Zuheizer

Diskutiere Zuheizer im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hab bei ebay einen Zuheizer vom Megane 2 1.9dci gefunden. Dieser scheint die Luft vorzuwärmen. Weiß einer wo die Dinger eingebaut sind ? Danke...
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Hab bei ebay einen Zuheizer vom Megane 2 1.9dci gefunden. Dieser scheint die Luft vorzuwärmen.
Weiß einer wo die Dinger eingebaut sind ?

Danke schon mal

Zuheizer
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Hi Buddi!

Dein Megane 1,5 dCi hat so einen elektrischen Zusatzheizer schon ab Werk verbaut. So weit ich es jetzt im Forum verfolgt habe, arbeitest du eh bei Renault. Hänge deinen Megane mal an den Clip, dann siehst du ob der Zusatzheizer eingeschaltet ist oder nicht.
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
835
ja danke. Bin zwar nicht mehr bei Renault aber hab Clip und Dialogys alles zu Hause, werd ich mal nachschauen. Mit sowas hatte ich aber noch nie zu tun, wusste gar nicht das sowas bei Renault verbaut ist. Hatte bei ebay eigentlich nach einer gebrauchten Standheizung gesucht, hab ich nur durch Zufall gefunden . . .
 
U

Umsteiger

Guest
Soweit ich weis hat jeder Diesel einen Zuheizer. Der Kraftstoff wird so effizient verbrannt, dass hier kaum noch Wärme abfällt. Desshalb braucht der Diesel auch so lange bis er warm ist. Beim Benziner schaut das anders aus, die brauchen keinen.
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
835
ich glaub du sprichst von dem Zuheizer für Kühlwasser, mir geht es aber um den für den Innenraum. Sonst hast du aber Recht, moderne Diesel sind mittlerweile so effizient dass die Hersteller teilweise schon Probleme mit nicht ausreichender Heizleistung haben. Bei Benzinern wird sowas wohl nie passieren . . . :P
 
U

Umsteiger

Guest
Ich meinte schon den für den Innenraum :) Ist dir noch nie aufgefallen, wie schnell der innen warm wird? Bei meinem kommt schon nach 1 min angenehm warme Luft aus den Düsen.
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
835
dann hab ich dich falsch verstanden, den fürn Innenraum haben aber bei weitem nicht alle. Bin bis jetzt noch keinen Diesel übern Winter gefahren, dafür hatte ich bis jetzt immer andere Autos (letztes Jahr meinen Audi Quattro :lol: ) war ein tolles "Winterauto"
 
U

Umsteiger

Guest
Ja Quattro rockt :mrgreen:
Nen Diesel ohne Innenzuheizer würd ich gar nicht kaufen. Da bibberst ja ewig. :oje:
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
835
das macht das Sparpotential wieder weg :)
Der Audi hat mit Chip min. 11 Liter genommen, der Megane max. 5.5 Liter, dafür kann ich mir auch ne Standheizung kaufen . . .

Mein alter Volvo (1982) braucht bei -10 Grad min 30 min bis er einigermaßen warm ist . . .
 
Thema: Zuheizer

Ähnliche Themen

Oben