1.5 dci plötzlich mit EURO 5 Norm

Diskutiere 1.5 dci plötzlich mit EURO 5 Norm im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Ich muss mich mal wieder über Renault aufregen. Bringen die das Coupe im Januar auf den Markt (1.5dci 106PS noch später) mit Abgasnorm EURO 4 und...
C

coupe3

Megane-Kenner
Beiträge
60
Ich muss mich mal wieder über Renault aufregen. Bringen die das Coupe im Januar auf den Markt (1.5dci 106PS noch später) mit Abgasnorm EURO 4
und jetzt auf einmal (seit 8.7.09) hat der die EURO 5 Norm.
Ich find das eine Verarschung der Frühbucher, sind die denn nicht in der Lage das bei Markteinführung hin zu bekommen.
Genau so war es auch mit der Einparkhilfe hinten, die gabs auch später dann serienmäßig.
Ach ja,dafür hatte ich ja den Frühbucherrabatt (an dem der Händler auch beteiligt wird).....
Bin mal gespannt,was als nächstes kommt.?

ein verärgerter Coupe Fahrer
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Nicht aufregen, sowas gibts bei jedem Hersteller. Auto kommt auf dem Markt und nach und nach wird zu ungunsten der Erstkäufer was geändert. Ich müsste mich noch mehr ärgern, im Dezember bestellt und im Januar gab es dann bessere Finanzierungskonditionen, dann wurde die komplette Ausstattung geändert so das meiner dann 1500€ billiger wäre und im Juni wurde dann der 1.9er auch auf EURO5 umgestellt. Ich nehms locker, so ist das Leben und ich hab weiterhin Spaß mit dem Wagen.

Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Higlander schrieb:
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.

So siehts aus...mit dem Arkamys ist das das gleiche! Vorher mit Chinch - ab 15.5. mit USB! Das ist halt der Kompromiss, den du eingehst, wenn du der "erste" sein willst! Es wird auch immer so sein, das die Erstkäufer mehr Probleme haben werden, als Leute, die 2 Jahre warten, weil die Erstkäufer die Kinderkrankheiten "finden"...
 
A

Anonymous

Guest
Das muss man so akzeptieren!!! :aggro:

Habe am 08.05 bestellt und folglich das arkamys mit chinch, 7 tage später hätte ich usb gehabt! PECH!
undmit euro 4 auf 5 waren es wenn mich nicht alles täuscht, dann auch nur die 7 tage!
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Matze schrieb:
Es wird auch immer so sein, das die Erstkäufer mehr Probleme haben werden, als Leute, die 2 Jahre warten, weil die Erstkäufer die Kinderkrankheiten "finden"...

Naja kann ich von meinem nicht so sagen, wenn man so durch schaut haben die Jüngeren Fahrzeuge mehr Probleme. Meiner war bis jetzt 4 mal in der Werkstatt und davon war nur ein Problem was Renault betraf (Überstand Kotflügel zum Stoßfänger) die anderen 3 Besuchen waren die Tieferlegung, die schlecht pulverbeschichteten Winteralus und das Xenon nachstellen nach dem tieferlegen. Also in 20000km 1 Werkstattbesuch der Renault betraf und das kann sich doch mal sehen lassen.
 
Thema: 1.5 dci plötzlich mit EURO 5 Norm
Oben