Alternative zur ACB (angeblich auch Carminat 2+)

Diskutiere Alternative zur ACB (angeblich auch Carminat 2+) im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hab da beim stöbern etwas gefunden. Die Suchfunktion hier im Forum hat nichts erbracht. Scheint also noch neu zu sein. Xcarlink MP3/USB/SD/Aux...
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
sheppers schrieb:
Edit : Fällt mir gerade ein, fals Du "nur" das Carminat 2+ ohne Cabasse hast, d.h das normale Carminat CD 4 x 15 W, dann hast Du die MP3 Funktion nicht :ojeoje: :shoot:


Riiiiischdiiiisch ... genau das habe ich. 8)

Öhm, geht die Box bei mir trotzdem?? :-?

LG
Tina
 
anmifati

anmifati

Türaufmacher
Beiträge
19
Juhuuuuuuu......die bestellte ACB ist gestern angekommen...... :freu:

jetzt heist es basteln......hoffentlich funzt die auch so wie ich mir das vorstelle!
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
anmifati schrieb:
Juhuuuuuuu......die bestellte ACB ist gestern angekommen...... :freu:

jetzt heist es basteln......hoffentlich funzt die auch so wie ich mir das vorstelle!

Halt uns bitte auf dem Laufenden!!!! :del:
Bin da wirklich sehr neugierig drauf.

LG
Tina
 
H

hasso74

Einsteiger
Beiträge
23
Hi

ihr könnt ruhig mehr als 99 Mp3 pro CD draufpacken. Er kann dann nur nicht Lied 100 spielen. Danach zeigt er erst eine 1 für 100 und dann z.B 86. Dann ist es lied 186. Ausserdem kann man mehr wie "6CD" Ordner speichern. Bis CD6 kann man direkt anwählen dann mit der unteren Taste an der LFB CD 7 - 9 weiterzappen. Ob mehr geht weis ich nicht. Hab gar nicht soviel Musik.


Gruß
Thomas
 
anmifati

anmifati

Türaufmacher
Beiträge
19
Re:

Also Box ist drin..:!! :freu:

Funzt super, bis auf die beschriebenen Einschränkungen, MP3 tags - blöde Anzeige bei mehr als 6 Ordnern und mehr als 99 Liedern pro Ordner.

Installation hab ich wie unten von tccflash beschrieben gemacht - war echt simpel - ca. 30 minuten war alles durch - nur den Stecker zwischen Verkleidung und Beleuchtung durchzufriemeln war etwas tricky und vor Wiedereinbau des Radios musste das Ablagefach darunter entfernt werden um mit einer Hand die Kabel hinter dem Radio weg zu bekommen die sich verkeilt hatten und es nicht mehr in die Führung reinpasste.

Aber wie gesagt, bin voll zufrieden. Hat sich gelohnt
Let there be Rock...!!! :pff:

tccflash schrieb:
-mp3-tags werden nicht angezeigt
-es können 6CDs erkannt werden a 99Tracks(mp3´s)
-es ist eine sehr einfache installation, nur das eine Kabel in den Wechslerausgang des Carminat 2+ stecken-> fertig
-die box erkennt keine Unterordner, d.h. auf dem speichermedium werden 6 ordner erstellt die heißen CD01, CD02 usw. und in diese Ordner müssen dann direkt die mp3´s sonst funktioniert es nicht!
-Klanglich, kein unterschied zur CD wiedergabe zu erkennen!

Auf die Frage die ich gestellt habe, aber ja Selcuk83 auch interessiert hat: Wie verlege ich das kabel?
-> einfach mit einem Schraubendreher im Handschuhfach das plastig oben bei der lampe etwas anhebeln und mit etwas gefummel und geduld geht der stecker dann auch schon durch! :-) dann einfach noch Radio raus mit der Hand richtung handschuhfach greifen und das kabel von der lampe aus nachschieben! Installations zeit bei mir ca 20Min mit der überlegung wo hin jetzt!
hab es so wie oliverh gemacht, also oben im handschuhfach!

wenn noch fragen sind, tut euch keinen zwang an!

gruß
 
F

freesoftie

Türaufmacher
Beiträge
11
Hallo,

ich habe einen Megane 1.5 dCi Baujahr 02.2007 mit Carminat 1.
Könnte die Box bei mir funktionieren?
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
Hallo Freesoftie,

Die Box wird auch ohne Probleme an deinem Carminat funktionieren, wie schon weiter oben gesagt, solltest du einen Wechsler ans Carminat angeschlossen
haben, wirst du diesen in Zukunft nicht mehr nutzen können, da die Box an den Wechsler Anschluss angeschlossen wird.

Gruß,
Daniel
 
F

freesoftie

Türaufmacher
Beiträge
11
Hallo Sheppers,

>solltest du einen Wechsler ans Carminat angeschlossen haben...
Nein, habe ich nicht, deshalb ja die Box, um Musik über einen STick oder Platte zu hören.

Danke für dir Rückmeldung
 
os-grizu

os-grizu

Einsteiger
Beiträge
27
freesoftie schrieb:
Hallo,

ich habe einen Megane 1.5 dCi Baujahr 02.2007 mit Carminat 1.
Könnte die Box bei mir funktionieren?


Hallo,

hat den nun schon jemand die Box am Carminat 1 zum laufen gebracht? Muß man dafür irgend etwas freischalten wie beim AUX?
Mein erster Versuch hat nämlich leider nicht geklappt, wobei ich auch nciht mehr wieß, wer der Herrsteller der Box war.

Gruß os-Grizu
 
Thema: Alternative zur ACB (angeblich auch Carminat 2+)

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
998
Mr.Gigabyte
M
R
Antworten
3
Aufrufe
2.574
Chris_CC
Chris_CC
feisalsbrother
Antworten
7
Aufrufe
17.679
Der_Roman
D
M
Antworten
0
Aufrufe
3.820
meganemegane2
M
ungarkatze
Antworten
11
Aufrufe
2.695
F
Oben