An alle mit 1.6er und LPG Umrüstung

Diskutiere An alle mit 1.6er und LPG Umrüstung im Alternative Kraftstoffe Forum im Bereich Technik; Kann ich nicht bestätigen! Laut Auskunft erfahrener Gasumrüster gibt es bei den 1,6 16V keinerlei Probleme mit den Ventilsitzen. Man sollte...

1. #16 lothar_xf, 27. Juni 2011
    lothar_xf

lothar_xf Megane-Fahrer

Kann ich nicht bestätigen!

Laut Auskunft erfahrener Gasumrüster gibt es bei den 1,6 16V keinerlei Probleme mit den Ventilsitzen.
    Man sollte jedoch Volllastorgien sicherheitshalber vermeiden. Kurzzeitig ist aber auch Vollast i.O.

Renault selber empfiehlt sogar Landirenzo Gasanlagen für Neuwagen mit dem 1,6 16V und die Neuwagengarantie bleibt erhalten!!!!
    Renault Scenic 1,6 16V LPG
    In Holland kann man seinen "Neuen" auch gleich beim Kauf mit einer Gasanlage ausrüsten lassen. Und das mit Garantie.

Kleines Update von mir:
    65000Km mit Gas und bisher keinerlei Probleme.

gruß
    lothar

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #17 bigdeal001de, 18. Oktober 2011
    bigdeal001de

bigdeal001de Megane-Kenner

Moin,
    kleines Update der Megane hat jetzt so 150000KM runter und die BRC läuft störungsfrei.....
    Gruß Michael

4. #18 futuremann, 6. Januar 2012
    futuremann

futuremann Megane-Kenner

Auch von mir ein Update........bin jetzt bei 181.000km also 100.000 km mit Autogas unterwegs.
    Reparaturen an ICOM Anlage: 2009 vor Garantie Ablauf - um evtl. Geld zu sparen Tank-pumpe kostenlos getauscht.
    Das war's!!!!! :pst:

5. Nim

Nim Megane-Kenner

Ach ich kann ja auch mal:

75.000km mit Gas runter, nun ist der Temperatur -Fühler am Verdampfer kaputt gegangen, man bekam ihn nicht mehr ausgebaut und es musste ein neuer verdampfer her (einbaukosten und teil ca. 600€) war aber zum göück alles auf garantie, da ich den wagen noch nicht lange habe...

was mich mal interessieren würde, haben auch andere das Problem das er ab und zu (vlt. 1 mal pro Woche oder so) sobald ich die Kupplung betätige ausgeht, nicht absterben oder so, einfach aus, aber nur auf Gas Betrieb. Da der Motor so ruhig läuft und auch die Ventile recht leise sind, merkt man es nur dadurch, dass die Innenbeleuchtung angeht :gn:

habe schon in der werkstatt diverse setups probiert über die software, es wurde zwar besser aber nicht gänzlich behoben. Er läuft ja im Benzinbetrieb so auf 800-900 Touren im Leerlauf, auf Gas normalerweise auch, nur ab und zu geht er auf 500 Touren runter und dann eben manchmal auch aus...

6. lothar_xf

lothar_xf Megane-Fahrer

Ja, das Problem hatte ich anfangs auch, jedoch in Verbindung mit einem leicht unrunden Leerlauf auf Gas. Fehler war in meinem Fall, dass die Gasanlage im Bereich unter 1000 U/min viel zu Fett eingestellt war.

Der Fehler muss aber nicht zwangsläufig nur mit der Gasanlage zu tun haben. Eine Drosselklappenreinigung bewirkt manchmal auch Wunder.

gruß
    lothar

7. Anzeige

schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nim

Nim Megane-Kenner

hey,

danke lothar, drosselklappen hatte ich gereinigt, aber trotzdem guter tip. meine läuft auch leicht unruhig im stand. ok zu fett eingestellt hatte ich jetzt nicht das gefühl weil wir uns in der werkstatt von ganz klein (daher mein gedanke er bekommt zu wenig) bis jetzt auf wesentlich mehr gas im standgas herangetastet haben. Es wurde duch mehr Gas ehr besser bei mir :-?

9. #22 bigdeal001de, 17. Juli 2012
    bigdeal001de

bigdeal001de Megane-Kenner

Moin zusammen,
    ich hatte jetzt nur ein kleines Absacken der Drehzahl beim Umschalten auf LPG.
    Beim letzten Service wurde die Drehzahl des Umschaltpunkts auf 1100 angehoben ( also schiebe oder last)...alles wieder sonne.
    Gruß Michael

Thema:

An alle mit 1.6er und LPG Umrüstung

Die Seite wird geladen...

An alle mit 1.6er und LPG Umrüstung - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Diverse Teile alles 1€

Diverse Teile alles 1€: Hallo, da ich gerade ein bisschen am aussortieren bin, habe ich noch ein paar gebrauchte Teile für einen Megane 3 günstig ab zu geben. Bei mir...
  2. Megane 3 HowTo - Bereich: Übersicht aller Anleitungen, Tipps und Tricks zum Megane 3!

HowTo - Bereich: Übersicht aller Anleitungen, Tipps und Tricks zum Megane 3!: Eine Übersicht aller Anleitungen und Tipps & Tricks kann in PDF- oder Video-form kann hier , hier oder in den jeweiligen Threads gefunden werden....
  3. Megane 4 HowTo's: Übersicht aller Anleitungen zum Megane 4

HowTo's: Übersicht aller Anleitungen zum Megane 4: Hier wollen wir auch nach und nach eine Übersicht aller Anleitungen erstellen. Wir werden auch hier zukünftig versuchen, alle Anleitungen so...
  4. Megane 2 Servolenkung ausgefallen.

Servolenkung ausgefallen.: Wie der Titel schon sagt . Ich habe meinem Megane die Batterie wechseln müssen. Eingebaut am 16.12.2016. am 23.12.2016 war meine Frau mit dem...
  5. Inspektion & Wartungsintervalle

Inspektion & Wartungsintervalle: Hallo. Wisst ihr wie die Inspektionspläne und Wartungsintervalle dargelegt sind? Kommt jedes Jahr eine Inspektion an der Reihe und über welche...