3D Sound by Arkamys®

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von axelino, 2. Dezember 2008.

  1. axelino

    axelino Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Hat davon außer im Laguna Coupé und im neuen Megane davon schonmal jemand etwas gehört? Ich habs erstmal bestellt, aber beim googeln hab ich nicht wirklich etwas dazu gefunden, außer die Bluetooth Compatibility List.

    Laut Bedienungsanleitung unterstützt es sogar den Bluetooth Standard A2DP, der es ermöglicht, MP3s vom Handy direkt über Bluetooth in voller Qualität aufm Radio abzuspielen. Hat da schon jemand was genaueres dazu?

    Axel
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. Falko

    Falko Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    4.395
    Zustimmungen:
    1
    Das wird wohl genauso funktionieren wie mein Stereo-Bluetooth Headset :music: . Ist 'ne feine Sache da man keinen Kabelsalat mehr hat. Nur ein Zigarettenanzünderaufladekabel sollte man dann haben fürs Handy. Wahrscheinlich wird man dann auch per Fernbedienung zum nächsten Titel springen können, Pause, Stopp usw.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also im Laguna Coupé, den ich neuhlich mal "unter die Lupe" genommen habe, war der A2DP vorhanden, und das wird beim Mégane auch der fall sein denn Arkamys ist Arkamys, und da sich Renault nicht gern den Kopf Zerbricht wirds einfach 1:1 in die anderen Modelle integriert - fertig aus, hab´s mit meinem M700 ausprobiert und funktioniert prima. :ok:
    Die Sound Qualtät ist ok, würde ich mal sagen, nur geringfügig besser als mein Cabasse Auditorium. Man hat halt dein Eindruck der Sound würde von überall kommen, was aber nun mal nichts mit Qualtät zu tun hat. :nono:

    Es geht halt nichts über ein Bang and Olufsen im A8 oder Q7. Dieses Sound System ist einfach nur ein Traum, sowas habe ich noch nicht gehört. :heartbeat:

    Gruß,
    Daniel
     
  5. axelino

    axelino Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Das soll ja gar nich wie B&O klingen. Aber solange es besser ist, als das Serien... (den begriff Radio verdient das Ding nicht) ist alles super. Wenn dann auch nur Ansatzweise ein kleines bisschen Bass aus irgendeiner Luftöffnung weicht, bin ich rundum zufrieden. Die von Renno sollten sich mal das Serienradio eines Golf o.ä. anhören. Die würden Augen machen.

    Im Übrigens ist beim Serienradio bei Lautstärke 32 Schluss. Das ist kurz über Zimmerlautstärke. Beim megane I und II entspricht das ungefähr Lautstärke 16. Hab das mal mit nem DB Meter gemessen, weil ich so entsetzt war. Also wenn das 3D Radio mit dem unaussprechlichen Namen besser ist, kann man den meg III eigentlich nicht ohne bestellen, zumal man so günstig nicht an eine Bluetooth FSE mit den Funktionen kommt :)

    P.S.: Braucht noch jemand ein Nokia Cark 616? Ich hab ja bald eins über :grin: :grin:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Betonung liegt auf "BISSCHEN", denn es kommt wirklich nur ein bisschen raus, bei mir steht "Cabasse Tronic Auditorium" drauf, mit schönem Cabasse Logo, hört sich nach mehr an, denkste; Die Lautsprecher sind genau die Gleichen wie beim serienradion, kostenpunkt : 9 € / Stück. WTF ?
    Klar, das was rauskommt ist besser als das serien dings bumms durch ein bisschen Cabasse Verstärker Technik aber nicht mehr, nicht weniger. Ich persönlich bin/war enttäuscht. Dieser Mehrpreis hatte sich in keinster Weise relativiert :nono:

    Da hast du allerding recht. Zumal die BT FSE wirklich klasse ist, wird alles über die LR- Fernbedienung gesteuert, das ist eine prima sache. Nur in Sachen Radio - LS - Qualität trau ich Renault nicht. Da kann von mir aus BOSE draufstehen.
    :nono:

    Axel,
    Bitte fass das jetzt nicht falsch auf. Die Qualität ist durchaus "anhörbar", ich finde es einfach nur Verarsche groß mit was zu pralen, was im End Effekt nicht einmal halb so groß / klingt wie es in der Bröschüre steht. :-)

