Automatisch abblendbaren Innenspiegel nachrüsten?

Diskutiere Automatisch abblendbaren Innenspiegel nachrüsten? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, so ein richtig passendes Forum finde ich nicht, also probier ichs hier mal. Habt ihr auch das Problem, das der Abblenspiegel im falschen...
M

moto1

Türaufmacher
Beiträge
18
Hallo,

so ein richtig passendes Forum finde ich nicht, also probier ichs hier mal.

Habt ihr auch das Problem, das der Abblenspiegel im falschen Winkel eingeklebt ist?
D.h. wenn ich abblende ändert sich die sicht und ich kann jedesmal nachjustieren.
ist das ein generelles problem der hab ich nur ein Montagsmodell erwischt?

mfg
 
A

Anonymous

Guest
Re: Abblendspiegel

Das kann eigentlich nicht sein.Die Spiegel haben ihre Klebepunkte.Den Winkel änderst du ja selber indem du dir die Sicht nach hinten einstellst.Kann zu meinem dazu nichts sagen weil er die Abblendautomatik hat.Bei meiner Celi war es so das wenn ich den Spiegel auf abblenden gestellt habe dann sah ich die Rückbank deutlicher und die Strasse war dunkler.Weiss nicht wie es anders beschreiben soll.Das war aber wenn ichs tagsüber gemacht habe.Nachts ist das ja mit den Scheinwerfern die von hinten reinstrahlen dann anders.
 
M

moto1

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Re: Abblendspiegel

so kenn ich das auch, aber wie gesagt, bei mir passt der winkel nicht mehr wenn ich "umschalte" und das nervt
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Re: Abblendspiegel

hab zwar keinen automatisch Abblendspiegel , hab aber durch die getönte hintere Scheibe bis jetzt auch noch nie gebraucht ...........
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: Abblendspiegel

Bei mir ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
Re: Abblendspiegel

ich hab den automatisch abblendenen spiegel nachrüsten lassen. das geht und ist innerhalb eines tages gemacht.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Abblendspiegel

Kosten und Aufwand?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Re: Abblendspiegel

DC01 schrieb:
ich hab den automatisch abblendenen spiegel nachrüsten lassen. das geht und ist innerhalb eines tages gemacht.

Würde mich auch interessieren. Mir hat mein AH gesagt, geht nicht...
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
Re: Abblendspiegel

DC01 schrieb:
ich hab den automatisch abblendenen spiegel nachrüsten lassen. das geht und ist innerhalb eines tages gemacht.

ich hab das damals mit einer kleinen erstinspektion machen lassen, ca 250€ alles zusammen.
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Re: Abblendspiegel

Kleine Erstinspektion? *verwirrt dreinschauend* Kenn ich nur von meinem Mopped - nach 1000km...

Werde nachher mal im AH nachfragen, was der Spiegel kostet...
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
Re: Abblendspiegel

also ich hab die rechnung hier liegen, da steht für den innespiegel:

Austausch Innenspiegel
6,00 Austausch 7,10 42,60
1,00 Innenspiegel PA58 7701066967 89,10
3,00 Klammer 7701070779 3,11 9,33
Summe 141,03 + MwSt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Re: Abblendspiegel

...das geht doch preislich...muss ich echt mal überlegen
 
A

Anonymous

Guest
Re: Abblendspiegel

Devil-D schrieb:
Kleine Erstinspektion? *verwirrt dreinschauend* Kenn ich nur von meinem Mopped - nach 1000km...

Werde nachher mal im AH nachfragen, was der Spiegel kostet...


Nennt sich Sicherheitsdurchsicht wurde bei mir bei 6000km gemacht. Auto bekommt ne normale durchsicht und nen Ölwechsel. Um zu sehen obs ablagerungen im Öl gibt. Keine Pflicht reine vorsorge.
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Re: Abblendspiegel

Hmm, interessanterweise sagte mir mein AH in Düsseldorf (Zubehör) gerade, dass dies nicht gehen würde? Müssten Kabel für Elektro etc. verlegt werden??? Was denn nun *grml*
 
Thema: Automatisch abblendbaren Innenspiegel nachrüsten?

Ähnliche Themen

Oben