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Ben aus Wien
Einsteiger
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Da meine Frau und ich mit dem Meggie unseren ersten manuell geschaltenen Wagen mit ESP besitzen, habe ich hierzu mal eine spezifische Frage:
Wenn ich im Winter im Schnee einen Berg rauffahre und das ASR bzw ESP bremst mir dauernd bzw. öfters die angetrieben Radln ab, werden dann evtl. die Bremsscheiben so heiß dass man auf abschüssigen (evtl. trockenen) Straßenstücken nicht mehr ordentlich bremsen kann?
Da ich vorher Automatik mit Tiptronik gefahren bin und dort das ESP auch in die Kupplung und in die Motorleitsung eingegriffen hat weis ich noch nicht wie das beim Handschalter funktioniert.
Drosselt der Meggie auch die Motorleistung?
Und wie schauts Mit Motorschleppmomentregelung aus? Haben wir das auch an Bord (verhindert beim Bergabfahren auf rutschiger Fahrbahn das Blockieren der Antriebsräder bei zu starker motorbremswirkung)?
Wenn ich im Winter im Schnee einen Berg rauffahre und das ASR bzw ESP bremst mir dauernd bzw. öfters die angetrieben Radln ab, werden dann evtl. die Bremsscheiben so heiß dass man auf abschüssigen (evtl. trockenen) Straßenstücken nicht mehr ordentlich bremsen kann?
Da ich vorher Automatik mit Tiptronik gefahren bin und dort das ESP auch in die Kupplung und in die Motorleitsung eingegriffen hat weis ich noch nicht wie das beim Handschalter funktioniert.
Drosselt der Meggie auch die Motorleistung?
Und wie schauts Mit Motorschleppmomentregelung aus? Haben wir das auch an Bord (verhindert beim Bergabfahren auf rutschiger Fahrbahn das Blockieren der Antriebsräder bei zu starker motorbremswirkung)?