2. Nebelschlussleuchte???

Diskutiere 2. Nebelschlussleuchte??? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Aloha @ alle: also ich hab mal letztens so ein check an meinem wagen gemacht und habe bemerkt, dass ja der megane GT 2 Nebelschlussleuchten...

1. #1 benNe.de, 14.10.2006
    benNe.de

benNe.de Megane-Kenner

Aloha @ alle:

also ich hab mal letztens so ein check an meinem wagen gemacht und habe bemerkt, dass ja der megane GT 2 Nebelschlussleuchten hat, allerdings ging die eine net, birne aber ok. Gut, da ich eh am nächsten tag zur WS musste, fragte ich direkt auch mal, die sagten: "Da liegen gar keine Kabel, da wird nur eine angschlossen!"

-mhmm dachte ich mir, er sagte auch noch: "Da liegen dann auf der Beifahrerseite auch keine Kabel hin."

Boah denk ich mir, wäre ja echt sahne wenn alle beide gingen, allerdings, wie schließe ich die nun an? Kabel verlegen von der funktionierenden Leuchte zur anderen und schön anlöten oder gibts noch ne möglichkeit?

Würde mich über Antworten freuen.

Bis dann

2. HL

HL Megane-Profi

Würde ich nicht von der anderen Lampe holen.. Risiko daß irgendeine Leiterbahn oder Kabel durchbrennt von wegen zu viel Strom .. oder irgendein Relais oder Steuergerät, heute gibts ja keine einfachen Schalter mehr...

Aber mal erhlich, was willst Du mit zwei Nebelschlußleuchten ? Da würden mir viele anderen Dinge einfallen die ich mit Zeit und Geld tun würde..
    als Hinterherfahrender finde ich das sowieso noch blendender als eine Lampe... es werden eben auf beiden Seiten die Doppelfaden-Lampen verbaut. Aus logistischen Birnen ist das sicher billiger so und später kann man nicht die falsche einbauen...

3. #3 Udscher, 15.10.2006
    Udscher

Udscher Megane-Experte

Bin auch der meinung, dass es wahrlich andere dinge gibt mit denen man die freizeit fällen kann! Nebelschlussleuchte hab ich noch nie gebraucht, für was auch?? Regt doch den hintermann nur auf!

Aber anderseits:
    zur Zeit ist bei uns morgens brutal der nebel (allerdings nicht so, dass man die leuchten bräuchte).
    Da kommt mir als immer ein Citroen entgegen, weiß net, C3 oder so, neues modell auf jeden fall, der hat ganz unten rechts und links jeweils eine nebelschlussleuchte.
    In verbindung mit dem normalen licht hinten sieht das mal richtig fett aus! kleb da mit den augen immer bis ich ihn nimmer seh am rückspiegel!

4. #4 Anonymous, 15.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich hab sogar bei meinem vorigen Auto (Nissan) die 2. Leuchte deaktiviert.
    Sieht doch irgendwie so aus als würde man dauerbremsen. Irritiert nur die Fahrer dahinter.

5. mb2609

mb2609 Megane-Experte

Hallo, 2te Nebelschlußleuchte sieht wirklich wie dauerbremsen aus.Und nicht vergessen, mit eingeschalteter Nebelschlußleuchte darf man nicht schneller als 50km/h fahren :mrgreen:

6. Manu

Manu Megane-Fahrer

hoffe nicht, das du mal im Nebel oder bei starkem Regen einen Wagen mit zwei Nebelschlussleuchten hinterherfahren musst. Des blendet wie´d Sau.

Grüße
    Manu

7. Georg

Georg Megane-Experte

Ich habe bis jetzt auch bei allen Autos in der Familie die rechten NSW (falls welche Vorhanden waren) demontiert.

8. #8 benNe.de, 17.10.2006
    benNe.de

benNe.de Megane-Kenner

omg, ok, ich lass dann mal die fragerei.