    Gruß,
    Daniel
     
  7. axelino

    axelino Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Das Bose System im Laguna Coupé ist wirklich ein Bose. Wir habens in der WS mal geprüft. Sind tatsächlich Bose Lautsprecher und Bose Endstufe drin. Merkt man auch, klingt richtig geil.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Im Laguna schon, das war auch das erste was ich nachgeschaut hatte, und das klingt, wie du schon sagt, klasse :grin:
    Im Koleos ist auch Bose verbaut, aber nur die Endstufe :nono:
    Renault ist wohl anscheinend voll auf dem Audio Trip :yahoo:

    Gruß,
    Daniel
     
  9. axelino

    axelino Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Wird ja auch Zeit :grin:

    Solange die Endstufe im Arkadingsbums ganz ordentlich ist, reichts ja. die Trompeten kann man ja kurzerhand durch vernünftige von MB Quart oder ähnlichem ersetzen :-)
     
  10. #9 vonCliozuMeganeCoupe, 14. Februar 2009
    vonCliozuMeganeCoupe

    vonCliozuMeganeCoupe Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hat es bisher jemand geschafft die Bedienungsanleitung von Renault herunter zu laden z.B. bei den e-guides ?

    Ich versuche es eit 3 Wochen, aber nach dem Download sagt der Acrobat Reader das die Datei beschädigt sei und nicht repariert werden kann. Müsste bei Renault doch schon lange jemand bemerkt haben oder ?

    Ich würde einfach nur gerne mal die BA anschauen bis mein Auto kommt, dass ich dann keine Zeit opfern brauche ;)
    Hat sie jemand von Euch als PDF ?
     
  11. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0

    Ich hab sie als PDF und du hast eine PN.
     
  12. axelino

    axelino Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab mal ein bisschen recherchiert und gestern meine Meggi auseinander genommen. Die Lautsprecher in Fahrzeugen mit Arkamys 3D Sound sind doch andere als in den FZ mit Serienradios. Man sieht es auch auf den ersten Blick, weil die Serienradios hinten z.B. kein 2 Wege System haben.

    P.S.: Das Kabel hab ich bisher in meinem Kofferraum noch nicht entdecken können.
     
  13. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Kannst denn mal Fotos von den Lautsprechern machen. Will meine auch mal anschauen vllt. sind es ja die gleichen, aber wechseln lohnt nicht wirklich bei mir. Bin mit dem Klang den das Carmina 3 hat sehr zufreiden.
     
  14. axelino

    axelino Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich machen, aber erst wenns wärmer ist. Hast du hinten auch 2 Lautsprecher in den Türen?
     
  15. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab insgesamt 8 Lautsprecher verbaut, 4 Lautsprecher und 4 Hochtöner.
     
  16. axelino

    axelino Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    OK, dann scheinen die bei Rennööö ja 2 Ausbaustufen zu haben. Einfach und Premium :D
     
Thema: 3D Sound by Arkamys®
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. qualität arkamys

    ,
  2. arkamys 3d sound

Die Seite wird geladen...

3D Sound by Arkamys® - Ähnliche Themen

  1. Abgasanlage für mehr Motorsound beim Megane 4

    Abgasanlage für mehr Motorsound beim Megane 4: Wenn es ein neuer Megane 4 sein wird und vielleicht auch noch auf Leasing, wäre Renault mit solchen Anpassungen einverstanden und das ohne ein...
  2. Megane 3 Soundlösung - Arkamys Bluetooth

    Soundlösung - Arkamys Bluetooth: Hi, ich bräuchte Hilfe für meinen Renault Megane Grandtour gt line (2011)! Und zwar möchte ich eine passende Soundlösung finden. Derzeit...
  3. Megane CC Focal HiFi Soundausbau

    Megane CC Focal HiFi Soundausbau: Hier mal ein kleiner Report meines Soundausbaues im Megane CC Verbaute Komponente: JVC Moniceiver KW AVX740 vorne: Focal 130 vrs slim +...
  4. Auspuffsound beim GT 163 (2l16v T)

    Auspuffsound beim GT 163 (2l16v T): Hallo liebe Gemeinde =) :prost: Bin mittlerweile seid ein Paar wochen glücklicher besitzer eines seltenen Megane 2 GT 2l 16v Turbo 163) :jawoll:...
  5. Motorsound ändern

    Motorsound ändern: Hi habe ein megan2 cabrio . ich weiss nicht ob er genau bj 2003 oder 2005 ist. als ich ihn gekauft habe hies es 2003 und in den papieren steht ez...