2 fragen zum carminat 8000

Diskutiere 2 fragen zum carminat 8000 im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - hey leute ich hab da mal zwei fragen zum carminat... 1. was genau stelle ich bei der geschwindigkeitkorrektur ein? kapier ich irgendwie nich...
theoneandonly

theoneandonly

Megane-Kenner
Beiträge
76
hey leute
ich hab da mal zwei fragen zum carminat...

1. was genau stelle ich bei der geschwindigkeitkorrektur ein? kapier ich irgendwie nich mit der % angabe da...

2. was bringt mir die funktion verkehrslage? wenn ich das anwähle hab ich auf der karte son viereck.. was kann ich damit machen?

danke mfg
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
hey einzelner

ich habe zwar kein carminat und kann dir bei deinen problemen/fragen auch nicht helfen,
aber was sagt denn die anleitung vom carminat ?
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Kann man sich beim 8000 nicht die gefahrene Geschwindigkeit anzeigen lassen ?
Die Korrektur müßte dann für die Radgröße sein wenn man größere oder kleiner Reifen fährt damit die KM Anzeige wieder stimmt wegen Abrollumfang :roll:

Zimbi RFD
 
theoneandonly

theoneandonly

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
76
hey krippstein ;)

also naja zu verkehrslage steht da das man damit was auf der karte auswählen und sich erläutern lassen kann... aber naja der hat mir noch nie was erläutert....

und die andere funktion ist gar nicht im handbuch erwähnt..
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Hi,
kann Dir vielleicht helfen, sofern die Funktionen identisch mit Carminat 2+ sind:
Geschwindigkeitskorrektur bezieht sich auf die angegebene Durchschnittsgeschwindigkeit und den montierten Reifen, um eine exakte berechnung zu ermöglichen.
Die Funktion "Verkehrslage" und das angezeigte Viereck zeigt Dir Stau`s oder Baustellen in diesem ausgewählten viereck an. Es wird natürlich nur angezeigt, was auch als Stau oder Baustelle über TMC (Verkehrfunk) gemeldet wurde...
Wenn Du nur ein leeres Viereck angezeigt bekommst, heißt das im Umkehrschluß, das keine Staus gemeldet sind oder keine vorliegen...

Manni
 
theoneandonly

theoneandonly

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
76
hmm okay danke das mitm viereck hab ich schonmal verstanden... ja das andere auch aber woher weiß ich nun was ich da angeben soll? gibts da irgendwie vorgaben oder einfach ausprobieren und gucken was am besten passt?
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
...bin zwar kein Mathematiker, aber nach Adam Riese müßtest Du bei 18"-Felgen die Geschwindigkeitskorrektur nach oben korrigieren. Habe bei meinem Carminat 2 beim Wechsel von 16 auf 17" auch nix verändert, also kann der Unterschied nicht soooo groß sein...
 
theoneandonly

theoneandonly

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
76
ich glaub ich weiß jetzt was man mit der geschwindigkeitskorrektur einstellt.. da kann einstellen ob er die ankunftszeit mit der durchschnittsgeschwindigkeit berechnen soll.. je nach prozent wird dann nen kleinerer oder höher wert als die durchschnittsgeschwindigkeit genommen...
 
Thema: 2 fragen zum carminat 8000
Oben