Arkamys 3D Freisprech & Carminat TomTom -> Handy-Empfehlung?

Diskutiere Arkamys 3D Freisprech & Carminat TomTom -> Handy-Empfehlung? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, mein jetziges Handy Samsung U800 wird nicht von der Sound-Anlage (Arkamys 3 D, Freisprecheinrichtung und carminat TomTom) meines...
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
Ich kämpfe nun ja auch seit kurzer Zeit mit dem Arkamys und der Verbindung mit meinem Handy.... :ireful:

Aber zu Sprachwahl kann ich schon was sagen:
Du mußt den Kontakt im Telefonbuch des Fahrzeugs speichern und kannst dabei dann ein Muster für die Sprachwahl aufnehmen.
So hat es zumindest bei mir geklappt..... :-)

Nur mein Handytelfonbuch wird meistens nur bis R angezeigt..... :fool:

Gruß

Doc
 
A

Anonymous

Guest
hat jemand von euch das neue Samsung Wave vllt und kann er mir mal sagen ob das mit dem Arkamys klappt ohne probleme??? weil ich mit dem gedanken spiele mir das handy zu zulegen,kann es aber leiber nicht ausprobieren weil ich noch warten muss aufs M3 coupe... :cray:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo ihr Alle,

Bin neu hier und freue mich dieses Forum gefunden zu haben.
Allerding habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden:

Ich möchte mir gerne einen Megane Grandtour Tce180 mit tomtom + Arkamys 3D-Sound (inklusive Bluetooth) gönnen.
Da ich das iPhone 3GS nutze, wollte ich vom Händler wissen, ob das Telefon komplett unterstützt wird.
Leider konnte der Händler aber nicht genau sagen ob alle Funktionen, vor allem die Möglichkeit das Telefonbuch zu nutzen, gegeben sind.
Da er aber ein Fahrzeug mit dieser Navi-Sound Kombination stehen hatte, durfte ich unter seiner Aufsicht einfach mal testen.
Ich habe es relativ schnell geschafft eine Verbindung herzustellen. Aber, ich habe keine Möglichkeit gefunden auf das Telefonbuch zuzugreifen!
Ich habe das Gefühl, dass das TomTom mit dem Arkamys nicht harmoniert, zumindest nicht mit dem iPhone zusammen.
Das TomTom muss ja als Anzeigeschirm fungieren. Liegt da vielleicht das Problem?

Hat hier irgendeiner genau die gleiche Konstellation an Geräten? Also iPhone 3GS und tomtom+Arkamys 3D-Sound mit Bluetooth?
Wenn ja, kannst Du dann auf das Telefonbuch zugreifen? Über einen ausführlichen Bericht, wie das Ganze zusammenspielt, würde ich mich sehr freuen.
Bin ein wenig gefrustet.
 
S

sb1165

Türaufmacher
Beiträge
9
Guten Morgen,

ich habe in meinem Megane die von Dir angesprochene Kombination, allerdings mit einem iPhone 3G.
Das Radio "arbeitet" gut mit dem iPhone zusammen, ABER nur bis Firmware 3.1.3!!!!
Seit dem Update auf Firmware 4.0 bzw. 4.0.1 gibt's leider Probleme, wobei Renault aber (angeblich) aktuell an einem Software Update arbeitet.

Mit Firmware 3.1.3 konnte ich problemlos folgende Dinge nutzen:
- das iPhone Telefonbuch
- die Kontakte in das Fahrzeugtelefonbuch übertragen
- Sprachwahl
- Anzeige der Rufnummer bei eingehendem Anrufe
- Ruflisten
- Musik vom iPhone über USB am Radio hören
- Bedienung des iPhones (Telefonie/Musik) über das Panel am Lenkrad.

Seit Firmware 4.0 funktionieren folgende Dinge nicht mehr bzw. nur noch eingeschränkt:
- Sprachwahl nicht mehr möglich
- Anzeige der Rufnummer eines Anrufers eingeschränkt
- Anzeige der Ruflisten nicht mehr möglich
- Bedienung des iPhones nur noch für die Telefonie über das Panel
- Musik über USB hören nicht mehr möglich
- nach einem Telefonat startet die Musikwiedergabe (iPhone/Bluetooth) nicht mehr zuverlässig - teilweise Aus-/Einschalten des Radios notwendig.

