Automatisch abblendbaren Innenspiegel nachrüsten?

Diskutiere Automatisch abblendbaren Innenspiegel nachrüsten? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, so ein richtig passendes Forum finde ich nicht, also probier ichs hier mal. Habt ihr auch das Problem, das der Abblenspiegel im falschen...
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Mit den Spiegeln noch Nissan habe ich keine Erfahrung. Ich habe mir allerdings damals einen originalen Spiegel in schwarz bei Renault bestellt. Das Teil hat damals etwa 160€ gekostet. Im Grunde genommen müsstest Du diese immer noch bestellen können. Der Mégane CC hatte in der Lux-Ausführung diese automatisch abblendbaren Rückspiegel. Demzufolge müssten diese noch bestellbar sein.
Bei Ebay findet man da eher selten etwas. Alternativ kannst Du aber einen grauen kaufen und diesen lackieren. Das haben auch schon ein paar aus dem Forum gemacht.
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Jetzt kommt was für die Experten *grins*

Megane 3 Paris Bose Edition.... normalerweise hat der den automischen Innenspiegel... Mein Auto jedoch nicht, weil das Visio System verbaut ist. Steht so in einer Fußnote der Ausstattungsliste. Warum ist das so? Kann ich den automatischen Spiegel nachrüsten - falls ich einen günstigen finden sollte....?
Bin eh gespannt wie es mit dem Blenden ist, da ich die "starkt abgedunkelten Scheiben" habe.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Hallo ungarkatze!

Hab die gleiche Situation wie du. Beim Dynamique war der abblendende Spiegel in AT 2013 Serie. Wenn man aber das Visio Paket bestellte, entfiel der abblendende Spiegel.

Beim Phase 3 Scenic (Megane bin ich mir nicht sicher) war in AT aber beides kombiniert zu bekommen. Technisch musste es also zumindest beim Phase 3 möglich sein.

Wirklich beantworten tut das deine Frage leider nicht, vielleicht ist es immerhin ein Indiz...

LG, ASpeed
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

ich wollte mir auch den abblendbaren Spiegel einbauen, aber nachdem die Heckscheibe sehr gut "verdunkelt" wurde, hat sich diese Arbeit erledigt. Ich fahre jetzt seit 5 Jahren mit der Heckscheiben-Folie und vermisse den abblendbaren Spiegel nicht.

Gruss Uli
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Vielen Dank für die Antworten. Diese Verdunklung hinten habe ich serienmäßig. Aber wohl nicht so stark wie bei "Feisalsbrother"... Ich erfreu mich jetzt vorne raus an den Bi-Xenon Scheinwerfern und ignoriere alles "hinten" *grins*
 
Thema: Automatisch abblendbaren Innenspiegel nachrüsten?

Ähnliche Themen

Oben