9. Gast

Gast Megane-Fahrer

Stellt sich auch die Frage ob die Fassung rechts überhaupt den Anschluss vorsieht oder ob da was fehlt. Ich weiß nichtmal ob meine linke funktioniert da ich sie auf 90.000 km noch nie an hatte - wer will schon 50 fahren :-)

10. #10 Grandtourer_xf, 20.10.2006
    Grandtourer_xf

Grandtourer_xf Megane-Kenner

MOIN!
    Die Rechte Leuchte ist für Rechtslenker ausgelegt-es wird nur eine Rückleuchte produziert. Bei dem Rechtslenker kommt dann natürlich die Verkabelung auf die rechte Seite.
    MFG
    SVEN

11. chnuby

chnuby Megane-Kenner

zudem ist es im Gesetz aucgh verboten mit 2 Nebelschlussleuten umherzufahren. Gültig z.M in der CH glaube jedoch ist eruopaweit so. Ebenfalls ist verboten mit den Nebelleuchten/scheinwerfern umherzufahren ohne das eine gr. Sichtbehinderungherscht durch Nebel,Schnee. Ansonsten kostet die In der CH 40- 100.- Busse

12. #12 benNe.de, 23.10.2006
    benNe.de

benNe.de Megane-Kenner

jmm denke das 2. nebelschlussleuchten erlaubt sind, da z.b. der audi a6 avant 2 hat, oder hab glaubich auch mal so nen honda civic oder so was gesehen, aber audi (der ältere) hat definitiv 2. und was ist wenn ich damit nach CH komm, darf ich das dann net, wenn das standard bei einem KFZ ist???

13. andy

andy Megane-Profi

14. #14 benNe.de, 23.10.2006
    benNe.de

benNe.de Megane-Kenner

Dann noch mal lesen ;) denn es ist vorschrift eine ODER ZWEI Nebelschlussleuchten zu haben, zwar empfinden das manche als Irrsinn, ist aber erlaubt.

Ich mach mich am WE mal ans Werk :)

15. #15 Anonymous, 23.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

In meinen Augen total überflüssig :frown:

Ich ärgere mich tierisch über die Leute die zum Spass die Nebelschussleuchten anmachen, das blendet ungemein ... dann noch zwei Stück davon ... ne danke :roll:

Thema: 2. Nebelschlussleuchte???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. civic hat zwei nebelschlußleuchte?

,
  2. Renault Megan grandtour 2 Anzahl nebelschlussleuchte

,
  3. Was kostet eine nebelschlussleuchte beim megane

,
  4. sind zwei nebelschlussleuchten erlaubt
Die Seite wird geladen...

2. Nebelschlussleuchte??? - Ähnliche Themen

1. Suche für Megane 2 Alufelgen Fondmetal F5 8x18, Lochkreis 4 x 100

Suche für Megane 2 Alufelgen Fondmetal F5 8x18, Lochkreis 4 x 100: Hallo, Ich suche 2 Alufelgen von Fondmetal Model F5, 8 x 18, Lochkreis 4 x 100, für den Megane 2. Bitte nur rundlaufende Felgen anbieten ohne...
  2. Megane 2 Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht)

Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht): Moin zusammen. Als ich gestern mit meinem Scenic 2 Ph2 JM gefahren bin, gingen die Gänge 5+6 nicht rein, es rutschte immer wieder der dritte,...
  3. Megane 2 4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €

4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €: Hallo zusammen, Laut aktuellem Wetterbericht kommt nächste Woche der Winter zurück... Und da ich Platz für mein Halloween-Gedöns brauche, biete...
  4. Megane 2 Renault megane 2 grandtour ohne Funktion

Renault megane 2 grandtour ohne Funktion: Hallo.. Ich habe große Probleme mit meinem renault megane 2 grandtour Bj 2005 Wenn ich das Fahrzeug ganz normal starten möchte, also Karte rein,...
  5. Megane 3 BPC 2 M3RS 250Ps

BPC 2 M3RS 250Ps: Guten Tag Ich habe einen Megane 3 RS 250 PS version, mit 3"Downpipe und LLk. Jetzt habe ich mir ein BPC 2 gerät zugelegt un wollte fragen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden