Zuheizer / Heizwiderstand nachrüsten

Diskutiere Zuheizer / Heizwiderstand nachrüsten im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, fragt nicht warum aber als nächstes Projekt möchte ich in meinem Megane 2 Cabrio BJ 2004 einen Zuheizer nachrüsten welcher in den nächsten...
K

kitt2011

Megane-Kenner
Beiträge
173
Hallo,

fragt nicht warum aber als nächstes Projekt möchte ich in meinem Megane 2 Cabrio BJ 2004 einen Zuheizer nachrüsten welcher in den nächsten tagen geliefert wird. Der stecker und Kabelbaum ist bereitsvorhanden und sitzt immoment auf einer Blindkappe.
Das Clip habe ich auch um den Zuheizer später im Klima steuergerät zu aktivieren jetzt harpert es aber noch daran:
Laut dem Werkstatt Handbuch ist irgendwo hinter der Mittelkonsole ein Relais zum Einschalten des Zuheizer´s. Leider habe ich noch nicht Rausfinden können um was für ein Relais es sich handelt. Hinweise oder nummern wäre echt nett.
Und weiß jemand ob ich noch irgendwo Sicherungen setzen muss? Soweit wie ich das Sehe laufen ja über die Sicherungen des Zuheizer´s mehrere Verbraucher weswegen die ja gesteckt sein müssen.
Also für tipps bin ich sehr Dankbar :)

http://i67.tinypic.com/2u5e5xh.jpg
 
K

kitt2011

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
173
Hallo,

der Zuheizer ist da und drinnen. Er wird aber noch nicht warm... jetz hab ich die Relais Platine hinten unterm Armaturenbrett ausgebaut und beide Relais (40A/70A) waren bestückt. Also vermute ich das es nur noch ne Sicherung sein kann. Im Werkstatthandbuch habe ich dazu etwas gefunden weiß aber nicht wo diese Klemmen sind:
Wäre nett wenn mir jemand schnell weiterhelfen könnte.

http://i63.tinypic.com/2hf2o2a.png
 
K

kitt2011

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
173
habe die Sicherungen gefunden sitzen UNTER der Stromverteilerplattine im Motorraum. Waren aber alle belegt.
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Hast du ihn auch einprogrammiert?
Damit das Auto auch weis das es sowas benutzen kann?
 
K

kitt2011

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
173
Hallo,

Gestern Abend/Nacht kam dann doch noch der durchbruch über das Clip :D
Ich hatte den 1000W zuheizer in der Klimaanlage angegeben aber er musste auch in der UCH eingegeben werden. Gesagt getan läuft und bin mehr als zufrieden.
Dennoch Danke :)
 
Thema: Zuheizer / Heizwiderstand nachrüsten

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
3.511
PaulPanther
P
S
Antworten
8
Aufrufe
3.795
schelm009
S
Oben