ZV schließt ständig zu und auf

Diskutiere ZV schließt ständig zu und auf im Forum Elektronik im Bereich Technik - Guten Morgen zusammen, habe heute früh ein Problem festgestellt: Ich habe das Auto mit meine Fernbedienung entriegelt und den Schlüssel danach...
D

DarkServant

Einsteiger
Beiträge
34
Guten Morgen zusammen,

habe heute früh ein Problem festgestellt:

Ich habe das Auto mit meine Fernbedienung entriegelt und den Schlüssel danach wieder in die Tasche gesteckt.
Danach hat das Auto mehrfach schnell hintereinander ver- und entriegelt.

Die Batterien der Keyless-Karten sind beide recht aktuell.

Was mir zur ZV noch einfällt, ist dass die Verriegelungsknöpfe an den Türgriffen seit bestimmt einem Jahr ohne Funktion sind; damit habe ich mich allerdings abgefunden.

Könnt ihr mir sagen, wo das Problem mit dem ver- und entriegeln ist und wie ich es möglich schnell beheben kann?

Vielen Dank

DarkServant
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Hast du Handsfree & Entry? Also kannst du den Wagen starten, wenn der Schlüssel nicht in dem Slot steckt?

Wenn du Glück hast, klemmt nur einer oder mehrere Knöpfe am Griff zum verriegeln. Anleitung gibts hier im Board.
Wenn du Pech hast, ist die UCH (Zentralsteuereinheit) defekt, da war mal was wegen nem Rückruf...
 
D

DarkServant

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
Jep, das Handsfree-Entry hat mein Megane.
Den Tipp mit dem Knöpfen am Griff werde ich mal probieren.

Wenn das nicht funktioniert, bleit wohl nur der Gang zum Renault-Händler, oder?
Funktioniert die Rückrufschiene auch noch, wenn das Auto knapp über 9 Jahre alt ist?
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Probieren geht über studieren.

Mein Wagen hat das auf- und zuschließen auch gemacht, aber irgendwann 2004 oder so. Damals war die UCH defekt, wasweißich weswegen. Im laufe der Boardzeit hat man dann so einige mitbekommen, dass aus den Baujahren fehlerhafte UCH's verbaut wurden.
Ein anderer Indikator war die Problematik, dass das Licht angeblieben ist und die Batterie leergesaugt hat. Kämpf dich mal durch die Forensuche mit begriffen wie UCH, Rückruf, Steuereinheit, etc.

Seit dem Tausch habe ich keine Probleme mehr damit.
 
Thema: ZV schließt ständig zu und auf

Ähnliche Themen

Oben