2. Nebelschlussleuchte???

Diskutiere 2. Nebelschlussleuchte??? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Aloha @ alle: also ich hab mal letztens so ein check an meinem wagen gemacht und habe bemerkt, dass ja der megane GT 2 Nebelschlussleuchten...
benNe.de

benNe.de

Megane-Kenner
Beiträge
104
Aloha @ alle:

also ich hab mal letztens so ein check an meinem wagen gemacht und habe bemerkt, dass ja der megane GT 2 Nebelschlussleuchten hat, allerdings ging die eine net, birne aber ok. Gut, da ich eh am nächsten tag zur WS musste, fragte ich direkt auch mal, die sagten: "Da liegen gar keine Kabel, da wird nur eine angschlossen!"

-mhmm dachte ich mir, er sagte auch noch: "Da liegen dann auf der Beifahrerseite auch keine Kabel hin."

Boah denk ich mir, wäre ja echt sahne wenn alle beide gingen, allerdings, wie schließe ich die nun an? Kabel verlegen von der funktionierenden Leuchte zur anderen und schön anlöten oder gibts noch ne möglichkeit?

Würde mich über Antworten freuen.

Bis dann
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Würde ich nicht von der anderen Lampe holen.. Risiko daß irgendeine Leiterbahn oder Kabel durchbrennt von wegen zu viel Strom .. oder irgendein Relais oder Steuergerät, heute gibts ja keine einfachen Schalter mehr...

Aber mal erhlich, was willst Du mit zwei Nebelschlußleuchten ? Da würden mir viele anderen Dinge einfallen die ich mit Zeit und Geld tun würde..
als Hinterherfahrender finde ich das sowieso noch blendender als eine Lampe... es werden eben auf beiden Seiten die Doppelfaden-Lampen verbaut. Aus logistischen Birnen ist das sicher billiger so und später kann man nicht die falsche einbauen...
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Bin auch der meinung, dass es wahrlich andere dinge gibt mit denen man die freizeit fällen kann! Nebelschlussleuchte hab ich noch nie gebraucht, für was auch?? Regt doch den hintermann nur auf!

Aber anderseits:
zur Zeit ist bei uns morgens brutal der nebel (allerdings nicht so, dass man die leuchten bräuchte).
Da kommt mir als immer ein Citroen entgegen, weiß net, C3 oder so, neues modell auf jeden fall, der hat ganz unten rechts und links jeweils eine nebelschlussleuchte.
In verbindung mit dem normalen licht hinten sieht das mal richtig fett aus! kleb da mit den augen immer bis ich ihn nimmer seh am rückspiegel!
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab sogar bei meinem vorigen Auto (Nissan) die 2. Leuchte deaktiviert.
Sieht doch irgendwie so aus als würde man dauerbremsen. Irritiert nur die Fahrer dahinter.
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Hallo, 2te Nebelschlußleuchte sieht wirklich wie dauerbremsen aus.Und nicht vergessen, mit eingeschalteter Nebelschlußleuchte darf man nicht schneller als 50km/h fahren :mrgreen:
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
hoffe nicht, das du mal im Nebel oder bei starkem Regen einen Wagen mit zwei Nebelschlussleuchten hinterherfahren musst. Des blendet wie´d Sau.

Grüße
Manu
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ich habe bis jetzt auch bei allen Autos in der Familie die rechten NSW (falls welche Vorhanden waren) demontiert.
 
benNe.de

benNe.de

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
104
omg, ok, ich lass dann mal die fragerei.
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Stellt sich auch die Frage ob die Fassung rechts überhaupt den Anschluss vorsieht oder ob da was fehlt. Ich weiß nichtmal ob meine linke funktioniert da ich sie auf 90.000 km noch nie an hatte - wer will schon 50 fahren :-)
 
Grandtourer_xf

Grandtourer_xf

Megane-Kenner
Beiträge
164
MOIN!
Die Rechte Leuchte ist für Rechtslenker ausgelegt-es wird nur eine Rückleuchte produziert. Bei dem Rechtslenker kommt dann natürlich die Verkabelung auf die rechte Seite.
MFG
SVEN
 
C

chnuby

Megane-Kenner
Beiträge
169
zudem ist es im Gesetz aucgh verboten mit 2 Nebelschlussleuten umherzufahren. Gültig z.M in der CH glaube jedoch ist eruopaweit so. Ebenfalls ist verboten mit den Nebelleuchten/scheinwerfern umherzufahren ohne das eine gr. Sichtbehinderungherscht durch Nebel,Schnee. Ansonsten kostet die In der CH 40- 100.- Busse
 
benNe.de

benNe.de

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
104
jmm denke das 2. nebelschlussleuchten erlaubt sind, da z.b. der audi a6 avant 2 hat, oder hab glaubich auch mal so nen honda civic oder so was gesehen, aber audi (der ältere) hat definitiv 2. und was ist wenn ich damit nach CH komm, darf ich das dann net, wenn das standard bei einem KFZ ist???
 
A

Anonymous

Guest
In meinen Augen total überflüssig :frown:

Ich ärgere mich tierisch über die Leute die zum Spass die Nebelschussleuchten anmachen, das blendet ungemein ... dann noch zwei Stück davon ... ne danke :roll:
 
Thema: 2. Nebelschlussleuchte???

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.952
Zimbi RFD
Zimbi RFD
NicObi
Antworten
1
Aufrufe
2.549
Zimbi RFD
Zimbi RFD
P
Antworten
11
Aufrufe
3.950
P
Oben