ZIMMERMANN-Bremsen-Kit-SPORT-Bremsscheiben-Bremsbelaege-Set

Diskutiere ZIMMERMANN-Bremsen-Kit-SPORT-Bremsscheiben-Bremsbelaege-Set im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo da meine Bremsen bald gemacht werden müssen suche ich schon eine ganze weile und habe jetzt das hier gefunden und wollte euch mal nach eurer...
Nightfox

Nightfox

Megane-Kenner
Beiträge
146
Das mit den eingegossenen Löchern im Bremsrotor ist wohl eine Ente aus dem Internet. Danke für den Denkanstoss

Habe bei meiner Recherche im www gerade gesehen das sogar F1 Carbon Bremsscheiben radial gebohrt werden.

http://www.formula1.com/wi/gi/597x478/Ksh_/sutton/2010/d10esp200.jpg

Die logische Schlussfolgerung kann also nur bedeuten auf geschlitze Bremsscheiben umzusteigen.
Die auf der Bremsfläche vorhanden Schlitze tragen wenigstens dazu bei Wasser und Abrieb wegzuleiten was bei den Kühllöchern nicht der Fall ist.
Gut zu sehen ist auch dass in der F1 gänzlich auf die Reibfläche vermindernde Löcher und Nuten verzichtet wird.
 
B

Berliner-87

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
75
Also wären Bremdo Scheiben besser als von Zimmermann da diese eventuell nicht komplett reißen. Und eventuell auch geschlitzte besser als gelochte Scheiben als Fazit.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Von Brembo wirst du keine gelochten bekommen.
Grundsätzlich solltest du darauf achten, dass die Löcher und/oder Nuten nicht durchgebohrt sind.
Schau doch mal ins EBC-Programm, evtl. gefallen die die Turbo Groove. Die habe ich und bin voll zufrieden.
Auch bei Tarox gibt es gute und auch optisch ansprechende Scheiben.
Vieleicht gibt es für deinen auch die Brembo Max. Die hatte ich auf dem Golf, einfach Top.
Die ATE Power Disk soll auch nicht schlecht sein.

Es gibt duzende Alternativen zu den Zimmermännern.
 
B

Berliner-87

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
75
Okay danke werde mich dann mal in die Richtung umschauen.
 
Thema: ZIMMERMANN-Bremsen-Kit-SPORT-Bremsscheiben-Bremsbelaege-Set

Ähnliche Themen

Nicht
Antworten
1
Aufrufe
1.753
Zimbi RFD
Zimbi RFD
dmfsascha
Antworten
6
Aufrufe
787
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
7
Aufrufe
688
Jay1980
Jay1980
Oben