1,9Liter dCi 130 - Kaufempfehlung: Ja oder Nein?

Diskutiere 1,9Liter dCi 130 - Kaufempfehlung: Ja oder Nein? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, ich würde gerne mal eurer Erfahrungen vom dem dCi 130 1.9l. hören. Mein bisheriger dCi 110 1.5 Liter lief immer ohne Problem bis...
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Die GT-Modelle sehen gut aus und könnten mir mit bissel mehr/besserer Ausstattung gefallen. Eins weis ich aber schon jetzt, der nächste wird kein Megane mehr, auch wenn er mir viel Spaß macht.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn das Geld keine Rolle spielt dann nimm den 2.0 dCi, der hat ein deutlich angenehmeres Klangbild durch seine Piezo Ventile Düsen und vorallem Steuerkette anstatt Zahnriehmen wie der 1.9 ;)

-Fahre denn seit November läüft sehr laufruhig fast schon wie ein Benziner....Also der dci ist identischer motor wie bei Nissan Qasqai und höre bis jetzt nur posetives...

Woll bemerkt der Nissan wiegt auch viel mehr,,,

Der 1,9 ist ein auslaufmotor wenn dann ein dci obb 1,5 oder 2,0
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
@ Kilian1992 hast dich denn schon für einen Motor entschieden?

Wenn du noch warten kannst, nimm den neuen 1.6er. Auch wenn dieser neu ist. Mit dem 1.4er TCe gibt es ja auch wenig/kaum Probleme und er war ja auch neu. Ich geh mal davon aus Renault hat gelernt mit dem 2.2er und dem 1.9er aus dem Laguna.
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
248
Ja Auto ist ja auch schon bestellt ;), dachte ich hätte es schon geschrieben?! Naja seis drum.

Also habe mich für den 1.9 entschieden. Ich fand die 105PS im 1.5er schon spaßig zu fahren, da reichen mir die 130 dicke. Wegen der Steuerkette sagtest du ja bereits, dass es kaum einen Vorteil gibt wegen des höheren Anschaffungspreises.

Gegen den 160er spricht zum viel höheren Preis meine Erfahrung: Mein Bruder hat ihn und hatte bereits einige Probleme...

Und wegen den neuen Motoren: Da lass ich lieber die Finger davon, gibt bestimmt genug Kinderkrankheiten und ich will meinen Megane wieder so schnell wie möglich.

Viele Grüße,
Kilian

und danke für eure Beiträge.
 
Thema: 1,9Liter dCi 130 - Kaufempfehlung: Ja oder Nein?

Ähnliche Themen

dc-viper
Antworten
6
Aufrufe
17.745
Zimbi RFD
Zimbi RFD
O
Antworten
0
Aufrufe
1.605
Ostdeutsch44
O
Oben