Arkamys Carminat Navi -> Radarwarnung

Diskutiere Arkamys Carminat Navi -> Radarwarnung im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo! Ich habe das Arkamys Carminat Navi mit dem großen Monitor (also nicht das TomTom). Und in den vielen Menüfunktionen gibt es unter anderem...
A

Anonymous

Guest
Hallo!
Ich habe das Arkamys Carminat Navi mit dem großen Monitor (also nicht das TomTom). Und in den vielen Menüfunktionen gibt es unter anderem einen Punkt "Radarwarnung". Den habe ich natürlich angekreuzt in der Hoffnung, in Zukunft zumindest vor Starenkästen gewarnt zu werden. Leider funktioniert das nicht. So habe ich beim freundlichen nachgefragt, aber die konnten (oder eher: die wollten) mir nicht helfen. Sie versprachen bei Renault nachzufragen (auf die Antwort warte ich heute noch). Also habe ich selbst eine e-Mail an Renault geschickt. Und zur Antwort bekommen: "Radarwarner sind in Deutschland verboten. Aus diesem Grund ist diese Funktion für Deutschland nicht verfügbar. Es gibt auch keine Möglichkeit diese Funktion dür Deutschland zu aktivieren."

Hmmm... nun ist dies ja ein Forum unter anderem von Bastlern, Tüftlern und Checkern... :grin: Daher meine Frage an die Gemeinde: Gibt es wirklich keine Möglichkeit diese Funktion zu aktivieren??

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Mhh, also AFAIK gibt's kein Arkamys Carminat.
Wenn man das Arkamys-Radio hat, dann hat man, wenn man ein Navi nimmt nur die Wahl zum Carminat-TomTom.

Wenn man das "große", teurere Navi nimmt kann man kein Arkamys nehmen sondern das Radio ist dann beim Carminat III dabei.

Falls Du also doch das TT hast kannst Du den Radarwarner entweder von freie Quellen herunterladen oder bei TomTom abonieren.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Ich habe mich für 10 Euro bei http://www.scdb.info/de/plugin-renault/ angemeldet und erhalte ein Jahr lang die mobilen und stationären Blitzerdaten. Die Daten der mobilen Stationen gibt es dort glaube ich auch umsonst.

Die Installation und Einrichtung der Daten als POI ist etwas umständlich, aber nur das erste Mal. Danach reicht es, einfach die aktualisierten Daten zu überschreiben.
 
A

Anonymous

Guest
Subraid schrieb:
Mhh, also AFAIK gibt's kein Arkamys Carminat.
Wenn man das Arkamys-Radio hat, dann hat man, wenn man ein Navi nimmt nur die Wahl zum Carminat-TomTom.

Wenn man das "große", teurere Navi nimmt kann man kein Arkamys nehmen sondern das Radio ist dann beim Carminat III dabei.

Falls Du also doch das TT hast kannst Du den Radarwarner entweder von freie Quellen herunterladen oder bei TomTom abonieren.

Ich gestehe, ich tue mich immer schwer "das Ding da in meinem Auto" zu bezeichnen. :blum3: :blush: (ich bin ja auch schon ein "älteres Semester" :-)) Also es ist NICHT das TomTom... also ist es wohl das Carminat III. Auf jeden Fall sagt Renault, die Funktion "Radarwarner" sei in Deutschland verboten. Und beim TomTom meiner Frau werden sogar Höchstgeschwindigkeiten angezeigt, also wenn man mit 80 irgendwo fährt wo nur 70 erlaubt ist...

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
A

Anonymous

Guest
Sorry, wenn ich das hier noch mal anbringe...: Habe ich scheinbar echt keine Chance auf die "Radarwarn-Funktion" bei meinem Carminat III? <seufz>

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
ich denk mal das sieht so aus...auch ein Grund, warum ich mich für das TomTom entschieden hab (mit Arkamys). Ich finde das steht dem grossen im Funktionsumfang nicht nach, eher im Gegenteil und mittlerweile bekommt man die Karten, wie ich gesehen hab, sogar recht günstig im Abo. Kannst höchstens mal googlen, ob du da was auf "Drittseiten" findest.
 
Thema: Arkamys Carminat Navi -> Radarwarnung

Ähnliche Themen

Oben