Bluetooth (Telefonie) funktioniert ansonsten problemlos.

Grüße
Christian
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

hat jemand Erfahrung mit dem Nokia X3 gemacht?

Gruß kowallski
 
P

picard74

Türaufmacher
Beiträge
11
Hallo! ich möchte das thema nochmal aufwärmen!
Habe aktuell extreme Probleme ein passendes Mobiltelefon zu finden. Habe jetzt ein HTC Desire und es verbindet nicht zum Autoradio. Nun muss ich mir notgedrungen ein neues zulegen, da Renault nichts ändern möchte, da das telefon nicht in der Kompatibilitätsliste steht. Tolle Wurst. Folgende telefone stehen zur Wahl! Könntet Ihr mir Infos geben, welche davon gehen!

HTC Desire HD
iphone 4
Motorola Milestone 2

Könnt ihr mal schauen und dann hier posten, welche Geräte funzen!

Großes DANKE schonmal
 
ragg

ragg

Megane-Kenner
Beiträge
143
picard74 schrieb:
Hallo! ich möchte das thema nochmal aufwärmen!
Habe aktuell extreme Probleme ein passendes Mobiltelefon zu finden. Habe jetzt ein HTC Desire und es verbindet nicht zum Autoradio. Nun muss ich mir notgedrungen ein neues zulegen, da Renault nichts ändern möchte, da das telefon nicht in der Kompatibilitätsliste steht. Tolle Wurst. Folgende telefone stehen zur Wahl! Könntet Ihr mir Infos geben, welche davon gehen!

HTC Desire HD
iphone 4
Motorola Milestone 2

Könnt ihr mal schauen und dann hier posten, welche Geräte funzen!

Großes DANKE schonmal

Das HTC Desire HD funktioniert - bei mir jedenfalls. Bei mir hat aber auch das Desire (ohne HD) funktioniert :dont:
 
P

picard74

Türaufmacher
Beiträge
11
@ragg

Das ist ja interessant! Bei mir habe ich mit dem desire keine Chance! Woran das wohl liegen mag! Aber trotzdem Danke für deine Rückinfo!
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
picard74 schrieb:
@ragg

Das ist ja interessant! Bei mir habe ich mit dem desire keine Chance! Woran das wohl liegen mag! Aber trotzdem Danke für deine Rückinfo!

Bei mir hat bis jetzt jedes Android-Handy funktioniert (HTC-Hero, Samsung Galaxy, Google Nexus).
Was für ein Problem hast Du genau?
 
P

picard74

Türaufmacher
Beiträge
11
Das ist ansich ganz merkwürdig!
Das Radio erkennt das telefon und richtet auch das Paaring komplett ein. Wenn er dann verbinden möchte besteht ganz kurz die verbindung und danach wird die verbindung zum Autoradio getrennt.
Am Radio kann es nicht liegen. Ich hatte bei Renault solchen Wind gemacht, dass sie mir ein aktuelles aus der laufenden Produktion eingebautr hatten, welches aber nichts geändert hatte. Am Telefon liegt es aber gleub ich auch nicht. Es gibt einige Anlagen, an denen man das Telefon anschließen und benutzen kann. (andere Bluetooth Headsets) Das problem habe ich nun schon ne ganze Weile und habe keinen Schimmer woran es liegen kann!
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Arkamys 3D Freisprech & Carminat TomTom -> Handy-Empfehlung?

iPhone geht (egal ob 3Gs oder 4). Selber in Gebrauch bzw. getestet. ;-)
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
IPhone 4 geht ohne Probleme....

aber schon komisch dass das Desire nicht gehen soll....
 
Thema: Arkamys 3D Freisprech & Carminat TomTom -> Handy-Empfehlung?

Ähnliche Themen

Marty Mc Fly
Antworten
18
Aufrufe
2.042
Jay1980
Jay1980
Dieseltier8X
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
2.469
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben