A
Anonymous
Guest
Also ich habe bei meinem 2.0 dCi nach 13.000 km keine solcher Erfahrungen gemacht. Bin auch die ersten 3.000 km sehr verhalten gefahren (nie über 3000 U/min.).
Mein Meggi zieht ab 1.500 U/min in jedem Gang ordentlich weg und wenn dann nach einer kurzen Verzögerung der Turbo an die Arbeit geht, zieht die Karre ab wie eine Rakete - da kommen mir wortwörtlich alle Sachen aus der Mittelkonsole entgegengeflogen. Auch bei hohen Geschwindigkeiten sind (insbesondere bei warmgefahrenen Motor) noch immer Kraftreserven vorhanden.
Ich kann nur sagen, dass das Fahren mit dem 2.0-dCi-Motor und diesem Getriebe einfach nur tierisch geil ist. Das Auto fährst sich wie ne Rakete!
Es braucht allerdings etwas Übung wenn man aus dem Stand mit Vollgas losbrausen will (um noch schnell durch eine Lücke im Verkehr über die Kreuzung zu kommen). Das ist - nach meiner Erfahrung - mit einem Benziner einfacher als mit einem Diesel.
Auch der Geräuschpegel ist bei meinem GT 2.0 dCi alles andere als laut. Der Motor schnurrt wie ein kleines Kätzchen, hat aber die Kraft eines Tigers - kein Brummen, kein Vibrieren, alles prima.
Ich würde jedem, der sich einen Mégane GT zulegen woll zum 2.0 dCi raten, verbraucht z.B. auch weniger als der 1.9er und ist das Neueste in Sachen Dieseltechnik.
Sehr durchzugsstark, sehr leise, immer noch Reserven, sparsam, gutmütig, Motor und Getriebe prima aufeinander abgestimmt.
Mein Meggi zieht ab 1.500 U/min in jedem Gang ordentlich weg und wenn dann nach einer kurzen Verzögerung der Turbo an die Arbeit geht, zieht die Karre ab wie eine Rakete - da kommen mir wortwörtlich alle Sachen aus der Mittelkonsole entgegengeflogen. Auch bei hohen Geschwindigkeiten sind (insbesondere bei warmgefahrenen Motor) noch immer Kraftreserven vorhanden.
Ich kann nur sagen, dass das Fahren mit dem 2.0-dCi-Motor und diesem Getriebe einfach nur tierisch geil ist. Das Auto fährst sich wie ne Rakete!
Es braucht allerdings etwas Übung wenn man aus dem Stand mit Vollgas losbrausen will (um noch schnell durch eine Lücke im Verkehr über die Kreuzung zu kommen). Das ist - nach meiner Erfahrung - mit einem Benziner einfacher als mit einem Diesel.
Auch der Geräuschpegel ist bei meinem GT 2.0 dCi alles andere als laut. Der Motor schnurrt wie ein kleines Kätzchen, hat aber die Kraft eines Tigers - kein Brummen, kein Vibrieren, alles prima.
Ich würde jedem, der sich einen Mégane GT zulegen woll zum 2.0 dCi raten, verbraucht z.B. auch weniger als der 1.9er und ist das Neueste in Sachen Dieseltechnik.
Sehr durchzugsstark, sehr leise, immer noch Reserven, sparsam, gutmütig, Motor und Getriebe prima aufeinander abgestimmt.