An alle mit 1.6er und LPG Umrüstung

Diskutiere An alle mit 1.6er und LPG Umrüstung im Forum Alternative Kraftstoffe im Bereich Technik - Hallo, angesichts von 35.000km im Jahr und derzeit 1.35 - 1.38 Eur für Super Plus ( Super geht ja gar nix) denke ich verstärkt über eine LPG...
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
Kann ich nicht bestätigen!

Laut Auskunft erfahrener Gasumrüster gibt es bei den 1,6 16V keinerlei Probleme mit den Ventilsitzen.
Man sollte jedoch Volllastorgien sicherheitshalber vermeiden. Kurzzeitig ist aber auch Vollast i.O.

Renault selber empfiehlt sogar Landirenzo Gasanlagen für Neuwagen mit dem 1,6 16V und die Neuwagengarantie bleibt erhalten!!!!
Renault Scenic 1,6 16V LPG
In Holland kann man seinen "Neuen" auch gleich beim Kauf mit einer Gasanlage ausrüsten lassen. Und das mit Garantie.

Kleines Update von mir:
65000Km mit Gas und bisher keinerlei Probleme.

gruß
lothar
 
B

bigdeal001de

Megane-Kenner
Beiträge
102
Moin,
kleines Update der Megane hat jetzt so 150000KM runter und die BRC läuft störungsfrei.....
Gruß Michael
 
F

futuremann

Megane-Kenner
Beiträge
158
bigdeal001de schrieb:
Moin,
kleines Update der Megane hat jetzt so 150000KM runter und die BRC läuft störungsfrei.....
Gruß Michael

Auch von mir ein Update........bin jetzt bei 181.000km also 100.000 km mit Autogas unterwegs.
Reparaturen an ICOM Anlage: 2009 vor Garantie Ablauf - um evtl. Geld zu sparen Tank-pumpe kostenlos getauscht.
Das war's!!!!! :pst:
 
Nim

Nim

Megane-Kenner
Beiträge
50
Ach ich kann ja auch mal:

75.000km mit Gas runter, nun ist der Temperatur -Fühler am Verdampfer kaputt gegangen, man bekam ihn nicht mehr ausgebaut und es musste ein neuer verdampfer her (einbaukosten und teil ca. 600€) war aber zum göück alles auf garantie, da ich den wagen noch nicht lange habe...

was mich mal interessieren würde, haben auch andere das Problem das er ab und zu (vlt. 1 mal pro Woche oder so) sobald ich die Kupplung betätige ausgeht, nicht absterben oder so, einfach aus, aber nur auf Gas Betrieb. Da der Motor so ruhig läuft und auch die Ventile recht leise sind, merkt man es nur dadurch, dass die Innenbeleuchtung angeht :gn:

habe schon in der werkstatt diverse setups probiert über die software, es wurde zwar besser aber nicht gänzlich behoben. Er läuft ja im Benzinbetrieb so auf 800-900 Touren im Leerlauf, auf Gas normalerweise auch, nur ab und zu geht er auf 500 Touren runter und dann eben manchmal auch aus...
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
Nim schrieb:
haben auch andere das Problem das er ab und zu (vlt. 1 mal pro Woche oder so) sobald ich die Kupplung betätige ausgeht...
Ja, das Problem hatte ich anfangs auch, jedoch in Verbindung mit einem leicht unrunden Leerlauf auf Gas. Fehler war in meinem Fall, dass die Gasanlage im Bereich unter 1000 U/min viel zu Fett eingestellt war.

Der Fehler muss aber nicht zwangsläufig nur mit der Gasanlage zu tun haben. Eine Drosselklappenreinigung bewirkt manchmal auch Wunder.

gruß
lothar
 
Nim

Nim

Megane-Kenner
Beiträge
50
hey,

danke lothar, drosselklappen hatte ich gereinigt, aber trotzdem guter tip. meine läuft auch leicht unruhig im stand. ok zu fett eingestellt hatte ich jetzt nicht das gefühl weil wir uns in der werkstatt von ganz klein (daher mein gedanke er bekommt zu wenig) bis jetzt auf wesentlich mehr gas im standgas herangetastet haben. Es wurde duch mehr Gas ehr besser bei mir :-?
 
B

bigdeal001de

Megane-Kenner
Beiträge
102
Moin zusammen,
ich hatte jetzt nur ein kleines Absacken der Drehzahl beim Umschalten auf LPG.
Beim letzten Service wurde die Drehzahl des Umschaltpunkts auf 1100 angehoben ( also schiebe oder last)...alles wieder sonne.
Gruß Michael
 
Thema: An alle mit 1.6er und LPG Umrüstung

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.336
Joschi 1
J
heinrichs89
Antworten
4
Aufrufe
4.762
RSGoneWild
RSGoneWild
C
Antworten
4
Aufrufe
6.714
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben