Megane 2 Spiegelverstellung: Joystick abgebrochen

Diskutiere Spiegelverstellung: Joystick abgebrochen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Liebe Community, ich bin schon länger hier Mitglied, jedoch bislang eher "stiller Beobachter - die Beiträge haben mir jedoch schon oft geholfen...
G

ge-stern

Türaufmacher
Beiträge
4
Liebe Community, ich bin schon länger hier Mitglied, jedoch bislang eher "stiller Beobachter - die Beiträge haben mir jedoch schon oft geholfen! Ich bin bekennender Renault-Fan, im Besitz von mir und meiner Frau fanden sich bereits der Mégane 1 als Limousine, der Mégane 2 als Coupé-Cabriolet, der Twingo sowie der Mégane 3 als Limousine. Aktuell fahren wir einen neuen Mégane 4 als Limousine sowie (wieder) einen Mégane 2 Coupé-Cabriolet.
Bei letzterem habe ich aktuell ein Problem: nach dem Joystick zur Spiegeleinstellung / -verstellung zunächst relativ schwerfällig war, habe ich vermutlich zu viel Gewalt angewendet, so dass ich den "Knubbel" irgendwann in der Hand hatte. Er ist wohl abgebrochen (siehe Foto).
Meine Frage an die Community: kann man das aus eurer Sicht (nach Bestellung des Ersatzteils) einigermaßen einfach selbst reparieren, würdet ihr eher den Gang zur Fachwerkstatt empfehlen oder kommt da gar etwas größeres auf mich zu?
Vielen Dank vorab!
Gerhard
 

Anhänge

  • IMG_20210217_152715291.jpg
    IMG_20210217_152715291.jpg
    379,6 KB · Aufrufe: 284
G

ge-stern

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Hallo Dondiego, wow - vielen Dank für die schnelle Antwort und gleich den Produkttipp.
Muss ich hierzu also lediglich die obere Abdeckung des Türhaltegriffs entfernen? Gibt es dort Punkte an denen angesetzt werden kann? Ist hier auch (wie für andere Abdeckungen) ein Spachtel sinnvoll?
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
651
Ein Spachtel ist bei Renaultteilen die geklipst sind immer sinnvoll.
 
G

ge-stern

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Hallo Dondiego, vielen Dank nochmals für deinen Tipp. Habe das Teil heute getauscht, Verkleidung entfernen mit Spachtel war super einfach, Teil ausgetauscht, Spiegelverstellung funktioniert einwandfrei! Man muss beim Kauf des Ersatzteils lediglich darauf achten, dass es tatsächlich das richtige ist, bei mir hatte bei der Erstbestellung die Funktion "Spiegel einfahren" gefehlt. Nach Bestellung des korrekten Ersatzteils war es dann aber kein Problem. Hat mir vermutlich den ein oder anderen Euro an die Werkstatt erspart.
 
Thema: Spiegelverstellung: Joystick abgebrochen

Ähnliche Themen

Oben