Alternative 18" oder 19" Sommer & Winterreifen

Diskutiere Alternative 18" oder 19" Sommer & Winterreifen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hi, kann mir mal jemand einen Tip geben wo ich besagte Felgen bekommen kann? Der RS hat einen 5er Lochkreis und eine unübliche ET. Bevorzugt...
N

nostromo

Türaufmacher
Beiträge
19
Hi,

kann mir mal jemand einen Tip geben wo ich besagte Felgen bekommen kann? Der RS hat einen 5er Lochkreis und eine unübliche ET.

Bevorzugt 7,5x18 oder 7,5x19.

Die Originalfelgen möchte ich jedenfalls nicht.

Für jeden Tip dankbar.

nostromo
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Ich bin auch schon auf der Suche. Aber irgendwie scheint das ein Problem zu sein. :ashamed:
Wenn du dir mal anschaust wie es bei der unüblichen ET schon mit den Bremsen aussieht (ich glaube da ist kein halber cm Platz) :heul:

Aber ich bin mir sicher dass es bald bei Elia oder Reichhard oder SK Felgen für den RS gibt. Und mit den Werten kannst du dann vielleicht auch zu einem anderen Reifenhändler und dort fragen.

Ich hab mal bei einem Reifen/Felgen-Laden gefragt und die sagten mir dass es bisher wohl auf Einzelanfertigungen hinausläuft. :frown: Aber ich geb die Hoffnung nit auf!!! :top:
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Ich hab mir schon gedacht dass die (bei der ich gefragt habe) keine Ahnung hat. :twisted:

Aber ich will die Porsche Turbo Felgen (oder welche, die so aussehen) :beiss:
 
N

nostromo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Hi,

danke, die habe ich kürzlich auch schon gefunden aber wieder vergessen. Offen gesagt sind mir die zu teuer und gefallen mir auch nicht besonders. Die Originalfelge kostet rund 250 € mehr als 300 € will ich auf keinen Fall anlegen, da für einen guten Reifen ja nochmals mind. 200 € fällig werden und die Sensoren immerhin auch noch 30 €/Stück kosten.

Sollte mir vielleicht doch die Stahlfelgen für die Winterreifen nehmen ... aber wie das aussieht. Das vergesse ich lieber gleich mal wieder... und suche weiter ....

Gruss

nostromo
 
S

spider

Megane-Kenner
Beiträge
103
Hallo,
übrigens wegen den Winter Felgen , was gibt es für Dimensionen ?
17 Zoll oder etwa 18 Zoll wie im Sommer ?

Gruss spider
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
@nostromo
Sollte mir vielleicht doch die Stahlfelgen für die Winterreifen nehmen ... aber wie das aussieht.

Welche Stahlfelgen denn bitte? Hast du Stahlfelgen zu deinem RS dazubekommen?

@spider

Keine Ahnung was für Dimensionen die Winter Felge hat.
Gibt es sowas überhaupt, eine Winter Felge?
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
bei der bremsanlage, wahrscheinlich min. 17 zoll für´n winter :-?
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Hatte gestern mal wieder meinen Brief in der Hand und da steht's drinnen. Aber schlagt mich jetzt nit, ich hab es wieder vergessen. :frown:

Ich glaub es waren 17 Zoll Winterreifen mit ET 68 eingetragen. Aber an mehr kann ich mich nimmer erinnern. Kann aber ja jeder RS-Fahrer selber nachlesen, oder? :P
 
S

spider

Megane-Kenner
Beiträge
103
Hallo marcseid,
ich glaub ich muss Dich schlagen.. :hammer: ...

Nein im ernst,ich muss das genau wissen, denn bei uns in der Schweiz steht das nicht drinn :roll: .
Bin aber froh wenn es nicht 18 Zoll sein müssen.....

Gruss spider
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Also im Brief steht auf der ersten Seite (wenn man das "Deckblatt" nicht mitzählt) in der unteren Hälfte das:

Ziff.20 u.21 A.Felge 7.50J18,ET68
Ziff.22 u.23 A.Felge 7.00J17,ET68

Ich hoffe das hilft dir jetzt und du muss mich nit (er)schlagen :)
 
R

Rom

Einsteiger
Beiträge
48
Hi,

Wegen der ET braucht ihr gar nicht gros Gedanken zu machen denn es gibt eine 18 Zoll mit ET 20.

Aber nur nicht höher als ET 68 gehn denn sonst schleift es an den Bremssätteln, aber wer (ver)kauft schon ET 70 ;)

Gruss
 
S

spider

Megane-Kenner
Beiträge
103
Hallo,
danke marcseid,7x17 für Winter klingt nicht schlecht.

Ähh Rom, ET 20 :shock: darf gar nicht an diese Spurbreite denken..aber wenn schon ,dann in 20 Zoll :fies: ...

Gruss spider :wink:
 
R

Rom

Einsteiger
Beiträge
48
spider schrieb:
Ähh Rom, ET 20 :shock: darf gar nicht an diese Spurbreite denken..aber wenn schon ,dann in 20 Zoll :fies: ...

Gruss spider :wink:

Ja sehn nicht schlecht aus auf dem Meggi, aber ich werde mir welche in 19 Zoll nehmen... Mal sehn welche Marke mir was im Lochkreis 5x108 geben kann.... ist gar nicht so einfach
 
S

spider

Megane-Kenner
Beiträge
103
..ja das habe ich auch schon gemerkt. Die von der obigen Adresse gefallen mir nicht so.
Gib bescheid wenn Du etwas schönes gefunden hast! ;)

Gruss spider
 
Thema: Alternative 18" oder 19" Sommer & Winterreifen

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
992
Mr.Gigabyte
M
R
Antworten
3
Aufrufe
2.569
Chris_CC
Chris_CC
feisalsbrother
Antworten
7
Aufrufe
17.633
Der_Roman
D
M
Antworten
0
Aufrufe
3.803
meganemegane2
M
ungarkatze
Antworten
11
Aufrufe
2.691
F
Oben