Megane 3 HowTo: Lautsprechereinbau vorn + Kabel ziehen + Bilder

Diskutiere HowTo: Lautsprechereinbau vorn + Kabel ziehen + Bilder im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Update von @Lampe am 28.01.2017: Leider sind nicht mehr alle Bilder im Original erhältlich, aber in PDF Form gesichert. Daher kann die Anleitung...
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Die Klappe vom Sicherungskasten im Armaturenbrett links öffnen und dann in Etappen die Leitungen durchziehen.
Ev. auch die seitliche Verkleidung 'vor Kopf' zur Türe abnehmen.

:hi:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
.... wenn du es noch leichter haben willst, musst du die Verkleidung unterm Lenkrad abbauen/ausclipsen. Aber obacht, die reisst sehr leicht ein und zwar rechts unten (rechts vom Lenkrad),

Gruss Uli
 
D

Driv3R

Megane-Kenner
Beiträge
53
könntest du die Bilder vllt wieder hochladen? :(
 
Prinz Valium

Prinz Valium

Einsteiger
Beiträge
30
Das wäre echt klasse. Wäre auch an den Bildern interessiert, damit die Anleitung auch für mich als Laie machbar ist. :-)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

schreibt doch Matze mal an, ob er das macht,

Gruss Uli
 
S

snake77

Guest
Ich habe heute den Lautsprecherumbau in meinem Megane 3 Z (5-türig) abgeschlossen. Ein fettes Lob und Dankeschön an alle die konstruktiv zu diesem Thread beigetragen haben und vor allem natürlich an den Ersteller des How-Tos. Das hat mir enorm geholfen. Hier ein paar Facts und Bilder zu meinem Umbau:
blog.n77.de/?p=1135
:-)
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Startpost mal editiert und auf den aktuellen Stand gebracht.
 
Lokiehe

Lokiehe

Türaufmacher
Beiträge
10
Hi,

Sagt mal sind die Mittel/Tieftöner im Megane 3 Phase 1-3 Standard Radio über Arkamys bis Bose eigentlich die selben?

Mir ist einer Kaputt gegangen und Renault will 250,- inkl. Einbau und selbst knapp 50,- nur für den LS.

Auf EBay finde ich zwar einige Serien LS die wohl alle vom Megane 3 sein sollen, diese sehen aber teilweise leicht unterschiedlich aus.

Wäre super wenn mir da jemand was zu sagen kann.

Und diese Clipse die beim abnehmen der Verkleidung wohl leicht abbrechen können, gibt's die nur beim freundlichen oder kann ich die auch im Netz finden?

Danke euch.
 
D

DciVictor

Megane-Kenner
Beiträge
107
Hi Lokiehe, natürlich sind immer andere Lautsprecher drinne, Standard waren da nur vorne und hinten Breitbänder :arg:, dann gab's wenn ich mich nicht irre hinten breitbänder und vorne ein ganz billiges 2 wege System, also am Armaturenbrett hochtöner und vorne in den Türen tiefmitteltöner und natürlich dann das Bose, aber ehrlich gesagt 50 Euro pro lautsprecher ist arg viel für Original Lautsprecher, es sei denn sie sind Bose. Kannst dir ja überlegen was du machen möchtest bzw wie dein Budget aussieht
Gruß Victor
 
Thema: HowTo: Lautsprechereinbau vorn + Kabel ziehen + Bilder
Oben