kits gut,
  10. ctf rs bremsscheiben mit ferodo ds bremsbelägen,
  11. gelochte bremsscheiben zimmermann,
  12. bremsscheibe vorn renault megane iii gt 220,
  13. sport bremsen von zimmermann,
  14. zimmermann bremsscheibe gelocht,
  15. renault megane rs bremse hinten gelocht,
  16. verschleiß gelochte bremsscheiben.megane,
  17. sportbremsscheiben Zimmermann alt,
  18. sportbremsscheiben Zimmermann,
  19. zimmermann bremsscheiben risse,
  20. Zimmermann bremsscheibe
Die Seite wird geladen...

ZIMMERMANN-Bremsen-Kit-SPORT-Bremsscheiben-Bremsbelaege-Set - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Bremsbeläge hinten wechseln

Bremsbeläge hinten wechseln: Hallo, ich möchte gerne beim Megane-Senic 2 Automatik 2007, hinten die Bremsbeläge wechseln. Zu meinem entsetzen lässt sich die Automatische...
  2. Megane 2 Blinker beim bremsen schneller

Blinker beim bremsen schneller: Ich hab folgendes Problem beim bremsen gehen beider blinker links und rechts schneller nun hab ich gemerkt das hinter lins der Blinker nicht mehr...
  3. Megane 2 Die Bremse

Die Bremse: Moin zusammen, ich besitze meinen 1,9l dci megane gt jetzt seit 3 Tagen und bin schon ratlos xD der Wagen ist Bj 2006 und hat folgendes Problem:...
  4. Megane 3 Bremsbeläge Vorderachse zu klein, Autohaus ratlos

Bremsbeläge Vorderachse zu klein, Autohaus ratlos: Hallo zusammen in die Expertenrunde. Mein Renault Autohaus ist ratlos und somit hoffe ich nun auf Eure Mithilfe. Ich fahre einen Megane GT 220 aus...
  5. Megane 2 Bremse hinten

Bremse hinten: Hallo ich bin konni aus helmstedt und fahre einen megane grandtour 2 1.9dci fap Ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich mein rechtes hinter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden