7-Sterne Gebrauchter

Diskutiere 7-Sterne Gebrauchter im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, ich muss meinem Ärger bzw. meiner Enttäuschung mal Luft verschaffen :aggro: Ich habe Ende Januar bei einem Renault-Händler in...
R

Reifi

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich muss meinem Ärger bzw. meiner Enttäuschung mal Luft verschaffen :aggro:

Ich habe Ende Januar bei einem Renault-Händler in Münster einen gebrauchten Renault Megane 3 Grand-Tour erstanden. TCe130 mit 70.000km auf Uhr und knapp 4 Jahre alt. Das gute Stück wurde als 7-Sterne "Gebrauchter" angeboten, also mit 96 Prüfpunkten usw..

Da es unser 2. Wagen sein soll und der Wagen auch der "Chefin" daheim zusagte wurde der gekauft.

Dann, nach 2 Wochen und keinen 300 km später sehe ich Ölflecken in der Garage

Ich dann erstmal bei unserer freien Werkstatt im Dorf zur Diagnose. Ölwanne sieht wohl undicht aus und wegen der Schmiere da auch nicht erst seit ein paar Tagen.

Ich hab mich dann an meinen Renaulthändler gewendet und die haben dann auch erstmal die Ölwannendichtung getauscht. Auf meine Frage, bei dem Serviceberater, ob der Bereich am Motor und der unteren Verkleidung gereinigt wurde, kommt die Antwort „Eigentlich machen wir das, aber ich kann ihnen nicht sagen, ob das gemacht wurde…der Mechaniker ist schon weg….“

Was mich aber am meisten aufregt, ist die Tatsache, dass man so eine tolle Prüfliste bei Fahrzeugübergabe nach Kauf bekommen hat, wo 96 Punkte enthalten sind, unteranderem auch der Bereich der Ölwanne und dann sowas…. ich bin aktuell mehr als enttäuscht :nono:
Gruß
Reifi
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
einen Gebrauchtwagen sollte man sich auch mal selbst angucken, auch von unten.......Listen sind zum Abhaken da - Vertrauen darf man denen nicht. Aber wenn Du sonst nix zu beanstanden hast, sei froh und freue dich des Meggi. Fehler können immer mal auftreten und beim Kauf kanns noch dicht gewesen sein, denn der Ölflck war erst nach 2 Wochen in der Garage...vorher muss er ja dann wohl noch dicht gewesen sein.
 
R

Reifi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Hallo,

da gebe ich dir Recht, aber man konnte das erst sehen, wenn der Unterbodenschutz am Motor demontiert ist....und wer macht das im Rahmen einer Probefahrt?

Das Öl ist durch die Löcher im Selbigen ausgetreten und war auf den Knien neben dem Wagen nicht zu erkennen. Ich habe mal ein Bild hoch geladen.

VG
Reifi
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 557
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Reifi schrieb:
ich bin aktuell mehr als enttäuscht :nono:
Gruß
Reifi

Naja, das ist ja zum Glück kein Problem des Autos sondern eher der Werkstatt. Deshalb wäre ich nicht zu sehr enttäuscht. Das gleiche Problem hatte ich bei meinen beiden Megane. Wenn es mal nur das gewesen wäre, haha. ;)
Der Wagen ist spitze, aber für eine gute Renaultwerkstatt muss man lange fahren. Das gilt aber auch für andere Marken.
 
R

Reifi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Nein, der Wagen ist sonst bisher 1A. Kein Rappeln, kein Knarzen auch nicht auf Buckelpisten.

Der Händler, wo ich ihn gekauft habe, ist halt so ein Glaspalast, mit Cofffebar, gestriegelten Verkäufern usw.
Braucht kein Mensch, ich suche mit jetzt einen kleinen Renaultbetrieb (gibt da so einen im Nebenort) und hoffe da in Zukunft im Rahmen der Wartung einfach auf mehr Glück :)

VG
Reifi
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Ich kann mir schon denken wo du warst :grin: Ich war dort einmal und nie wieder...

Ich hab auch in Münster eine ganz kleine gefunden, die auf dem Hof kaum mehr Platz als für 3 Autos hat. Mitarbeiter wirken eher "grob" und strange auf dem ersten Blick, aber dennoch sehr hilfsbereit, wirkt authentisch und Preise sind voll im Rahmen. War aber auch bisher nur bzgl einer Beanstandung (Nummernschildbeleuchtung) und Inspektion.
 
R

Reifi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
@Lampe
Den kleinen kenne ich glaube ich auch. Der liegt mitten im Wohngebiet, oder?
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Genau der, der in einer Kurve und leicht zu übersehen.
 
Thema: 7-Sterne Gebrauchter

Ähnliche Themen

Dome90
Antworten
12
Aufrufe
3.871
Anonymous
A
gum3000
Antworten
20
Aufrufe
14.254
sepp4758
S
Oben