Arkamys per plug'n'play klanglich aufwerten ohne Boxentausch

Diskutiere Arkamys per plug'n'play klanglich aufwerten ohne Boxentausch im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Halllo, ich habe mich nach 5 Monaten Arkamys pur nun doch entschlossen nochmal etwas zu investieren in meine Soundanalage obwohl ich das...
F

funky285

Einsteiger
Beiträge
42
Halllo,

ich habe mich nach 5 Monaten Arkamys pur nun doch entschlossen nochmal etwas zu investieren in meine Soundanalage obwohl ich das eigentlich nicht mehr wollte. Ich hab einfach keinen Bock mehr ein Auto auseinander zu schrauben und in der Elektrik rumzufummeln.
Daher benötige ich Hilfe beim optimieren meiner Anlage, allerdings sollen folgende Bedingunge neingehalten werden:
- Schrauberaufwand so gering wie möglich. Vor allem weil ich aus Erfahrung sagen kann, dass es danach nie so perfekt aussieht oder zusammenpasst wie vorher
- Keine Beschädigung von Origirnalteilen oder Kabeln (Plug n Play wäre super) SEHR WICHTIG!!!
- Minimaler Zeit wie auch Kostenaufwand (200€ ist Ende)

Ich vermute das sinnvollste wäre entweder ein Aktiver Sub mit High/Low Adapter oder eine günstige Plug and Play Endstufe (Blaupunkt THA 2 oder I-Soamp) und eventuell ein kleiner Sub dazu. Wobei zweiteres ehrlich gesagt vermutlich schon nicht mehr meine Bedingungen erfüllt. Andere Ideen?
Die Boxen will ich auf keinen Fall tauschen.
Danke im Vorraus für hoffentlich konstruktive Beiträge :-)
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: Arkamys Tunning

hey

da gibt es die möglichkeit wie es trinomic schon dir aufgezeigt hat, nur da wirst du mit 200 euro nicht hinkommen

ich habe diese möglichkeit gewählt:
-high low adapter
-4kanal verstärker
-normaler sub im kofferraum
-fakra-iso-fakra adapter

An dem adapter dann die vorderen lautsprecher abknipsen, das vom radio kommende signal für den high low adapter nutzen und anschließend vom verstärker kommend ein kabel an die lautsprecher vorne (anderes abgeknipstes kabel am adapter,richtung lautsprecher wieder anschließen)

Durch diese möglcihkeit kannst du einen sub in den kofferraum packen und deine vorderen lautsprecher werden verstärkt, dadurch hast du gleichzeitig das problem mit der höchstlautstärke beseitigt.

Bei fragen einfach melden (;

gruß
 
A

Anonymous

Guest
Dem kann ich nur zustimmen bin ja selber gerade am Umbauen....witzig finde ich allerdings das du Boxen sagts...das sind keine Boxen das sind Lautsprecher wären es wirklich Boxen würde keiner rumbasteln :sarcastic:
 
F

funky285

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
42
@Megane 1501

Du sagst es eigentlich schon. Das ist sicherlich die beste Lösung aber ist eigentlich eben nicht das was ich will. Aber nun gut.
Habe mal recherchiert:
I-Soamp 4: 190
Adapter: 30
Sub: 50-100 (bei ebay)
Gesamt: ca. 300

Stimmt das soweit?


Ich will wirkliche keine Kabel abknipsen um vernünftigt Music hören zu können :music: .
Gibt es nicht irgendeine andere Lösung um einen Sub anzusteuern?
Laut besagten Thread läufts ohne einen Sub komplett plug n play oder?
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
...Lass den Sub erstmal weg und versuch es nur m,it dem Isoamp - Du wirst Dich wundern...

Manni
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
hey

rumschneiden würdest du nur am adapter, aber die isoamp hat natürlich die vorteile das du kein stromkabel usw verlegen musst, sondern alles nur anstecken

gruß
 
F

funky285

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
42
schnauzer111 schrieb:
...Lass den Sub erstmal weg und versuch es nur m,it dem Isoamp - Du wirst Dich wundern...

Manni

Genau so hab ich es jetzt gemacht. I-Soamp 4 + Adapter = 230€
Hoffe der Einbau und das Ergebnis sind es Wert ;)
 
F

funky285

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
42
Hab die I-Soamp heute bekommen.
Dachte erst ich hätte nur einen Wandler oder diesen Auxgate bekommen, unglaublich wie klein das Ding ist :top: .
Den Adapter habe ich direkt bei I-Sotec bestellt und der lässt leider auf sich warten.
Ich werde mal berichten wenn ich das ganze eingebaut habe bzw. wenn ich Hilfe brauche :-)
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Bevor Du jedoch mit Deinen Fragen einen neuen Thread aufmachst, nutze bitte zuvor die Suchfunktion. Es gibt bereits (gute) Threads zum Thema I-soamp und dessen Einbau. Bei Conrad muss einen ganz guten Subwoofer für 30 Euro geben. ich glaub der Gessi hatte den mal drin und er war was P/L angeht sehr zufrieden.

Vg Big_Blind
 
Thema: Arkamys per plug'n'play klanglich aufwerten ohne Boxentausch
Oben