An alle Megane GT 2.0 DCI Besitzer

Diskutiere An alle Megane GT 2.0 DCI Besitzer im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi Leute, bin am verzweifeln, habe seit ca. 5 Wochen einen neuen Meggi GT 2.0 dCI! Seitdem kämpfe ich mit 2 Problemen. Wollte in diesem...
A

Anonymous

Guest
Also ich habe bei meinem 2.0 dCi nach 13.000 km keine solcher Erfahrungen gemacht. Bin auch die ersten 3.000 km sehr verhalten gefahren (nie über 3000 U/min.).

Mein Meggi zieht ab 1.500 U/min in jedem Gang ordentlich weg und wenn dann nach einer kurzen Verzögerung der Turbo an die Arbeit geht, zieht die Karre ab wie eine Rakete - da kommen mir wortwörtlich alle Sachen aus der Mittelkonsole entgegengeflogen. Auch bei hohen Geschwindigkeiten sind (insbesondere bei warmgefahrenen Motor) noch immer Kraftreserven vorhanden.

Ich kann nur sagen, dass das Fahren mit dem 2.0-dCi-Motor und diesem Getriebe einfach nur tierisch geil ist. Das Auto fährst sich wie ne Rakete!

Es braucht allerdings etwas Übung wenn man aus dem Stand mit Vollgas losbrausen will (um noch schnell durch eine Lücke im Verkehr über die Kreuzung zu kommen). Das ist - nach meiner Erfahrung - mit einem Benziner einfacher als mit einem Diesel.

Auch der Geräuschpegel ist bei meinem GT 2.0 dCi alles andere als laut. Der Motor schnurrt wie ein kleines Kätzchen, hat aber die Kraft eines Tigers - kein Brummen, kein Vibrieren, alles prima.

Ich würde jedem, der sich einen Mégane GT zulegen woll zum 2.0 dCi raten, verbraucht z.B. auch weniger als der 1.9er und ist das Neueste in Sachen Dieseltechnik.

Sehr durchzugsstark, sehr leise, immer noch Reserven, sparsam, gutmütig, Motor und Getriebe prima aufeinander abgestimmt.
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Zustimmung

Hallo,

ich hätte es nicht besser schreiben können. Der Durchzug unten rum ist brachial und ich weiß, wovon ich rede. Vorher hatte ich einen 320D M-Touring, ebenfalls mit 150PS. Kein Vergleich. Laufruhig, Leistung satt und Durchzug sogar im sechsten.

Heute erst bin ich die A2 ab Hamm bis Oelde Vollgas gefahren. Sagenhaft, wie der geht. Vor mir war ein Mercedes C 220CDI, irgendwann hat er aufgegeben und ist rechts rüber; ich aber auch, was willst Du ihn ablatzen. Wenn andere antreten, bist du schon dran vorbei. Es reicht mir, das zu wissen, manchmal komme ich auch schon mal mit 120km/h mit Tempomat aus.

Das Anfahren an der Ampel musste ich auch erst üben. Vor dem Grün werden das Gas ein wenig hochziehen (sonst kommt das ASR) und dann Kupplung schnacken lassen. Gännge kurz anziehen, weil Drehmoment satt da ist und den Rückspiegel beobachten. Danach grinst Du. Ich weiß, für einen 39-jährigen ganz schön prollig... :kiff:
 
Thema: An alle Megane GT 2.0 DCI Besitzer

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
230
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
222
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
189
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
455
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben