Akusticher Gurtwarner

Diskutiere Akusticher Gurtwarner im Forum Elektronik im Bereich Technik - Akustischer Gurtwarner bei nicht angelegten Sicherheitsgurten vorne: Gibt es eine möglichkeit diesen auszuschalten ??? Bitte um eure Hilfe bzw...
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
leute, ich würde mich angurten, wenns renault schafft den gurt für mich so ein zu stellen dass er mich nicht erwürgt.
dadurch dass ich klein bin, sitz ich weiter vorne und hab den gurt übern kehlkopf laufen, bei nen crash auch nicht von vorteil.

mein händler versucht mittlerweile schon seit juli etwas mit renault heraus zu finden, dass auch ich mich gefahrlos anschnallen kann ... :(
 
A

Anonymous

Guest
Gibt es nicht für alle möglichen Pkw diese Rennsportgurte, die gehen doch nur über die Schultern und das Becken....

Außerdem hier:
Gurtbefreiung Um den :cop: zu ärgern.... :grin:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Anschnellen ist doch der erste Handgriff wenn man im Auto sitzt. Macht man doch automatisch.
Ich würde nie ohne fahren.
 
A

Anonymous

Guest
Die Gurte die Crossi meint, sind auch sogenannte Hosenträgergurte. Ist aber auch Geschmackssache sich solche Gurte in sein Auto zu bauen. Also ich bin auch nicht wirklich groß, aber ich muss sagen, mit dem anschnallen hab ich keinerlei Probleme.

Was die Gurtbefreiung angeht, ist das echt so ne Sache. Also ich würde mich da total unsicher fühlen ohne Gurt. Das ist bei mir immer das erste was ich mach, sobald ich mich ins Auto setze. Ist genauso wie die Helmbefreiung bei Motorrädern, ohne den würde ich auch niemals fahren...


Gruß Silent
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
@pantherin: wie groß bist du denn, dass selbst bei hochgepumptem Sitz der Gurt zu hoch ist?

Wenn ich den Sitz im Coupé hochpumpe, könnte ich bei vorhandem Dach oben rausgucken :-)
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
axel.braune schrieb:
@pantherin: wie groß bist du denn, dass selbst bei hochgepumptem Sitz der Gurt zu hoch ist?

Wenn ich den Sitz im Coupé hochpumpe, könnte ich bei vorhandem Dach oben rausgucken :-)

bin 159 und kein sitzriese

muss nebenbei ehrlich sagen, dass ich mich etwas über manche aussagen ärgern muss.
wenn jemand meint er muss sich nicht anschnallen, dann verurteil ich das nicht, denn ich denk es ist jeder alt genug zu wissen,
wie weit er was riskieren will oder auch nicht. er/sie spielt maximal mit seinem eigenen leben und riskiert nicht das von anderen.
auch wenn ich mir hier mit dieser aussage sicher jetzt so manchen unmut mancher forenmitglieder hole, sollte man bedenken,
es gibt genug autofahrer die durch aktionen (alkohol, drogen ect.) das leben der anderen straßenbenützer gefärden.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
@pantherin:

Da muss ich dir Recht geben, erzieherischen Effekt wirds wohl eher wenig haben. Aber vielleicht nimmt man es als netten hinweis auf :-)

Zu deinem Sitz bzw. Gurtproblem:

159m ist ja eine normale Körpergröße, die gerade bei den weiblichen Fahrern eher üblich als unüblich sein dürfte. Sitzt du im Auto direkt auf der Straße (also SItz in tiefster Stellung) oder eher Normalhöhe?
 
A

Anonymous

Guest
@pantherin

von meiner Seite war das nur ein Vorschlag, da Du ja Deine Körpergröße nicht angegeben hattest. Und die Gurtbefreiung ist wohl für sehr kleine Menschen ein Vorteil (unter bestimmten Bedingungen), falls Du dazuhören würdest. Tust Du aber nicht, wenn ich mich recht entsinnne gilt die Befreiung ja erst von 148 abwärts.

Außerdem sind diese Hosenträgergurte eine echte Alternative für Dich. :daisy:

VG
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Falls du dir wirklich Hosenträgergurte holen willst, dann achte bitte darauf, dass sie den automatischen Rückholmechanismus haben. (Hab ihn mal auf dem Bild markiert).
Denn ohne den Mechanismus sind die Gurte komplett straff und es kann bei einem Unfall schwere Verletzungen geben wenn die Airbags öffnen und du starr im Sitz fest hängst.

http://img3.imageshack.us/img3/9981/autocontrol2blau1z1.jpg

Gruß Silent
 
A

Anonymous

Guest
vorteil bei den gurten ist, dass sie bequem sind.. find ich jedenfalls :)
außerdem ein plus an zusätzlicher sicherheit - nachteil ist, dass sie der hinteren sitzbank platz nehmen..
 
Thema: Akusticher Gurtwarner

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
3.428
Dr.Izzy
Dr.Izzy
G
Antworten
33
Aufrufe
37.874
krippstone
krippstone
Oben