automatisch abblendbaren Innenspiegel nachrüsten

Diskutiere automatisch abblendbaren Innenspiegel nachrüsten im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, Ich komme aus Holland so meinen deutsch ist nicht so gut. Habe jetzt einen Megane GT mit regensensor aber keinen automatic...
Ricardo

Ricardo

Türaufmacher
Beiträge
11
Hallo,

Ich komme aus Holland so meinen deutsch ist nicht so gut.
Habe jetzt einen Megane GT mit regensensor aber keinen automatic innenspiegel. Kan man so einen nachrusten? Und ist da auch jemend der davon einen preis hat?

Ricardo
 
A

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hallo Ricardo!

Willkommen "an Board"! :D
Der Spiegel wird mit Sicherheit als Ersatzteil über Renault zu beziehen sein, da bin ich mir relativ sicher. Nur vom Preis habe ich keine Ahnung, da kann Dir bestimt einer unserer Renault-Mitarbeiter, hier an Board, weiterhelfen.

Gruß Andy
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.852
Hallo,

ich ziehe das mal aus der Tiefe! :shock:

Geht das ohne Probleme, Teilenummer , Preis , hat jemand schon ein Spiegel gewechselt oder ausgetauscht. :roll:
Hat jemand Dialogys und könnte da mal nachsehen? :kiff:


Zimbi RFD
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
in einem anderen forum ist zufälliger weise exakt die selbe frage aufgetaucht und dazu sogar folgende antwort:

"Der original selbstablendende Spiegel kostet 150,34€ ohne Mwst, Teil Nr. 82 00 00 2525."

:roll:

ich verstehe also nicht, warum du das thema in beiden foren wieder hervorhebst, obwohl es beidemale sehr angestaubt ist und du bereits am 12.11.2006 eine gute antwort erhalten hast.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.852
jaja,
die Welt ist klein!!

Ich hab das hier aber geschrieben BEVOR ich im anderen Megane Forum danach gesucht habe. :jump:
Auch gibt es hier Leute die im anderen Forum nicht sind!
Auch ist der Preis und die Nummer von 2005 und Renault wechselt öfters die Nummern, dazu hab ich noch Ph.2 und da könnte sich ja was ändern??? :roll:


Zimbi RFD
 
Thatcher

Thatcher

Megane-Fahrer
Beiträge
285
Also abgesehen von eurem kleinen Liebesgeplaenkel stelle ich mir die Frage, was denn Ricardo ueberhaupt mit einem Innenspiegel gewollt hat...... der sieht doch ohnehin nur die Wand vom Wohnwagen!!!! (MUAH, sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen......... :D :twisted:
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
:lol2:
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Vorn und hinten Fenster im Wohnwagen, damit man die LKWsbesser sieht :kiff:
 
Ricardo

Ricardo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Habe ja nicht mal einen anhangerkupplung......anders hatte ich da immer einen deutschen fahrer drauf mit blinkenden scheinwerfer :mrgreen:
 
Thatcher

Thatcher

Megane-Fahrer
Beiträge
285
Ja sapperlott,

dich gibt es hier ja noch, sorry Ricardo, dass wenn ich gewusst haette, dann haette ich natuerlich nnniiiieeemmmmaaallllsss einen Spass ueber Hollaender und Wohnwagen gemacht :angel: .....

dann haette ich nur geschrieben, dass hinten in der Mitte bestimmt nur Frau Antje mit RIESEN Zoepfen und Kaesbroetchen sitzt und die Sicht nach hinten versperrt :D :twisted:
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.852
Hat jemand mal ein Foto von der Befestigung vom automatischen Spiegel?
Also bei abgenommener Kunststoffverkleidung :roll:

Zimbi RFD
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Wenn man mir sagt, wie das Ding ohne Bschädigungen runter geht, kann ich am WE mal eins schießen. 8)
 
A

Anonymous

Guest
Ricardo schrieb:
...anders hatte ich da immer einen deutschen fahrer drauf mit blinkenden scheinwerfer :mrgreen:

Das ist dann genau der richtige Zeitpunkt um bei 110 km/h die LINKE Spur freizumachen :mrgreen:

Heiko
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.852
ice schrieb:
Wenn man mir sagt, wie das Ding ohne Bschädigungen runter geht, kann ich am WE mal eins schießen. 8)

Ich probiere es mal!
Das Kunststoffteil um den Spiegel besteht aus 2Teilen.
Das hintere größere sollte einfach nach richtung Scheibe zu drücken sein.
Beim herunternehmen auf die Kabel darin achten!
Das kleine vordere Teil über und vor dem Spiegel sollte sich auch einfach zum Fahrersitz also richtung Heckscheibe abziehen lassen.
Ich hatte bei mir das Teil zum Einbau der Ambientebeleuchtung schon mal runter und hoffe das ich mit meiner Beschreibung richtig liege.

Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen! :kiff:

Zimbi RFD
 
Ricardo

Ricardo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
110?
Die deutscher fahren alle auf den linken und ich komme auf den rechten vorbei und gerade for de lkw gehe ich wieder nach links..... :finger:
Immer das gleiche....man fahrt links...forne einen pkw...recht von dir einen lkw..und da komt den deutschen fahrer...blink blink...ich wil vorbei...ja wie dan? Denkt man das niederlandische pkw's fliegen konnen?? :shock:
 
Thema: automatisch abblendbaren Innenspiegel nachrüsten

Ähnliche Themen

Oben