Arkamys hat Lesefehler - Laser defekt?

Diskutiere Arkamys hat Lesefehler - Laser defekt? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Mit einem Schlag liest mein Arkamys keine CDs mehr - stetig Lesefehler... - egal welche CD im Wechsler drinne ist, alles originale keine...

1. #1 jackdaniels2, 21.03.2014
    jackdaniels2

jackdaniels2 Megane-Kenner

Mit einem Schlag liest mein Arkamys keine CDs mehr - stetig Lesefehler... - egal welche CD im Wechsler drinne ist, alles originale keine gebrannten

Laser defekt?

Hilfe brachte nichts raus...

DANKE!!!

2. bin4ry

bin4ry Megane-Kenner

Re: Lesefehler - defekt?

Hörst du denn ob sie sich noch dreht? Wobei dir das wahrscheinlich auch nicht hilft, dann wüsstest du aber woran es liegt ;-)

mfg

3. #3 Tschehsn, 21.03.2014
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Re: Lesefehler - defekt?

In den meisten Fällen, wenn CD-Player streiken, lag es bei meinen Geräten an verstaubten Linsen. Eine Reinigung half meistens.
    Beim (uralten) Scenic von Bekannten war das ebenso der Fall. Reinigungs-CD rein, und fertig wars. Was oder welche man dazu nimmt oder nehmen kann, weiß ich allerdings nicht.

4. #4 jackdaniels2, 21.03.2014
    jackdaniels2

OK danke
    CD dreht sich
    Werde ich mal ne Reinigung CD kaufen

5. #5 jackdaniels2, 25.03.2014
    jackdaniels2

so Reinigungs CD brachte leider keinen Erfolg...

müsste jetzt schwindeln das sich die CD dreht - drinne sind Geräusche zu hören, ob das aber vom drehen kommt oder von der Linse (wenn sie hin/her läuft) kann ich nicht wirklich deuten

Was kann ich jetzt selbst machen?

Großer Mist

6. #6 Anonymous, 26.03.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Gerät ausbauen, Deckel abschrauben. Gerät verkabelt lassen. CD einlegen und sehen was passiert. Wenn das Laufwerk nicht anläuft, kann es sein das der Laser keine CD erkennt, oder der Laufwerksmotor defekt ist. Wenn der Motor anläuft und keine CD erkannt wird, ist der Laser das Problem.
    Vieleicht verdreckt, so das der Laser nichts sieht. Dann kann man mit einem Q-Tip und Isopropanol den Laser mal reinigen. Diese Reinigungs-CD ist zwar nicht schlecht, aber richtige Ablagerungen wie Nikotin und ähnliches schaffen die nicht.

7. #7 feisalsbrother, 26.03.2014
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

hilfreich ist auch, die Kiste mal auszublasen, aber sachte, nicht mit 8bar. Vielleicht fehlt auch etwas Fett irgendwo, ....

Gruss Uli

8. #8 jackdaniels2, 26.03.2014
    jackdaniels2

na mal schauen habe morgen Termin beim Hifi Experten^^

9. #9 feisalsbrother, 26.03.2014
    feisalsbrother

..... das ist natürlich die beste Lösung - viel Glück,

Gruss Uli

10. #10 jackdaniels2, 02.04.2014
    jackdaniels2

Laser im Sack... email an Renault Deutschland - Antwort kam heute per Post - wollen die ganzen Service Unterlagen incl. Kostenvoranschlag - na mal schauen was da rauskommt

11. #11 feisalsbrother, 02.04.2014
    feisalsbrother

..... immerhin schon mal was ...

Gruss Uli

12. #12 BMGT911, 02.04.2014
    BMGT911

BMGT911 Megane-Experte

Und was soll das bringen bei einem 4 Jahre alten Auto?!

Ich mein Versuchen kann man es ja und mehr als Ablehnen können sie es auch nicht, aber wegen einem Radio hätte ich gar keinen Aufriss gemacht, zumal es schon Spezialisten gibt, die umbauen können und auch im Forum schon ein HowTo zum Thema...

13. #13 jackdaniels2, 03.04.2014
    jackdaniels2

auf jedenfall Klärung!!!!

Ist doch Mist wenn sowas nach 4 Jahren kaputt geht!!!! Da war der CD Spieler im Laguna B56 standfester!!!!

Der ganze Spaß geht morgen zu Renaults - nicht ohnehin wollten die einen Kostenvoranschlag!!

Mal schauen

14. #14 Anonymous, 03.04.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Was willste denn da für ne Klärung ?

Kann ich dir auch geben:"Kaputt".

Ist zwar blöd, kommt aber vor. Jedes Teil ist nur so stark wie das schwächste Glied. In dem Fall der Laser. Was die aber nach 4 Jahren, also ausserhalb der Garantie, damit wollen ?

:hi:

15. bin4ry

bin4ry Megane-Kenner

Besorg dir Ersatz aufm Schrott und lass es vom Händler mit dem Auto koppeln, ist wahrscheinlich günstiger und kostet weniger Nerven als da mit Renault zu streiten. Denke auch das du nach 4 Jahren leider keine Chance aus Kulanz hast.

mfg

Thema:

Arkamys hat Lesefehler - Laser defekt?

Die Seite wird geladen...

Arkamys hat Lesefehler - Laser defekt? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...

ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...: Hallo zusammen, So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende ... :roll: Im Tacho wird ESP/ASR defekt angezeigt, zusätzlich leuchtet die ABS und...
  2. Megane 4 Keine "Glühbirne" defekt Meldung in der Armatur

Keine "Glühbirne" defekt Meldung in der Armatur: Servusla, hab hier jetzt Mal geschaut aber über das Handy nichts gefunden. Bei mir sind die beiden Glühbirnen der vorderen Scheinwerfer...
  3. Megane 2 Nockenwellenversteller defekt (Ice-Crusher-Geräusch)

Nockenwellenversteller defekt (Ice-Crusher-Geräusch): Ich grüße euch! Wie aus heiterem Himmel hat sich vor ca. 3 Wochen ein euch bestimmt bekanntes Geräusch bei meinem 1.6er Megane 2 BJ 2003 mit KM4...
  4. Megane 2 ASR/ESP Defekt Motor dreht hoch

ASR/ESP Defekt Motor dreht hoch: Guten Tag meine lieben, Ich habe heute auf der Autobahn den lieben Fehler bekommen. Motor direkt auf 3000 Umdrehungen runter gegangen und strich...
  5. Megane 3 Getriebe, Kupplung oder ZMS Defekt?

Getriebe, Kupplung oder ZMS Defekt?: Hey Ihr Lieben, ich brauch jetzt mal euren Rat! Euer Rat ist so wichtig, dass ich danach entscheide wie es mit meinem Megane weiter geht. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden