Abblendbarer Innenspiegel im RS nicht verfügbar?

Diskutiere Abblendbarer Innenspiegel im RS nicht verfügbar? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - hallo! auf die gefahr hin das diese frage irgendwo schonmal gestellt wurde - die suchfunktion hat nur zwei für mich unwichtige ergebnisse...
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Beiträge
134
hallo!
auf die gefahr hin das diese frage irgendwo schonmal gestellt wurde - die suchfunktion hat nur zwei für mich unwichtige ergebnisse ausgespuckt.

ich habe nächste woche einen planmäßigen werkstatttermin und würde dort nebenbei auch einen abblendbaren innenspiegel installieren lassen. nur finde ich bei renault keinen für den megane rs?!
weiß jemand ob es den für den rs nicht gibt? wäre doch eigentlich unsinnig, leitungen für regensensor und den ganzen kram liegen doch sowieso dort oben rum. da müsste man doch ohne großen aufwand einen abblendbaren spiegel installieren können. mein händler wusste spontan auch nicht bescheid, will aber mal nachsehen.

grüße
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Ofiziell gibts den hier nicht

Kabel liegen sicher, die für Reifendruckkontrolle und Anschnallwarner hinten liegen ja auch,
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
134
kapier ich nicht. was hindert die daran einen automatisch abblendenden spiegel zu verkaufen? vor allem weil der rs regen- und lichtsenor an bord hat. fünf zentimeter weiter unten sitzt der spiegel und, achtung - originalaussage vom autohaus "da in der nähe keine kabel liegen, lässt sich das auch nicht ohne weiteres nachrüsten".
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
:sarcastic: Vielleicht erachtet Renault diese Option als nicht sportlich genug für den RS... :fies:
Also echt, manchmal versteh ich die Ausstattungspolitik der Fahrzeuge auch so gar nicht!
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
134
zumal ein abblendbarer spiegel ja nun wirklich als optionales zubehör gelten sollte. was juckt ausgrechnet den innenspiegel die modellpolitik des herstellers, das ist es was mir nicht in den kopf will. wenn es hier um einen per knopfdruck aufklappbaren kofferraum ginge wäre das ja nochvollziehbar. aber das ist lachhaft.
 
Agecanonix

Agecanonix

Megane-Kenner
Beiträge
83
Tja, wer zu spät kommt, bestraft das Leben.

Habe meinen 2010 bestellt und im Juni 2010 bekommen. Dazumal war der automatisch abblendende Innenspiegel Teil von einem angebotenen Optionspaket (Bi-Xenon, LED TFL, beleuchtete Schminkspiegel, Lesespots hinten, elektr. einklappbare Aussenspiegel und eben der jetzt vermisste Abblendbare).

Ciao :smoke:
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
134
also das bringt mich glatt zur weißglut.

wie kann es sein das mir der händler erzählt es gab und gäbe für den rs schlichtweg keinen automatisch abblendbaren innenspiegel, wenn er mal teil des programms war?!
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Hehehe....im RS kommt es eigentlich nicht vor, dass einer so nah hinter mir fährt, dass er mich blendet. ;-)

Nee, mal ernsthaft: als Option zum bestellen wär ja nicht verkehrt.


Einzig, aber nicht artig!
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Ich hab nach geschaut, bei meinem bestellten, und auch im aktuellem Katalog nach geschaut, leider nichts dergleichen gefunden.

Irgendwie will ichs auch nicht

Meine Mutter hats aufm Senic, und aufm Clio hab ichs nicht. Aber bin immer gewohnt abend so umzustellen :) von dahher, vermissen tu ich es ja nicht :)
 
Thema: Abblendbarer Innenspiegel im RS nicht verfügbar?

Ähnliche Themen

Oben