Akusticher Gurtwarner

Diskutiere Akusticher Gurtwarner im Elektronik Forum im Bereich Technik; Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit den Gurtwarner über den Bordcomputer auszuschalten. Beim Toyota ist das zumindest so. Da musste man eine...

  1. #16 Anonymous, 19.11.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Ich meine auch, das geht bei den Renaults nicht. Das war bei meinem Laguna damals auch und die meinten, wenn das abschaltbar gewesen wäre, dann hätten die damals den 5ten Stern beim NCAP Crashtest nicht bekommen. Der Gurtwarner war da wohl ein ausschlaggebendes Kriterium.
     
  2. #17 Anonymous, 19.11.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Genauso ist es beim Meg2 gewesen und so wird es auch beim Meg3 sein, der Gurtwarner geht nicht abzuschalten. Außerdem geht der doch erst ab 20km/h oder so los, das sollte zum parken und in die Garage fahren völlig okay sein.
     
  3. Oppic

    Oppic Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Hab den Gurtwarner beim unserem Scenic BJ 2003 auch "mundtot" machen können.

    Wieso sollte es bei diesem nicht gehn? Einfach mal in den Gurtschnaller schaun. Da gibt es bestimmt so ein "Kontaktstiftchen".
    Würde mich wundern wenn nicht...
     
  4. PilotX

    PilotX Megane-Kenner

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also zu dem Thema kann nur folgendes sagen:

    Ich wollte mal mein Auto umparken. Von einer Seitenstraße in eine andere Seitenstraße. Bestimmt 100 Meter. Ich dachte, kannste auch kurz ohne Anschnallen umparken. Als ich in die kleine Nebenstraße einbiegen wollte kam ein Hirntoter 18-jähriger mit einem uralten Audi (tiefergelegt und so) mit bestimmt 70 Sachen rausgepfiffen und nahm mir die Vorfahrt. Ich konnte noch bremsen!!! Seit dem schnalle ich mich IMMER an. Auch für 10 Meter. Man kann die Blödheit der anderen nicht mit einkalkulieren.

    Im Parkhaus hab ich auch mal so einen Rasser erlebt. Wenn der dir um die Ecke geschossen kommt, der braucht nur 50 Sachen draufhaben, dich haut es sowas von an die Scheibe!

    In der Hinsicht finde ich es gut, wenn man das Piepen nicht abschalten kann!!!

    Gruß
    PilotX
     
  5. #20 axelino, 22.11.2009
    axelino

    axelino Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Kann PilotX da nur beipflichten. Ich schnalle mich auch selbst zum Autos umparken aufm Hof oder so an. Die 5sek. hab ich auch noch und wenn wirklich mal was passieren sollte, bin ich wenigstens angeschnallt.
     
  6. #21 pantherin, 22.11.2009
    pantherin

    pantherin Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    hab mir beim schrotthändler ein gurtschloss geholt, somit piepst es nimmer
    hab auch letztens bei ATU gesehen dass die sowas schon in der plastikversion anbieten

    meines wissens kann man sich das aber auch mit nachdruck in der werkstatt raus programmieren lassen, wobei ich das noch nie versucht habe.
     
  7. #22 Renndiesel 1, 22.11.2009
    Renndiesel 1

    Renndiesel 1 Guest

    Man kann also davon ausgehen, das du ein Gurtmuffel bist. Wenn man sich ein Dummy ins Gurtschloss steckt, kann man sich auch genauso gut anschnallen, derselbe Aufwand. Es sei denn man will sich sowieso nicht anschnallen :cop: . Viel Glück beim weiteren Autofahren :engel: .
    Manchmal habe ich das Gefühl in bin bei diesem Thema im falschen Film .

    Heiko
     
  8. PilotX

    PilotX Megane-Kenner

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde dich aber nicht bemitleiden, wenn du dir bei nem Unfall mit 20 km/h einen Frontzahn am Lenkrad ausgeschlagen hast :engel:
     
  9. #24 Anonymous, 22.11.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn es denn nur der Frontzahn ist, kann er ja noch feiern, dass er soviel Glück hatte.

    Denke die haben sich bei der Erfindung von Gurten und auch von Gurtwarnen etwas gedacht.

    Jedoch:

    faber est suae quisque fortunae
     
  10. #25 Higlander, 22.11.2009
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    0
    Soweit wird er vllt nicht kommen, weil vorher der Airbag den finalen Schlag austeilt.
     
  11. PilotX

    PilotX Megane-Kenner

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Bei 20 km/h? :grin:
     
  12. #27 axelino, 22.11.2009
    axelino

    axelino Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    eine kurze Frage an alle Gurtmuffel:

    Warum kauft man sich ein sicheres Auto, das mit einem Haufen Airbags, Sicherheitsfahrgastzelle etc. ausgestattet ist, wenn man sich nicht anschnallt?
     
  13. #28 Higlander, 22.11.2009
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    0
    Alles schon gesehen. Hab auch schon ein Sprinter gesehen da sind die Airbags einfach mal so aufgegangen.
     
  14. PilotX

    PilotX Megane-Kenner

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaube ja die Antwort zu kennen, aber wenn ich das hier sage, werde ich sicher gehauen :tease:
     
  15. #30 Anonymous, 22.11.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erzähl :grin: :party
     
Thema: Akusticher Gurtwarner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault grand scenic 3 gurtüberwachung hinten probleme

    ,
  2. renault gurtwarner deaktivieren

    ,
  3. renault clio limited gurtsignal

    ,
  4. anschnall kontakt kurzschließen megane 3,
  5. gurtsensor megane 3,
  6. grand scenic meldung gurt hinten,
  7. gurtwarner megane 3 geht nicht,
  8. gurtwarner Renault deaktivieren,
  9. renault megane gurtwarner,
  10. gurtwarner ausschalten megane,
  11. renault scenic fehlermeldung gurtwarner,
  12. grand scenic gurtsensor hinten,
  13. gurtwarner deaktivieren renault,
  14. renault megane 3 gurtwarner deaktivieren,
  15. Renault scenic jz gurtwarner hinten
Die Seite wird geladen...

Akusticher Gurtwarner - Ähnliche Themen

  1. Megane 1 Megane Schaltplan / Uhrproblem / Gurtwarner

    Megane Schaltplan / Uhrproblem / Gurtwarner: Hi Miteinander gibt es den keine online Schaltplan für den Megane (1) 1,6 Ltr. Auto,. Mir sind die 40 € zuviel für das Buch nur um mal nach...
  2. Gurtwarner - Meldung (Piepser)

    Gurtwarner - Meldung (Piepser): Hallo ich bin Rentner und habe einen Megane 1 Bj. 2002... Da bei meinen Megane die die Uhr und der Gurtwarner nicht funktionieren vermute ich...
  3. Anleitung zum Deaktivieren des Gurtwarners

    Anleitung zum Deaktivieren des Gurtwarners: Ich habe das Piepen für immer beseitigt und habe gleich eine Foto-Story für Euch davon gemacht. Ich danke an dieser Stelle nochmal krippstone der...