Anordnung der Pedale

Diskutiere Anordnung der Pedale im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Eigentlich bin ich begeisterter Lagunafahrer, spiele aber mit dem Gedanken mir einen Megane Grandtour zu kaufen. Bin eben diesen als 1.9er Diesel...
A

Anonymous

Guest
Eigentlich bin ich begeisterter Lagunafahrer, spiele aber mit dem Gedanken mir einen Megane Grandtour zu kaufen.
Bin eben diesen als 1.9er Diesel Probe gefahren. War auch sehr zufrieden. Das Auto ist gegenüber seinem Vorgänger gewaltig "gewachsen".
Was aber meiner Meinung nach nicht mit gewachsen ist, ist die Anordnung der Pedale. Ich habe den Eindruck, dass diese für "Erwachsene" nicht gemacht sind. Stehe ich an der Ampel und muss wieder anfahren, komme ich am Bremspedal nicht vorbei, um ungestört Gas zu geben. Ich bleibe immer daran hängen.
Ist das ein Einzelproblem?
Ist das bekannt?
Ist bekannt ob Renault vor hat daran zu arbeiten?
Gibt es die Möglichkeit dies professionell selbstständig ändern zu lassen?
Vielen Dank für eine Antwort.
Abschließend noch eine Frage. Dies gehört zwar nicht in den Themebereich, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen? Der Laguna besitzt diese überaus praktische separat aufstellbare Heckscheibe. Ist diese auch beim Megane zu haben?
Gruß
Habernatz
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Hallo Habernatz,

erst einmal herzlich Wilkommen hier.

Das Thema Pedalen hatten wir schon mal. Aus eigenener Erfahrung kann ich
sagen, dass der Abszand der Pedalen im täglichen Gebrauch nicht wirklich störend
ist. Das kann aber auch daran liegen, dass ich "kleine" Füsse habe, Schuhgrösse 42.

Ob Renault daran was ändern wird, weiss ich nicht und kann ich mir nicht
wirklich vorstellen.
Da müssten sich erstmal einige bei Renault Deutschland beschweren
und das scheint bisher nicht so der fall zu sein.

Ob dieses Problem mittels Fachmänischer Hilfe zu ändern ist ... keine Ahnung,
wäre bestimmt ein grosser technicher Aufwand, der in keiner finaz. Relation
zum Ergebnis stehen würde.

Zur geteilten Heckklappe fällt mir nur ein, dass es eine bestellbare
Zubehöroption ist, die hier im Board aber nur einmal vertreten ist
(...wer war es doch gleich ? ? ? )

Gruss krippstone
 
L

Le Suisse

Megane-Kenner
Beiträge
121
...

Hi Habernatz

Ich hab mich damals auch genervt wegen der Pedale. Ich dachte erst, das sei eine Clio-Krankheit und war ein bisschen enttäuscht, als ich im Mégane dasselbe Problem erkannte... bei älteren Rennos welche ich gefahren bin, war mir das nie aufgefallen - mag natürlich an der Schuhmode liegen, welche deutlich breiter wurde im Frontbereich... naja, die Franzosen fahren vielleicht nur mit petit sandälschen auto, je ne sais pas! :)

Meine Schuhgrösse 46 hatte auf jeden Fall Mühe mit der Pedalerie XS... wobei ich mich mit bisschen Neuausrichtung und Übung daran gewöhnt habe, den Schuh, bzw. Fuss so zu plazieren, dass es grad knapp so reicht, um sauber die Pedale zu bedienen können...
 
A

Anonymous

Guest
Re: ...

Wir haben die´selbe Schuhgröße. Beruhigt mich ein wenig. Auch Dir vielen Dank für Deine Antwort. Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Mit Schuhgröße 42 ist der Pedalabstand absolut in Ordnung..... :D

Micha
 
A

Anonymous

Guest
Es geht da unten in der Tat sehr eng zu. Aber man gewöhnt sich daran. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase passiert das nicht mehr.
Habe aber auch nur Schuhgröße 42.
Die Franzosen scheinen alle nur max. 42er Größe zu haben. Das ist ein typisch französisches, aber auch typisch italienisches Phänomen, kenne das auch aus Fiat.
 
M

Megane-GT

Megane-Kenner
Beiträge
109
Habernatz schrieb:
Abschließend noch eine Frage. Dies gehört zwar nicht in den Themebereich, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen? Der Laguna besitzt diese überaus praktische separat aufstellbare Heckscheibe. Ist diese auch beim Megane zu haben?

ich war das mit der heckscheibe. habe aber erst bei auslieferung erfahren, das diese noch nicht lieferbar ist. genauso wenig wie das schiebedach. soll wohl ab september verfügbar sein (renault-aussage also vieleicht auch später :-? )

gruß m.
 
Thema: Anordnung der Pedale

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
781
Ben86exeption
B
Megi06
Antworten
2
Aufrufe
1.996
Megi06
Megi06
D
Antworten
2
Aufrufe
1.941
MeganeGrandtour
MeganeGrandtour
I
Antworten
0
Aufrufe
1.485
ibizagd
I
Oben