1.5 dCi startet nimmt kein Gas an und geht aus..

Diskutiere 1.5 dCi startet nimmt kein Gas an und geht aus.. im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Seit heute Morgen habe ich folgendes Problem. Der Megane startet ganz normal, hält 2 Sek. 1000u/min danach geht die Drehzahl zurück und er geht...
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
AGR nicht, da würde er trotzdem laufen. Raildrucksensor wäre möglich, aber das muss man mit Tester prüfen, geht nicht anders. Vielleicht mal den Stecker abziehen vom Raildrucksensor, dann müsste er sich einen Ersatzwert nehmen, weiß ich aber nicht zu 100 %, kann auch sein das er dann gar nicht geht.
 
A

allstyler

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Habe heute nioch etwas Zeit am Megane verbracht.

Rücklauf geprüft, kam ca 200ml Diesel beim 2 Sekundenlauf raus. Diesel bekommt er also.
Railsensor abgezogen, kam sofort "Einspritzung defekt" kein Motorlauf. (aus Sicherheit nur 1 kurzer Versuch)
1 Injector abgezogen ist er auch nicht gestartet.
Luftmassenmesser gezogen und somit Notlauf provoziert, jedoch auch so Motor nur 2 Sekunden Motorlauf dann wieder aus.
Mehrere steckverbindungen geprüft, alles sitzt sicher und auch keine Kabelschäden gesehen.

Ich glaube ohne Renault OBD komme ich nicht weiter, MIST!!!
Mein Tester kann nur paar Meldungen reseten, leider keine IST und SOLL Daten Auslesen.
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Hi
Habe seit einigen Tagen auch dieses Problem, nur dass bei mir das Auto während der Fahrt ausgeht mit der anzeige "Einspritzung Defekt"!!!!
Kann das auch an diesem Railsensor liegen???
Wenn ja wo sitzt das Teil und wie kann man das überprüfen???

Gruß aus dem Sauerland!!!
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Fehkerspeicher auslesen, alles andere wären nur Mutmaßungen.
 
A

allstyler

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
So die Werkstatt hat den Fehler gefunden. Zugeschmoddertes und hängendes AGR - Ventil. Kosten Diagnose, Einbau und Teil 380,--eur.

Kein Schnäppchen aber ich brauche eben das Auto schnell wieder.

Bei Ebay eine neues AGR ca. 120eur und Einbau denke ich ca. 45 Minuten.
Hab dem Meister gesagt er soll gleich den Zulauf mit einer Dichtscheibe schlissen damit das Teil nicht nochmal zuschmoddert.

Teurer Spass der Megane!!!
 
A

allstyler

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Hab mir das eben nochmal angesehen. Ist ja ein Witz der Einbau.

Hätte ich mir ein ein OBD2 usb Tester mit Renault Software gekauft, das AGR für 120,-- und 1h Arbeitszeit verbracht hätte ich locker 200,-- sparen können. Regt mich etwas auf aber was solls, Leben und Leben lassen mit der Einsicht Renault ist was Ersatzteile angeht echt überzogen!
 
Thema: 1.5 dCi startet nimmt kein Gas an und geht aus..

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3.676
MeganeGrandtour
MeganeGrandtour
F
Antworten
4
Aufrufe
4.943
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
DenDan
Antworten
2
Aufrufe
1.904
Vive_la_France:)
V
Oben