30 TKM Inspektio Renault Megane GT 1,5 dci

Diskutiere 30 TKM Inspektio Renault Megane GT 1,5 dci im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Sooooo....hatte meinen Megane in der 30 TKM Inspektion. Da ich mich nicht so damit auskenne ob ich nicht abgezogen wurde oder ob es fair war...
A

Anonymous

Guest
Sooooo....hatte meinen Megane in der 30 TKM Inspektion.

Da ich mich nicht so damit auskenne ob ich nicht abgezogen wurde oder ob es fair war hier mal die Rechnungsdaten (freie Werkstatt):

EZ FZG: 15.09.2004

Klimareiniger/Desinfektionsmittel : 19,80
Ölfilter W 75/3 : 8,90
Innenraumfilter CU 2316 : 22,03
Motoröl Shell Helix 5w40 : 53,55 (4,5l)
Bremsflüssigkeit: : 8,90 (1l)
Scheibenfrostschutz : 3,90 (1l)
Sevice 30000 Km 13 AW 4,90 : 63,70
Innernraumfilter(-Satz) erneuert 3 AW 4,90 : 14,70
Bremsflüssigkeit erneuert 5AW 4,90 : 24,50


Teile: 64,53 Öle: 53,55 Lohn 102,90 zzgl 19 %

Rechnungsbetrag: 262,97 Euro

ist das ok? meine Kollegen sagen alle das sei zu teuer.


Gruss
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Was fahren denn deine Kollegen für ein Auto?

Ich finds nicht zu teuer aber kenn mich mit den Preisen auch nicht so aus wie andere hier im Board!

wrbakatze
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Oben steht was von "freie Werkstatt" also nicht Renault ??
Ich find das zu teuer.
Hab für meine 40 000 km bei RENAULT 187 Euro aber ohne Öl bezahlt.
Selbst wenn du dein teueres Öl dazu rechnest wäre es günstiger


Zimbi RFD
 
A

Anonymous

Guest
Nein war eine ++++Freie Werkstatt+++++ keine Renault Vertragswerkstatt.

Ich kenne mich auch nicht aus, daher frage ich :-)
 
A

Anonymous

Guest
Für ne Freie ist es zu teuer, für so ziemlich das Gleich (oder max. 20,- mehr) gibt es bei Renault die Inspektion MIT "Schutzbrief" .

Der Klimareiniger ist übrigends rausgeschmissenes Geld... Es sei denn sie stinkt, aber das ist meist der Pollenfilter . Ergo = 20,- Euro Abzocke .

Heiko
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Beiträge
522
Scheibenfrostschutz..... mmmmmhhhh. wenigstens war der nicht teuer
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Den Klimareiniger hätt ich weggelassen, kann eh keiner nachweisen ob die das gemacht haben..stattdessen wäre das Geld in einem Luftfilter besser inverstiert, dem tun 60.000 alles andere als gut.

Habe eben in der AMS den Dauertest des BMW 535d gelesen.. dort kostetet die kleine Inspektion 220 Eur und die große 295 Eur.. ohne Zusatzsachen natürlich .. wenn ich bedenke daß es ein BMW ist und der 535 bestimmt noch mal n ordentlichen Schluck mehr Öl im Motor hat dann wird mir klar daß die Inspektionskosten der Renault Vertrags WS alles andere als akzeptabel sind.. bei BMW wird genau so ne Mobi drin sein .. ich habe für meinen im Vergleich zum BMW gammeligen Megane letztes mal für die kleine Inspektion 330 Eur bezahlt... soviel immer zu Eurem Argument oooohhh geh mal zu den anderen HErstellern was da die Inspektion kostet..
 
Thema: 30 TKM Inspektio Renault Megane GT 1,5 dci

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
865
Silver_Megane_TCE180
S
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.359
rorowabohu
rorowabohu
B
Antworten
1
Aufrufe
914
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben