AGR reinigen/tauschen

Diskutiere AGR reinigen/tauschen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi zusammen mein 1.9dci EU 2010, ca 90tkm macht beim abstellen immer ziemlich lang ein brummgerausch. Kann wohl ein verschmutztes Agr sei . Kann...
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Also hörbar lange nachlaufen tuts bei mir auch (paar Minuten), aber laut sollte es nicht sein. Habe aber nicht diese Variante, aber die Funktion ist bei allen die Selbe.

Grüße
Maik
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Ja ok . Ich frag mich halt wirklich was das teil des 2.0dci dort bei meinem megane 130DCI verloren hat
Das gehört doch in der Variante nicht dorthin???
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Klar, die Ventile werden bei allen möglichen Diesel Modellen verbaut. Suche doch mal nach ‚Pierburg Magnetventil‘. Da findest Du dieses Ventil bei Renault, Opel, KIA, … Und auch bei Renault werden die bei verschiedenen DCI Motoren eingesetzt.

Grüße
Maik
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Da geb Ich dir rech . Aber unter 1.9dci sprich mit megane 3 finde ich es nicht. Das verwundert mich
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Ich weiss ja nicht, ob es da Unterschiede im Ansprechverhalten, Auslegung etc. gibt.... Aber vielleicht wurde das auch mal geändert in der laufenden Serie
 
A

Anonymous

Guest
Möchtest du jetzt Seitenweise über das Bauteil und seine Daseinsberechtigung referieren ? Es macht keine Probleme oder hat es Aussetzer?! So what ? Es gibt Teile die , wenn sie älter werden, Geräusche machen.Im Winter sowieso.
Jetzt Seitenlang hier über dies und das zu schreiben macht nur den Thread schön voll und unübersichtlich. Da wundert es mich nicht wenn einige keine Lust haben alles in einem Thread zu lesen. Kann ich dann voll verstehen. Also mal Fakten hier rein oder mal eine Idee von mir, fahre in die Werkstatt. :hi:
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
was bist du denn für einer... reiss Dich zusammen und schreibe doch nicht... Ich geh nicht in die Werkstatt weil Ich hier doch nen haufen Fachleute habe...
 
A

Anonymous

Guest
:cop: Ich bin einer der Moderatoren hier . Ich denke du kannst lesen vorauf ich hinaus will. Das Thema lautet reinigen/tauschen.
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Ich wollte lediglich wissen ob jemand weiss warum es X Ausführungen gibt die anscheinend verbaut wurden....
Bzw welches bauteil Ich (hier wurde ja eine bessere Variante genannt) kaufen/testen soll. Da sicehr nicht alle verbaut werden können.
Dieses Forum nutze Ich genau aus diesem Grund, weil Ich eben nicht wegen jedem Teil in die Werkstatt möchte bzw dort eben
auch oft nur ganz mies Ausgebildete Leute sind.... die viele Probleme nicht kennen oder absichtlich verschweigen.
 
A

Anonymous

Guest
Meine unbeantwortete Frage ist immer noch: Wo macht das Teil Probleme ? Wenn es keine Probleme macht und du nicht weisst ob es überhaupt defekt ist, dann lasse es doch erstmal und beobachte. Wie gesagt es kommen aus jedem Megane-Motorraum nach Abschaltung Geräusche. Relais etc. Direkt zu glauben da ist was kaputt kann einen dann in den Wahnsinn treiben.
Hilfe im Forum ist toll, aber wir können nur eine Ferndiagnose nach den von dir genannten Störungen machen. Hilfreich ist das nicht immer.Wenn deine Werkstatt nix taugt, solltest du sie wechseln. Nach meiner Erfahrung ist das Auto nur so gut wie die Werkstatt. Habe ich schon erlebt.
 
Thema: AGR reinigen/tauschen

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.348
Jensemann1974
J
C
Antworten
0
Aufrufe
4.212
CoolChriz
C
A
Antworten
1
Aufrufe
1.542
feisalsbrother
feisalsbrother
hansstramm
Antworten
8
Aufrufe
3.388
hansstramm
hansstramm
Oben